Notebook für Durchschnittsgebrauch

YellowMadness

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
88
hallo leute,
suche zur zeit einen guten laptop zum zeitüberbrücken beim bund^^

hab bei notebooks absolut keinen plan.. will da jetzt nich top games drauf zocken,aber ein paar kleinere sollten gehen, außerdem wird viel film drauf geschaut^^ habt ihr da paar günstige ,gute laptops zur auswahl? matt sollte er sein u. eine tv karte mit inne haben :)

gruß
 
Schau Dir mal das Dell Vostro 1310 an, hat ne eigene Grafikkarte und ist extrem handlich. Ansonsten, wenn's größer sein sollte, kann ich Dir die 17" Teile von HP empfehlen, da gibts auch n paar günstige.
 
ne preisgrenze wäre ja net verkehrt... die vostro´s sind für die gebotene leistung einfach zu teuer ! da gibts mehr als genug alternativen.

matt display und tv tuner wirst nicht bekommen. hier mal nen beispielt, was man z.b. für 1000euro bekommt.
http://geizhals.at/deutschland/a398944.html das wäre wohl das maximum an ausstattung. damit kannst auch nen paar modernere games spielen und die wärmeentwicklung ist sehr gering.

wenn du aber unbedingt nen mattes gerät haben willst, kannst du dort gerne nen dvb-t gerät nachrüsten, intern sowie extern. da würden denn folgende geräte in frage kommen:

http://geizhals.at/deutschland/a369505.html erklassige verarbeitung, top display (wsxga), habwegs spielefähige grafikkarte, recht gut ausgestattet, starkes akku.

http://geizhals.at/deutschland/a369540.html gleiches gerät nur kleinere cpu, hd, ram und display

http://geizhals.at/deutschland/a379146.html ähnlich wie das 1. nur mit 15,4" wxga display und weniger ram.

http://geizhals.at/deutschland/a403758.html perfektes gerät, top verarbeitung, top display, ddr3 arbeitsspeicher und gddr3 auf der grafikkarte !

http://geizhals.at/deutschland/a357642.html halt die etwas schlechtere version für weniger geld. hier wird auch nur ddr2 ram eingesetzt und die verarbeitung ist nicht so gut wie beim r500.

so, das wars erstmal von mir. wie du merkst, hab ich mir nur auf 2 hersteller konzentriert. das sind die beiden einzigen, die auch was taugen in sachen verarbeitung und qualität. auch in sachen service sind sie perfekt. lasse bitte die finger von acer, asus, hp pavilion und toshiba satellite. da bekommst du nur schund für dein geld.

als reines multimediagerät kann ich dir das hier empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a372664.html es ist sehr gut ausgestattet, recht gut verarbeitet, leistungsstark und lässt sich bestens aufrüsten. es ist optimal geeignet für multimediaanwendungen wie film & musik dank 2.1 onboard sound inkl subwoofer. falls es dir zu klein sein sollte, es gibt auch noch ne 17" version http://geizhals.at/deutschland/a363574.html da hast zwar ne schwächere grafikkarte, aber ne bessere cpu und nen 4.1 soundsystem inkl subwoofer. aber es sind beides glare geräte...
 
@H€553

ähm kp^^ nen kumpel hat halt so ne tv karte die er reinschiebt u. dann tv schauen kann,was da der unterschied??

@likezero danke für die aufwendige auflistung! der http://geizhals.at/deutschland/a369505.html gefällt mir schon ganz gut! :) wieviel kostet denn so ein nachrüsten mit dvb-t?
ein kollege hat nen matt laptop u. son teil gleich drin gehabt,war glaub son aldi teil von medion. bei welchen spielen kommt der denn an die grenze mit seiner graka?

gruß
 
das kostet net viel. komplett intern wirds nicht leicht, da weiss man nie, wie der hersteller die geräte für so etwas vorbereitet hat (antennenverlegung etc). sonst gibts solche alternativen.

http://geizhals.at/deutschland/a316661.html für den express card slot, für nen bissel mehr geld auf für analog
http://geizhals.at/deutschland/a389546.html für usb. auch hier, für mehr geld gibts auch analog dazu.

das gibts natürlich auch alles von markenherstellern wie terratec. da dort aber eh meist der selber chipsatz verbaut ist, spielt der hersteller keine rolle.
 
DVBT = terristisches Digitalfernsehen
DVBS = digitales Satellietenfernsehen
Ich gehe einfach mal von DVBT aus.
Da gibts dann welche für USB und welche für pcima

@LikeZero: Es gibt Leute, die wollen nicht nur so viel Leistung wir möglich, sondern auch
- sehr gute Verarbeitung
- sehr guten Service (ist bei HP nur bei den Compaqs gegeben)
- lange Akkulaufzeiten (mit dem großen Akku hält der wirklich relativ lange)
- leise Notebooks
- ...
Das alles kostet dann eben nen paar Euro mehr. Aber in den unteren Leistungsklassen sind die von Dell auch preislich sehr gut aufgestellt, zumal man die dann auch noch selbst bei denen Konfigurieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und was hast du gegen die books auszuesetzen die ich oben aufgezählt habe ? ;)

alle deine kritikpunkte wurden bei den oben aufgezählten books erfüllt, aber anstandslos !

- sehr guten Service (ist bei HP nur bei den Compaqs gegeben)

nanana.... nur in der business line bitte schön... compaq presario gehört NICHT dazu z.b. ganz einfach zu erkennen wenn die geräte einfach nur HP [NUMMER] heissen... nicht HP [NAME] [NUMMER]... das wäre dann die consumer class da stimmt wieder verarbeitung noch service.

bei dell stimmt z.b. die verarbeitung bei einigen geräte nicht, auch leise sind sie nicht gerade (vieleviele plagen immernoch unangenehme lüftergeräusche...) service ist dafür top und akkulaufzeit ehr mittelmass... dafür ist die ausstattung bei dell so ziemlich grotte... für das was man denen in den hals schieben soll bekommt man bei hp und lenovo bei weitem mehr (vorallem grafikkartenmässig...)
 
Meine Aussage bezüglich Dell war lediglich auf die Vostros gerichtet, bei denen wirklich all die Punkte zutreffen.
Dass man mit Lennovo auch eine Topmarke hat oder HP nicht auch gute Notebooks hat, habe ich nicht bestritten, nur deine Aussage, dass Dell generell zu teuer ist.
 
sie sind auch zu teuer ;) da kannst sagen was du willst. und ich meine die vostro´s mit den lüfterproblemen. gerade 1310 und 1510 wo viele user extra nen programm installieren müssen, damit die dinger mal leise werden...

und meine aussage bezog sich auf :
Es gibt Leute, die wollen nicht nur so viel Leistung wir möglich, sondern auch....

und genau das habe ich gezeigt ;) darum hab ich den beitrag nicht so ganz verstanden :hammer_alt:
 
der x3100 alleine wäre schon nen grosser kritikpunkt. sowas gehört nicht mehr in ein aktuelles notebook. die hd endcodierung geschieht komplett über die cpu, da die gpu es net kann. wenn intel gpu, dann mind. die x4500hd. und auch die user mit x3100 haben probleme mit der kühlung. denn es wird das gleiche kühlsystem verbaut, welches aber mit der geforce 8400m GS nen bissel häufiger anspringt. hab auch schon an beiden versionen von dem vostro 1310 gesessen... beide haben genervt ;) akkuleistung war auch nicht gerade vorzeigefähig von gerade 3h.
 
Zurück
Oben