Notebook für den Schwiegervater ( Allrounder )

Lapino

Cadet 4th Year
Hallo Ihr,

leider macht mein Schwiegervater bisschen zeitlich Stress weshalb ich nicht dazu kam das ganze Forum zu durchsuchen. Ich hoffe deshalb ihr könnt mir kurz helfen.

Im Grunde sucht er einen Laptop (Allrounder) wobei der Schwerpunkt auf nen 17 Zoll Display gelegt wird. Er möchte mit dem Laptop im Grunde nur bissl Surfen und ihn für Office Anwendungen nutzen. Win10 Sollte möglichst dabei sein. Es werden bis auf so nen 2 D Schach keine Spiele gespielt.

Preislich hat er als maximale Obergrenze 550 Euro gesagt. Wird glaub ich nicht ganz so leicht???

Also in jedem Fall danke ich Euch für Ideen und Ratschläge.

Grüße Matze

Hi,

hier ist mal ein kleiner Filter mit Geizhals erstellt schau ihn dir mal an:
Geizhals 1

Sonst noch der hier mit geringerer Auflösung aber mehr Auswahl im Preissegment
Geizhals 2

Leider hast du bei dem Preis noch keine SSD dabei, Office und Internet kommt aber auch ohne gut aus. Er ist etwas langsamer aber bei einem eher geringeren Nutzerverhalten völlig ausreichend.

Hallo Moselbär,

vielen Dank schonmal für deine Empfehlung. Ich kenne mich mit Laptops null aus. Sollte ich vlt. noch drauf achten einen mit SSD zu bekomen? Wird sicher schwierig bei dem Budget :-/

Edit: huch thinkpad deine antwort kam genau zur gleichen Zeit wie meine Frage....

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es - 17" mit SSD ist mit dem Budget - neu - normalerweise nicht machbar mMn.

Jedenfalls nicht mit i3 oder besser.

Hi und guten Morgen,

ich denke eine Rückinfo wenn Ihr Eure Zeit hergebt tut immer gut. Wir haben uns für das HP Notebook von AMAzon entschieden. Wird heut bestellt. Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag.

Grüße

Matze

Zurück
Oben