Notebook für die Uni für ca. 1200-1300 €

loltroll00 schrieb:
Zu den surface books kann ich nix sagen, reichen dir 8gb Ram?

Eigentlich schon, mein Desktop hat auch nicht mehr und habe bisher keine Probleme deswegen.

Und wozu soll er mehr als FHD auflösen? Ansonsten das überholte T4x0s raussuchen das für dich das beste P/L-Verhältnis hat.

So ich habe mich jetzt auf 2 festgelegt aber kann mich zwischen denen nicht entscheiden.

Also entweder das Surface Book mit i5 und 256 GB oder das HP Spectre x360 15 Zoll 4k 2017.

Die Punkte welche mich nicht entscheiden lassen sind:

- Performance (ist der Leistungsunterschied groß oder macht der sich kaum bemerkbar? Zocken werd ich kaum höchstens mal LoL oder ähnliches da ich noch nen Desktop habe)

- Display ( Surface: heller, bessere Qualität (oder doch nicht?); Spectre: höhere Auflösung ) Welches von denen findet ihr besser? Konnte das Spectre leider nicht sehen, das vom Surface gefällt mir aber.

- Digitizer ( Beim Surface mitgeliefert, beim Spectre nicht mal einzeln erhältlich, trotz Unterstützung)

Kauf Dir halt irgendein Hipster Laptop. Ich denke Geld spielt bei Dir eh keine Rolle, bei 7000€ Studiengebühren pro Semester.

Das Thinkpad X1 Carbon ist von Deinen Ultrabooks noch das Beste.

Aber ich würde mir an Deiner Stelle lieber ein MacBook Pro holen für 3000 Euro. Sonst gehst Du bei Deinen schnöseligen Kommolitonen noch unter :D.

Da rennen nur sone möchtegern eliteren Kinder rum, die denken sie wären der nächste Warren Buffet. Ich kenne die EBS ganz gut.

Studiere übrigens auch BWL, aber dual an der HWR ;)

Achja und die Informatiker rennen bei uns auch nur mit völlig abgeranzten Kisten rum. Die müssen halt immer gegen den Strom schwimmen.:p

Zurück
Oben