Notebook für die Uni 250€

Amazon erstattet dir halt im zweifelsfall dein Geld zurück, und fuer 75 euro kriegst du halt sonst evtl. Gerade mal nen DVD player mit bildschirm

Ob mit dem Teil Youtube noch gescheit läuft, lass ich mal dahingestellt. Das Teil würde ich keinem antun wollen ;) Auch nicht geschenkt. Weil selbst Browsen damit unter WIndows dürfte nicht so spaßig sein. Da gibt es für paar Euro mehr schon bessere gebrauchte.
Aber ist ja auch egal, weil sich das Thema Notebook erledigt hat.

Guck dir mal die Chuwi Produkte bei Amazon an.
Benutzen einige die ich kenne. Gute Laptops (viele werden sagen ehh N4200 etc.) die aber meist eine lange Akkulaufzeit haben oder die 2in1 Tablets. Nachteil an der Sache ist bei den Chuwis das sie immer eine englische tastatur haben.

ist doch easy:

so ein t430 spielt doch alle stückerl, die der te braucht. und ist zum unterschied zu dem schrott den man für dieses lächerlich geringe budget neu kriegt, was qualitativ richtig' gutes.

office im weiteren sinn ist sowieso kein problem, youtube auch ned, wenn man h264ify im browser hat, weil h264 kann die hd4000 ja, und falls man es mit 16gb ram bestückt, sind fünfzig browsertabs auch wurscht.

es ist aufrüstbarer als *alles, was sich, vor allem um wenig geld, kaufen läßt, 2 ramsockel, bis zu drei datenträhger, pc-card slot, genug usb´s....
90wh akkus gibts ebenfalls um recht bescheidenes geld (kingsener)

es gäbe (IvyRain) auch die möglichkeit, es auf ac wlan und bt4.0 zu kriegen, intel 7260 mit lenovo nummer gibts in china um einen zehner.

und so stabil, daß man es bestenfalls zum patchday neustartet.

aber ich fürchte, der te wird mit irgendeinem schrott enden. konditionierung und so.
nachher weiss er es vielleicht besser. vielleicht.

was wieder unterstreicht: es ist teuer, wenig geld zu haben.

Word und Excel auf Tablet? Davon würde ich schwer abraten.
Kauf dir ein gebrauchtes bzw. refurbished Lenovo wie hier schon viele geschrieben haben.

Ich hab mir Anfang des Jahres einen gebrauchten Lenovo T450s für 300€ geschossen aus einem Refurbisher Shop und hatte halbwegs Glück bei der Akku Lotterie, der interne Akku ist zwar hinüber aber der externe reicht auch noch für gute 3 Stunden, ohne W-Lan mehr. Als Arbeitsgerät sind die T-Serien Geräte wirklich sehr empfehlenswert. Für 250€ kann man vielleicht eine der älteren Genrationen bekommen. Und kann sie nicht Windows 10 über die Uni beziehen nachdem du ihr dann das Gerät geschenkt hast?

Mann muss dazu sagen, gebraucht muss ja nicht eBay heissen, sondern es gibt spezielle Händler, die auch Gewährleistung geben.

Alte Ts haben zudem den Vorteil, dass wirklich fast jeder zu mindest ram und festplatte tauschen kann, plus sie haben einen tauschbaren Akku, aber es wird auch oft von den Gebrauchthaendlern angeboten sowas dazuzubuchen.

D. H. Man kann mit 250 bis 300 euro starten, und später noch ein bisschen upgraden, z. B. neuen Akku kaufen
CA. 100 euro
50 bis 100 euro für ram oder SSD upgrade

Man muss schon sehr viel Pech haben, die meisten von den Dingen sind quasi unkaputtbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spider-harry
devran190 schrieb:
meine Anfrage einfach auf ein Tablet umswitschen. Da sollte aber für 250 doch was brauchbares dabei sein, oder?
Naja, brauchbar für welchen Zweck?
An Online-Vorlesungen von der Uni teilnehmen, ja.
Umfangreiche Dokumente für das Studium erstellen/bearbeiten, für 250€ eher nein.
Wird spezielle Software für das Studium eingesetzt? Dann wäre auch noch zu klären, ob die für das Tablet verfügbar ist.

Ich bleibe dabei, wenn 250€ und neu gefordert ist, dann gibt es soweit mir bekannt keine bessere Alternative zum Trekstor.
azweik schrieb:
Mann muss dazu sagen, gebraucht muss ja nicht eBay heissen, sondern es gibt spezielle Händler, die auch Gewährleistung geben.
Auf eBay bekommt man Notebooks auch als Gebrauchtware vom Händler mit Rückgaberecht und 12 Monaten Gewährleistung. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben, d.h. nicht nur bei "speziellen" Händlern. Nur bei Privatverkauf gilt das nicht. Daher ist das denke ich relativ risikofrei, zudem die Thinkpads quasi unverwüstlich sind.

Im Budget wäre ein Thinkpad T450s, die älteren Modelle der T440/T430 Serie würde ich nicht mehr empfehlen. Auf SSD und FullHD IPS Bildschirm achten.

Zurück
Oben