Notebook für Emulatoren/Spiele gesucht

jiri8952

Cadet 2nd Year
Hallo liebe ComputerBase Community, ich suche ein spezielles Notebook.

Folgende Wünsche hätte ich gerne:

- 15-17 Zoll (15 Zoll bevorzugt)
- LED-Display
- 4-8 GB Ram
- Einen guten Prozessor

Sonstiges :
- Der PCSX2 Emulator sollte ohne Probleme funktionieren
- Full HD Videos sollten ohne Probleme abspielbar sein
- Neue Spiele (z.B BF3 oder CoD MW3) sollten auf mittlerer oder "guter" Grafikeinstellung Spielbar sein

Meine Preislimit sollte nicht über 800 Euro gehen (Wen überhaupt möglich)

Da es mein erster Beitrag ist hoffe ich dass ich alles richtig beschrieben habe.
Vielen Dank im Voraus!!

Zuletzt bearbeitet: (Titelname geändert)
Ist nicht so einfach und zu dem Preis gibts nur ein schlechtes Display. Warum soll es ein Notebook sein?

Das hier wäre am ehesten geeignet, aber für einige Spiele auf dem pcsx2 Emu ist die CPU zu langsam. Alles andere geht recht gut. http://geizhals.de/796357

jiri8952 schrieb:
- 15-17 Zoll (15 Zoll bevorzugt)
- LED-Display
- 4-8 GB Ram
- Einen guten Prozessor

Sonstiges :
- Der PCSX2 Emulator sollte ohne Probleme funktionieren
- Full HD Videos sollten ohne Probleme abspielbar sein
- Neue Spiele (z.B BF3 oder CoD MW3) sollten auf mittlerer oder "guter" Grafikeinstellung Spielbar sein

Meine Preislimit sollte nicht über 800 Euro gehen (Wen überhaupt möglich)
Bei deinem Preislimit würde ich Dir das MSI GE60-i547W7H vorschlagen!

• Core i5-3210M 2x 2.50GHz
• nVIDIA GeForce GT 650M 2048MB
• 15.6" WUXGA non-glare TFT (1920x1080)

Zuletzt bearbeitet: (Typo/Ergänzung)
Danke erst mal für die vielen und raschen antworten.

Das MSI GE60-i547W7H hört sich sehr gut an.
Vielen Dank an alle für die vielen Angebote.

Edit :

Reicht der Core i5-3210M Prozessor für den PCSX2 Emulator?

Und wäre der Acer Aspire V3-571G-73618G75Makk empfehlenswerter wie der MSI GE60-i547W7H?

Zuletzt bearbeitet: (Prozessor frage)
Sofern Du dich für das MSI entscheidest, dann nimm den siebten Anbieter aus dem Preisvergleich (Computeruniverse.de), weil dieser Gratisversand anbietet! ;)
Ergänzung ()

jiri8952 schrieb:
Reicht der Core i5-3210M Prozessor für den PCSX2 Emulator??
Wikipedia schreibt dazu:
Also sollte es laufen!
Und wäre der Acer Aspire V3-571G-73618G75Makk empfehlenswerter wie der MSI GE60-i547W7H?
Die Ausstattung ist anders.
Das Acer-Notebook hat eine stärkere CPU und eine etwas schwächere GPU. Auflösung des Displays ist auch geringer. Ich würde mich eher für das MSI entscheiden, weil es dafür einen positiven Testbericht gibt!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Kinkaku-ji schrieb:
Sofern Du dich für das MSI entscheidest, dann nimm den siebten Anbieter aus dem Preisvergleich (Computeruniverse.de), weil dieser Gratisversand anbietet! ;)

Ok danke für den Hinweis :)
Und könntest du mir evtl. bei meinem Problem im 2. Beitrage weiterhelfen?

+1 für das MSI GE60 :D

Alternativ dazu kann man natürlich das Dell Inspiron 17R SE empfehlen oder, wenn du mit einer HDready Auflösung leben kannst, das Lenovo Y580.
Leider hat des Lenovo noch kein Betriebssystem mit inkl.

Kinkaku-ji schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten!

Ok das MSI GE60 scheint wirklich die bessere Wahl zu sein.

Meister Röhrich schrieb:
Bite die Zitierenregel beachten!

Da mich Kinkaku-ji überzeugt hat werde ich mir das MSI Notebook bestellen.
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der I7 aus dem Acer ist für Battlefield deutlich besser, auch hätte davon der Emulator profitiert, weil die Anbgaben zwar für manche Spiele stimmen, viele aber eben auch deutlich höhere 'Anforderungen haben.

Ist aber nicht tragisch, das bessere Display ist auf Dauer angenehmer als die 20%-30% mehr CPU Leistung.

Habe jetzt auch nochmal in dem offiziellen PCSX2 Forum nachgefragt und dort meinte man das der I5 Prozessor für meine Zwecke völlig ausreiche.
Lässt sich eigentlich der RAM oder der Prozessor bei dem MSI aufrüsten?(Also im Nachhinein wen man den Laptop schon besitzt, habe gesehen das verschiedene Anbieter den Laptop auch mit 8GB Ram anbieten)

Aufrüsten ist kein Thema.

Du kommst bequem an alle Komponenten ran, da das MSI ein große Wartungklappe besitzt. Der Zugang zu HDD, mSATA Slot, W-Lan Modul, CPU, GPU und Ram ist damit sicher. Von der Garantie her gibt es da auch keine Probleme.

Das hört sich ja super an, das MSI scheint das perfekte Notebook für mich zu sein.
Danke für die ausführliche Antwort.

Wobei erwähnt werden sollte, dass das Aufrüsten einer Notebook-CPU eher selten Sinn macht. Eher macht die GT650M beim spielen schlapp und nicht der Core i5. Notebook-Grafikkarten sind meistens schwer zu bekommen und relativ teuer. Oftmals hapert es auch an der Kompatiblität. Notebook-CPUs sind zwar einfacher zu beziehen und zu tauschen, aber sind auch nicht gerade günstig! Zumal es auch nur Sinnvoll wäre, von einem Dual-Core auf einen Quad-Core zu wechseln. Derzeit günstigster Mobil-Quad-Core wäre dieser: Intel Core i7-3720QM.

Habe letztens mit einem freund über die notebooks diskutiert und er meinte dass das lenovo y580 trotz des schlechteren display die bessere wahl wäre (wegen gpu und cpu)
War eigentlich fest davon entschlossen das msi notebook zu bestellen aber das der billigste i7 cpu soo teuer ist hätte ich nicht gedacht.
Deshalb meine frage : ist das lenovo notebook tatsächlich dem msi überlegen? (Habe auch schon foren posts gesehen die dies behaupten)

die Grafikkarte ist natuerlich besser... aber da ist immer die Frage, ob du das brauchst... die GT650 schafft soweit ich weiss so ziemlich alle aktuellen Spiele.
aehnlich mit dem Prozessor... wofuer brauchst du einen QuadCore?!

da macht sich ein gutes Display weitaus mehr bemerkbar.

aber nur meine Meinung... scheinbar ist vielen unnoetig gute (und heisse) Hardware wichtiger...

achja, und wenn die Kuehlung beim lenovo nicht funzt, hast du garnichts von der Leistung, da sie einfach ganz schnell kaputt gehen kann... oder du dir die Haende verbrennst^^

Ok da muss ich dir recht geben.
Der i7 war nur deshalb soo interessant für mich weil der pcsx2 emulator damit besser laufen würde.
Aber wie du schon sagtest sollte man besser auf zuverlässige hardware setzen.

jiri8952 schrieb:
Habe letztens mit einem freund über die notebooks diskutiert und er meinte dass das lenovo y580 trotz des schlechteren display die bessere wahl wäre (wegen gpu und cpu)
Du meinst das Modell für 799,- Euro? Die Hardware ist schneller, allerdings solltest Du bedenken, dass das Notebook ohne Betriebssytem geliefert wird! Mit Bietriebssystem liegst Du dann bei 999,- Euro.
Der i7 war nur deshalb soo interessant für mich weil der pcsx2 emulator damit besser laufen würde.
Ich dachte, dass der i5 ausreichen würde?! :confused_alt:
Habe jetzt auch nochmal in dem offiziellen PCSX2 Forum nachgefragt und dort meinte man das der I5 Prozessor für meine Zwecke völlig ausreiche.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Naja, man kann Win7 auch kostengünstig nachkaufen. follow the link...

Das Display wäre für mich ein NoGo, wenns dem TE aber reicht, dann passt es.

Zurück
Oben