Notebook für den Alltag gesucht [max. 500€]

diode

Lieutenant
Mahlzeit die Damen und Herren,
bevor ihr euch heute Abend dem Fußball widmet, hab ich noch eine kleine Frage.

Benötige ein Laptop, es sollte folgenden Anforderungen genügen und nicht zu teuer seien, die 500€ sind wirklich das äußerste Maximum, lieber wären mir so um die 400€.

-Natürlich an erster Stelle multimediafähig, sprich Video und ggf. sogar HD-Video fähig?
-Ggf. sollte es ein paar aktuelle Spiele beherrschen, so wie Diablo3 und Starcraft 2
-Es sollte leicht und transportable seien, denke 15,4" ist schon das höchste der Gefühle hier
-Der Bildschirm sollte nicht spiegelnd seien, ggf. auch für draußen geeignet

Habt ihr Vorschläge? Hab bereits schon ein paar Threads gesehen, da wurde das Lenovo Edge E525 empfohlen?!

Das Levono ist sicher ein nettes Gerät, aber ob damit Diabolo3 und Starcraft 2 Spaß macht?

Wenn du die Spiele spielen willst, dann wirst du um etwas teureres nicht herumkommen.

Gib bitte einen Vorschlag ab, ich meine die Spiele müssen jetzt auch nicht in der höchsten Auflösung laufen, höchstwahrscheinlich nutze ich das Gerät eh nur 3 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach einem Modell mit einer GT540 oder GT555 suchen. Da bist du dann aber schnell auf 700-800€.

Vielleicht reicht das Levono eh, ich kenn ja deine Ansprüche nicht.

Das hier sollte deinen Anforderungen genügen.
Das ist so ziemlich das günstigste spieletaugliche Notebook.

so der laptop hatte leider ne display schaden, muss daher nochmal neu schauen......

der acer travelmate 5670g war an sich ganz nice, ati gt540m und ne i3-2350m bzw. i5-2430M...
hab jetzt nochmal geguckt, schwanke zwischen vier modellen:

-acer travelmate 5670g mit Core i3 i3-2310M und gt520m für 370€ (wobei ich weiß nicht ob der so für spiele reicht, die graka scheint mir etwas schwach auf der brust).

-acer travelmate 5670g mit i5-2430M und GT540M für 500€.

-medion akoya P6812 i3-2330M mit gt555m für 480€.

-medion akoya P7621 i5-2430m mit gt540m für 540€ allerdings 17".... weiß nicht so recht...

hat noch wer ne alternative bzw. kann mir jmd. mal vernünftig sagen ob der leistungsunterschied zwischen nem i3 und nem i5 so weltbewegend ist.....

bei der graka ist das fast alles ein nivaeu von gt540m bis gt630m, die gt520m ist wohl für spiele wie sc2 und d3 nicht so geeignet.

und wie gesagt suche halt ne kleinen 15,4 zoll laptop wo der akku gut ist mit matten display und dem max an leistung. wäre nochmal für ne paar tips und erfahrungen dankbar

Hallo,

die HP ProBook Modelle (4535s) schon ins Auge gefasst? Gibt zurzeit eine Cashback Aktion von HP (50€) so das diese Kiste dann ~430€ kostet und neben einer super Ausstattung auch eine gute Leistung bietet.
Diablo ist jedenfalls kein Problem ;).

Grüße,
stolpi

hört sich gar nichtmal schlecht an, wobei ich an sich nicht mehr so der amd fan bin aber andererseits für den preis ,-)

der cpu ist halt nicht wirklich der bringer.... aber die grafiklösung von amd scheint besser zu sein, schwere entscheidung, sieht ja nicht schlecht aus der laptop mit alu...... finde der acer wirkt teilweise doch etwas billig.......

ist halt die frage ne i5 2450M, mit gt630m und 8gb vs A6-3420M, AMD Radeon HD 6480G und 4gb... sind ja klare 100€ unterschied aber die leistung wird nicht diesselbe sein, wobei die haptik für hp spricht finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Bevor die "Leistungskeule" heraus geholt wird:D...die AMD APU`s lassen sich wunderbar übertakten, bei reduzierter Vcore!:evillol:

Die Haptik und Ausstattung ist beim 4535s schon klasse...notfalls einfach von dem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.;).

Viele Grüße,
stolpi

du hast ja das probook ebenfalls, wie gut laufen denn spiele wie d3 und sc2 auf dem teil? fand die verarbeitung von dem acer jetzt auch nicht schlecht, aber gibt bestimmt besseres, zumal ich halt den nicht wirklich genutzt habe, da das display ja total schrott war

weil hab den test hier gelesen: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4535s-LG855EA-Notebook.67718.0.html

da sind 20fps bei sc2 angegeben, ok ist nur ne 4gb version die hier getestet wurde, aber das wäre für mich ne klares nein

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich mich jetzt erst melde...hatte diesen Thread aus den Augen verloren:(
Habe beide Spiele nicht auf mein System aber vom YouTube her, sollte das passen.
Das Video von D3 ist oben schon verlinkt und von SC2 gibt es hier noch was.
Bedenken sollte man, das nach oben hin noch was möglich ist! DualChannel RAM und OC bringt da einiges an zusätzlichen Frames;)

Bei mydealz gibt es dazu ein guten Deal...ich würde einfach mal vorschlagen: Bestellen und probieren. Wenn es nicht gefällt zurück damit!:)

Viele Grüße,
stolpi

Möchte keinen neuen Thread erstellen und hoffe man nimmt es mir nicht übel, wenn ich in diesem Thread poste.

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich möchte meinen alten PC (ca. 8 Jahre alt) durch ein Notebook oder ein Netbook ersetzen. Da ich mich aber zu wenig auskenne, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Bin Student, das Budget liegt bei € 500 und sollte, wenn möglich nicht überschritten werden, würde aber € 100-200 drauflegen, wenn es sich auszahlt.

Nutze den PC mittlerweile hauptsächlich zum Surfen im Internet (Youtube, Email, usw.) nur merkt man ihm sein Alter schon an und alles dauert etwas länger. GTA San Andreas ist das aufwändigste Spiel, welches darauf auf hohen Einstellungen läuft (Spiele sind also nicht so wichtig). Daher habe ich mir gedacht, dass ein Netbook für mich genügen müsste und mir z.B. dieses herausgesucht: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-One-D270-26Dbb-Netbook.72379.0.html

Nun steht im Test, dass es beim Abspielen von HD-Videos zu ruckeln beginnt und bei anderen Netbooks ist das wohl auch der Fall, wenn man sie an ein externes Display anschliesst. Das ist ein Problem, weil ich jedes Jahr den NFL Game Pass kaufe und mir in Zukunft die Footballspiele in HD auf meinem 40 Zoll Fernseher ansehen will, was dann zumindest mit dem verlinkten Acer nicht geht. Brauche ich dafür ein (Multimedia-)Notebook um das zu schaffen oder gibt es auch Netbooks mit denen das problemlos funktioniert?

Wichtig wären mir sowohl bei Note- als auch bei Netbook eine gute Verarbeitung und ein gutes Display, wobei das nicht zwingend matt sein muss. Beim Netbook würde noch eine lange Akkulaufzeit dazukommen. Wenn ich dazu ein Notebook brauche, möchte ich gerne ein paar ältere Spiele (GTA SA, Oblivion, COD MW1+2) oder FIFA, FIFA Manager darauf spielen können. Ideal wäre, wenn auch neue Spiele wie COD MW3 oder Total War Shogun 2 darauf auf mittleren Einstellungen laufen würden, aber das ist kein muss.

Hoffe man kann mit diesen Informationen etwas anfangen und freue mich über jede Empfehlung.

Zurück
Oben