Notebook für Frau bis 300 Euro

IckeDitteDa

Lt. Junior Grade
Suche für meine Frau ein anständiges Notebook bis 300 Euro.

Was sie macht:

Surfen
Sims 2 inkl ALLER Addons Spielen
Musik hören
Arbeiten

Im Moment hat sie ein Fujitsu Siemens V6535, kann auch Sims 2 spielen, ABER mehr schlecht als recht und letztens als ich Minecraft bei ihr gespielt habe, merkte ich: Da muss was anderes her.

Also ein Notebook bis 300 Euro was diese Voraussetzungen (Was sie macht) erfüllt wäre super. Ich werde auch im MP mal ein Gesuche machen, aber vielleicht habt ihr ja Tipps.

Vielleicht ist ja Sims 3 auch noch drin ^^ :)

Hallo,

Du solltest das Budget überdenken, denn Deine Frau soll ja zufrieden sein. Sonst wird das nichts.
Gib Dir einen Ruck, es ist ja bald Weihnachten. ;)

Tja für 300€ ist eigentlich nicht viel sinnvolles rauszuholen, es sei denn wir gehen in den Gebrauchtmarkt.
Interessant von der Hardwareausstattung wäre Core 2 Duo P8X00, 3GB RAM und eine kleine Graka ATI/NVIDIA.
Falls du was robustes suchst, würde ich ein IBM/Lenovo Thinkpad R400 empfehlen, die liegen in gutem Zustand bei knapp unter 400€ zur Zeit, haben ein 14" Display und eine ATI HD3470 drin. Das Anforderungsprofil würde problemlos abgedeckt sein, außerdem sind die Geräte qualitativ hochwertiger als der Plasteschrott von Acer, ASUS und Konsorten.

Also ich sehe da die einzige Möglichkeit bei gebrauchten Notebooks. Ein Gerät, das "gerade so geht" gegen ein neues Gerät, das "gerade so geht" ersetzen ist mMn Geldverschwendung und Elektroschrottvermehrung. Für 500€ würde es schon bedeutend besser ausgestattete Modelle geben, die dann auch ein ganz anderes Zufriedenheitsgefühl geben würden und wenn dann die Zeit bis zur nächsten Neuanschaffung verdoppelt werden kann, dann ist das sogar sehr sparsam.

Achso ein OS Muss er nicht haben. Da habe ich hier noch ein Vista und 7 liegen. :) Zur Not.

Ihr könnt auch Gebrauchtmodelle von Ebay oder so verlinken ! Es muss nicht neu sein. Nur im Budget.

Ein neues Notebook für bis 300€ wird die Suche sehr einfach machen ;)
Du kannst ja mal nach Preis eingrenzen bei Geizhals und die paar Angebote durchsuchen die übrig bleiben.

Wie meine Vorredner bereits schon signalisiert haben, passen in Deinen Ansprüchen 2 Dinge nicht wirklich zusammen:

- anständiges Notebook zum gut SIMS zocken
- und das Budget von 300 EUR

Es hat schon siene Gründe, warum es auch Notebooks weit oberhalb Deines Preislimits gibt. - Du kannst ja auch nciht erwarten, dass wenn Du einen Fiat kaufst, einen Mercedes geliefert bekommst, oder?

Ich persönlich denke, Du wirst nochmal 200 EUR draufsatteln müssen, um hier tewas anständiges zu bekommen.

alex_k schrieb:
Ich persönlich denke, Du wirst nochmal 200 EUR draufsatteln müssen, um hier tewas anständiges zu bekommen.

Genau, ich würde mir da die magische Grenze von 599 EUR setzen. Und sogar lieber zu 0% finanzieren.
Denn wie gesagt, seine Frau soll doch Freude an dem Teil haben.

Hallo IckeDitteDA!

Ein "anständiges Notebook für 300 €" wirst Du wohl nicht bekommen.
Mich persönlich stören nicht enstpiegelte Displays sehr. Aber es gibt zw. 300 und 400 € akzeptable Modelle.
Bei Cyberport gibt es z.Z. eine Aktion eines Lenovo-NB:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-294&APID=14
Was besseres wirst Du z.Z. nicht für den Preis bekommen.
Ansonsten würde ich Dir noch ein HP 635 oder Fujitsu Lifebook A530 empfehlen, die kommen aber an das Lenovo nicht heran.
Lenovo (ehem. IBM) ist für seine gute Qualität bekannt.

Ansonsten hier eine Liste mit NBs in Mindestaustattung:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...~12_2048~2379_15~893_3~31_WLAN+802.11n&sort=p

Schönen Sonntag!
Gruß, Huko.

Nochmal zur Info: Ich nehme die hier genannten Modelle als Orientierung und schaue auf dem Gebrauchtmarkt. Denn eins ist auch Fakt: Der Akku ist geschissen weil meine Frau das Teil eh NUR auf dem Sofa und dann noch mit Netzteil nutzt. Noch nie hat sie das Teil woanders genutzt oder mal im Bett gesurft oder so. Dazu gar keine Zeit. Also Akkuverschleiss, den gebrauchte Modelle haben sind da egal.

Aber mehr zahlen will ich auch nicht, denn das Fujistu gab es damals neu in Berlin 249 Euro ohne OS und das war kein Angebot, sondern normaler Preis eines Stores. Und da einige Zeit vergangen sind sollte sich durchaus in dem Rahmen etwas bewegt haben.

Hinzu kommt der erhebliche Wertverfall von Notebook - ich würde mir selbst kein Gaming Notebook mehr kaufen. Hatt ein Asus aus der Gamer Serie und das Ding war mal ein Jahr alt und direkt 500 Euro oder mehr Wertverlust. Also lieber setze ich direkt niedrig an als wieder Ende mit Schrecken.

Deswegen habe ich meine Grenzen und wer mehr ausgeben will , soll er machen. Ich zahle nur das nötigste und das wo ich denke, das reicht.
Ergänzung ()

Hier wird zb mir das erste angeboten:

https://www.computerbase.de/forum/threads/977506/

Eure Meinung?

Dann bin ich raus, denn wer weiß, was mit gebrauchten Notebooks alles getrieben wurde.
Und beim Dell haben es die Sims nicht so eilig beim Shopping.

Hallo zusammen!

Hm, Sims 2 sollte doch auf dem vorhandenen Notebook mit Minimaleinstellungen bei nativer Auflösung flüssig laufen?

Wie dem auch sei, hier kann man für einen kleinen Überblick Sims 3 (Jahr 2009) auswählen.

Als Ergebnis hieraus könnte man festhalten, dass Sims 3 bereits mit kleinen AMD-APUs (Brazos, C-Reihe) und auf allen Core iX-Modellen läuft, wobei Zweitere im Moment deutlich den anvisierten Preisrahmen sprengen.
Selbst bei den kleineren Pentium-Modellen liegen die Preise der kleinsten Geräte gerade so im Preisrahmen, wenn ich das richtig selektiert habe.

Außerdem stellt sich heraus, dass die HD 4250 aus dem "Suche Thread" mit Sims 3 auch kein Problem haben dürfte, wobei es sich beim angebotenen HP 625 sogar um einen recht flotten (weil mit SidePort-Memory versehenen) Vertreter dieser Art handelt.

Ob man dieses Notebook gebraucht und mit Pixelfehler für die aufgerufenen 200€ kaufen sollte oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung. Das Gerät an sich kann ich aber empfehlen.

Innerhalb des Preisrahmens gibt es als Neugerät mit mattem Display den Nachfolger des HP 625, also das z.B. im "Suche Thread" beschriebene HP 635.
Wenn es kein Notebook sein muss, gibt es auch (lt. GPU-Liste Sims 3) ausreichende Netbooks, wie z.B. hier.
Für externen Bildschirm und rest-Peripherie (Maus / Tastatur / Boxen) wäre dann ggf. auch noch etwas über.

Unter Berücksichtigung von Gebrauchtgeräten wird die Auswahl natürlich wieder groß.

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ihr jetziges Notebook reicht für Sims - das ist richtig. ABER auf der aller niedrigsten Auflösung und da ruckelt es noch und hat Ladezeiten - zu lang.

Aber danke für die Antwort @cb-leser. Das liest sich doch nicht schlecht. Muss vielleicht nochmal mit Frau bequatschen was sie überhaupt möchte und vielleicht reicht ja ein Netbook doch aus.

Liebe Grüsse

PS: Das Asus EeePC 1015BX kann Sims 3??

Zurück
Oben