Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal fachliche Hilfe bezüglich der Anschaffung eines Notebooks.
Es soll für mein Studium und später für meinen Beruf als Fotojournalistin verwendet werden.
Dementsprechend geht es um die Bildbearbeitung sowie um die Erstellung von Multimedia-Reportagen.
Es soll ein MacBook Pro werden.
Hinsichtlich des Prozessors gilt es sich zu entscheiden:
2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,1 GHz)
2,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,3 GHz)
3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz)
Arbeitsspeicher setze ich auf 16 GB
Dann geht es noch um die Grafikkarte:
256 GB PCIe basierter Flash-Speicher oder 512 GB?
Ich habe auch schon bei Apple angerufen und der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass ich auf jeden Fall ein 15 Zoll kaufen soll, wegen der besseren Grafikkarte, die entscheidend für meine Zwecke wäre.
Das 13 Zoll hat diese drin: Intel Iris Graphics
Das 15 Zoll diese: Intel Iris Pro Graphics, NVIDIA GeForce GT 750M mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
Macht das einen großen Unterschied? Wie bemerke ich diesen?
Ich persönlich würde viel lieber ein 13 Zoll haben, da ich sehr viel unterwegs bin.
Mein Professor riet mir weiterhin zu einer 1,1 TB SSD. Ich denke aber, dass ich externe Festplatten nutzen werde und mir dadurch etwas Geld sparen kann.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier in diesem Forum ein paar Meinungen und fachlichen Rat bekommen könnte.
Danke vielmals im Voraus!
ich bräuchte einmal fachliche Hilfe bezüglich der Anschaffung eines Notebooks.
Es soll für mein Studium und später für meinen Beruf als Fotojournalistin verwendet werden.
Dementsprechend geht es um die Bildbearbeitung sowie um die Erstellung von Multimedia-Reportagen.
Es soll ein MacBook Pro werden.
Hinsichtlich des Prozessors gilt es sich zu entscheiden:
2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,1 GHz)
2,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,3 GHz)
3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz)
Arbeitsspeicher setze ich auf 16 GB
Dann geht es noch um die Grafikkarte:
256 GB PCIe basierter Flash-Speicher oder 512 GB?
Ich habe auch schon bei Apple angerufen und der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass ich auf jeden Fall ein 15 Zoll kaufen soll, wegen der besseren Grafikkarte, die entscheidend für meine Zwecke wäre.
Das 13 Zoll hat diese drin: Intel Iris Graphics
Das 15 Zoll diese: Intel Iris Pro Graphics, NVIDIA GeForce GT 750M mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
Macht das einen großen Unterschied? Wie bemerke ich diesen?
Ich persönlich würde viel lieber ein 13 Zoll haben, da ich sehr viel unterwegs bin.
Mein Professor riet mir weiterhin zu einer 1,1 TB SSD. Ich denke aber, dass ich externe Festplatten nutzen werde und mir dadurch etwas Geld sparen kann.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier in diesem Forum ein paar Meinungen und fachlichen Rat bekommen könnte.
Danke vielmals im Voraus!