Notebook für die Berufsschule und ab und zu mal Zocken gesucht.

Jigga

Cadet 2nd Year
Guten morgen zusammen! Ich bin auf der suche nach einem Notebook. Haupteinsatz Feld ist die Berufsschule. Daher sollte der Akku was her geben und Flott in Office Anwendungen sein. Auch sollte man damit auch gut im Netz unterwegs sein.

Zu guter Letzt! Wäre es schön wenn man mit dem Notebook auch ein bisschen Zocken. z.B Battlefilde 3 ich bin keine Grafik Details verliebter deswegen reicht es, wenn es in niedrigstens Settings läuft.

Da ich Azubi bin, ist der Verfügungsrahmen niedrig und liegt bei 650 Euro. Wenn es geht, würde ich auch ein Ratenkauf in Betracht ziehen, da ich das Notebook schnell berauche und dort mit sparen nicht unbedingt weitergeholfen ist. Und wer jetzt fragt ob mir Mama und Papa Helfen können. Nein das können sie nicht ihr einkommen Ist jetzt auch nicht so groß das sich viel davon was abzwacken lässt =) ich bitte euch vielmals um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler Korrigiert)
also für BF3 brauch man eine starke CPU und mindestens eine Mittelgute Grafik-karte ( GT650M aufwärts ) von daher wird das nicht einfach für 650€ was zu finden. würde auch was gebrauchtes gehen ?

wobei die wenigsten Notebooks für spiele eine lange Akku-laufzeit haben. wie lange sollte der akku den so ungefähr mindestens halten ?

muss ein Betriebssystem schon drauf sein oder darfs auch eins ohne sein ( win7 gibts für 30€ bei ebay ;) )

z.B Battlefilde 3 Ich bin keine Grafik details verliebter
BF3 hab ich letztens mit meiner Onboard-Graka gezockt , also auf einer HD4000, 1680x1050 und Grafik gering, fast immer so zwischen 18-20 FPS und für mich spielbar:D d.h. wenn du ein NB mit 1366x 786 kaufst, würde vllt auch eine HD4000 ausreichen , bessere Graka wäre natürlich besser ^^

Bierkasten schrieb:
also für BF3 brauch man eine starke CPU und mindestens eine Mittelgute Grafik-karte ( GT650M aufwärts ) von daher wird das nicht einfach für 650€ was zu finden. würde auch was gebrauchtes gehen ?

wobei die wenigsten Notebooks für spiele eine lange Akku-laufzeit haben. wie lange sollte der akku den so ungefähr mindestens halten ?

muss ein Betriebssystem schon drauf sein oder darfs auch eins ohne sein ( win7 gibts für 30€ bei ebay ;) )

Also das Haupt Augenmerk soll nicht das Spielen an sich sein wäre schön, wenn man ab und zu mal unterwegs ein bisch daddeln kann. Ich hab zu Hause meine Rechner mit Na 290x, das reicht zum Zocken. Ein Win 7 habe ich selber mit key das ist noch von meinem alten rechner der ausgedient hat.

Ich habe jetzt selber mal geschaut und habe dieses hier gefunden. Es wäre 0% Finanzierung möglich und würde nur gering mein Rahmen übersteigen

http://www.notebooksbilliger.de/msi...k/eqsqid/57d11fac-0728-4c1a-854e-e35b7ecf0200

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst fast eine Eierlegendevollmichsau, auf der einen Seite soll es ein super sparsames UB sein mit guten Laufzeiten und perfekt für Office etc. und auf der andere Seite suchst du ein Notebook für BF3, wo mittlere Desktop-PCs mit klar kommen.

BF3: Braucht mindestens einen quad core CPU, da bist du glaub ich nicht mehr bei 650€ Notebooks. Dann brauchst du eine mittlere mobile GPU, also eine 650m oder sowas, da bist du bei 650€ auch stark an der Grenze.

mobiler Notebook: Da solltest du nach einen Intel ULV gucken und dieser ist gerade nicht der CPU, wo man BF3 mit zockst. ;)

Was mir spontan einfällt ist folgendes Gerät:

http://www.amazon.de/Acer-V5-573G-54208G50akk-Notebook-i5-4200U-aluminium/dp/B00DTFMPQ0

Da gibt es eine ganze Serie von, da muss du mal gucken, was am besten passt.

Mit knapp 2 kg nicht zu schwer für nen 15er. Hat nen guten ULV von Intel drin, da muss man eben testen was bei Games möglich ist. Dafür ist keine schlechte GPU für diesen Preis drin -> 750m. 8 GB RAM. Und hat ein schönes mattes IPS full hd Display, welches zum arbeiten super ist.

Mal Hand aufs Herz:

1. Du brauchst in der Berufsschule sicherlich kein Notebook.
  2. Wenn ich mir deine Rechtschreibung anschaue, solltest du auch kein Notebook verwenden!

Nichts für ungut...

Statt eines Notebooks kauf dir lieber ein Surface Pro 2 (oder vergleichbares Gerät) mit einem i5. Reicht zum Daddeln, kannst damit mehr anfangen als mit einem sperrigen Notebook etc.

autopilot schrieb:
Mal Hand aufs Herz:

1. Du brauchst in der Berufsschule sicherlich kein Notebook.
  2. Wenn ich mir deine Rechtschreibung anschaue, solltest du auch kein Notebook verwenden!

Nichts für ungut...

Hey danke für deinen sinnvollen und hilfereichen Beitrag.

Hey danke für deinen sinnvollen und hilfereichen Beitrag! Und wenn es kein Problem für dich ist, dann kannst du wieder in den Bus steigen mit den Leuten, die es interessiert bitte danke.

Mal im Ernst woher willst du wissen, wofür ich das Notebook in der Schule benötige. Ich mache meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistk. Und für denn Kaufmännischen teil ist das Notebook vorgeschrieben. Und für Arbeiten mir einem Warenwirtschaftssystem ist es ebenfalls notwendig also erzähl du mir nicht, was ich brauche.

Aber davon mal das Thema kann geschlossen werden.
Ich habe mich jetzt schon entscheiden welches ich nehme.

(http://www.amazon.de/dp/B00FQLVHK0/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B00FQLVHK0)

Vielen dank an Singler, xyz-, für die hilfreichsten antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es notwendig sein sollte, werden in der Berufsschule Computer gestellt. Gerade da, wo es zwingend erforderlich ist.

Sollte es tatsächlich notwendig sein eigene Rechner mit in die Schule zu bringen, tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir einen, mit dem man nicht daddeln kann. Sparst auch noch Geld.
Deine Antwort bestätigt dies.

Ich meine es nur gut mit dir...

Zurück
Oben