Notebook für Freundin gesucht

Scrubs-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
61
Hey Community ;) ,

und zwar suche ich (wer hätte es bei dem Titel anders erwartet^^) nach einem Notebook für meine Freundin...

Sie fängt ab Oktober ihr Studium an und möchte max. 800 Euro zahlen. Genutzt werden sicher vorwiegend Officeprogramme.
Weiterhin wird gesurft und ab und an was gespielt.

Leistungsmäßig sollte schon einiges drin sein (was halt bei dem Preis möglich ist), sprich Grafikkarte ATI 4650 oder Geforce 9600 und nen Prozessor mit mind. 2 GHz.
Bin da eher für Intel, also den Dual Core. 4GB Ram sollten auch mit im Gepäck sein. W-Lan natürlich auch. Schön wären weiterhin HDMI & eSata. :)

Das sollte denke ich reichen um Sims 3, Anno 1404 und Co. spielen zu können.

Ansonsten wäre eine gewisse Akkulaufzeit und eine gute Verarbeitung nicht verkehrt.


Nach Internetrecherche bin ich auf folgende Notebooks gestoßen, die ich für sehr interessant halte:

HP Pavilion dv6-1140eg Klick

Dieser kostet zwar 100 Euro mehr, besitzt aber auch mit dem P8600 2,4Ghz nen besseren Prozzesor.

Samsung R522-Aura T4200 Salve Klick

Dieser ist deutlich günstiger und nicht viel schlechter von den Daten. Wurde hier, wie ich bereits gelesen habe, schon mehrfach empfohlen.

Nun die Frage. Lohnt sich der Aufpreis von 250 Euro des HP Pavilion für einen besseren Prozzi, ein schöneres Design und evt noch andere Vorteile (welche ich im Moment nicht kenne)?

Der Schenker MG6 ist sicher mit ner gewissen Konfiguration auch nicht schlecht, wenn auch das Design nicht grad der Hingucker ist und die Verarbeitung evt. zu wünschen übrig lässt.

Wäre bei ca 811 € mit Intel Dual Core 8700 2,53Ghz, 4GB DDR3 Speicher, ATI 4650, 320GB Seagate 7200U/Min, WLAN allerdings ohne Betriebssystem.


Oder habt ihr ganz und gar andere Vorschläge parat?

Ich wäre über jeden hilfreichen Post erfreut und hoffe ihr könnt mir (und folglich meiner Freundin ;) ) weiterhelfen.

So long
Scrubs-
 
Hallo,

ich würde bei diesem Anforderungsprofil zu einem X61s o.ä. von Lenovo (Achtung kein LED-Display) raten. Auf das letzte Quentchen Leistung kommt es nicht an - wohl aber aufs Gewicht und auf die gute Qualität, wenn es jeden Tag mitgenommen werden soll.

Mit dem SL300 habe ich auch gute Erfahrungen (LED-Display !), auch wenn manche User von Problemen mit dem Lüfter berichten.

Gruß
GT
 
Wird es täglich mitgenommen? Dann würde sich vll etwas kleineres als 15,6" besser eignen. So ein Notebook kann mit der Zeit schon ganz schön schwer werden.
 
also das schenker mysn mg6 ist ganz bestimmt nicht schlecht verarbeitet (zumindest nicht schlechter wie das hp palivion). mit dem p8700, dem gddr3 speicher auf der grafikkarte und dem ddr3 arbeitsspeicher ist es das beste book von den 3 genannten. das das samsung an 2. stelle und ganz hinten das hp. dort wird nur ddr3 speicher auf der grafikkarte verbaut, kein gddr3.

@GrandTheft, hast dich wohl im thread verlaufen :) ein subnotebook mit wenig gamingleistung wird hier nichtmal ansatzweise gesucht :)
 
Oh, danke, - ich hab nur bis zum Wort "Studium" gelesen - damit war für mich klar, was das beste sein würde.

Das mit dem Gaming ist natürlich ein Ausschlußkriterium, wobei ich generell nichts davon halte auf Laptops. Da kann man sein Geld auch verbrennen.

Gruß
GT
 
Würde auch nicht so ein großes rumschleppen wollen und eher auf Mobilität setzen.
 
leute, der junge will spielen :) das ist mit kleineren geräten nahezu unmöglich, es sei denn, man zahlt sehrsehr viel ! alleine anno 1404 braucht schon ne gewisse leistung, wenn man es ein wenig geniessen will...

und 2.7kg sind nun wirklich nicht schwer !

http://geizhals.at/deutschland/a404064.html hier wäre sonst das msi gx400 mit sehr guter leistung und wenig gewicht.
 
Nunja, klar wäre es mir auch lieber ein 13-14 Zoll Notebook herauszusuchen. Allerdings findet man in dieser Preiskategorie nur deutlich schlechtere Leistungsdaten.

Weiterhin denke ich nicht, dass der Laptop jeden Tag mitgenommen wird. Eher für Hausarbeiten, evt Praktika ect...

Wie gesagt, es sollte im Moment für zumindest Sims 3 und Anno 1404 reichen und auch bei kommenden Spielen dieser Art nicht gleich die weiße Flagge hießen. ;)

In wieweit ist denn ein P8700 oder P8600 denn leistungsstärker als ein T4200? Klar könnte ich mir jetzt Benchmarkergebnisse anschauen, allerdings sagen mir die reinen Zahlenwerte auch nichts. ;)
Würde man die Spieleleistung deutlich merken (bei z.B. oben genannten Spielen, nicht GTA IV)? Und in wieweit wird der Akku mehr belastet?

@LikeZero:

Nach deiner Meinung sollte ich mich also zwischen dem Samsung R522 und dem mysn MG6 entscheiden?


Danke schonmal für die Antworten :)
 
Ich würde das HP Nehmen, Kumpel von mir hat die DV7-Version, die ist baugleich nur mit AMD-CPU, geht sehr gut, ist Lautlos und von der Verarbeitung wirklich klasse. Du hast ja da auch noch paar Dinge dabei, wie z.B. eine Fernbedienung fürs Mediacenter, nen Betriebssystem, jede Menge Spiele die von HP direkt kommen, sogar einige durchaus gute.

Darüberhinaus schaut das HP einfach mal nur bombastisch gut aus, ok Klavierlack braucht bissel aufmerksamkeit, aber sollte bei einer Frau ja klappen ;)

Ich bin ganz klar fürs HP, bei MYSN kannste eher Notebooks kaufen die fürn Enthusiastbereich sind, da die sonst Preislich mit der Konkurenz nicht mithalten können, dafür sindse halt frei konfigurierbar...

Edit: Und die Altec-Lansing Lautsprecher im HP sind fürn Notebook wirklich BOMBE, hab noch nie bessere in nen Notebook gehört... damit kannste Musikhören ohne Ohrenkrebs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein P8700 oder P8600 ist selbstverständlich bei weitem leistungsstärker wie ein t4200. mehr cache, mehr fsb und mehr takt sorgen würd ordnetlich dampf. die p serie verbraucht auch weniger strom und erzeugt dadurch weniger abwärme was das book leiser macht.

ich würde ehr das mysn nehmen. es ist ein sehr edles book mit recht guter verarbeitung. das hp... naja, die palivion serie ist nicht gerade der bringer und KEIN vergleich zu den geräten, für die hp bekannt ist (das sind denn nämlich die business geräte !)
 
Dann werde ich ihr die Kandidaten mal vorstellen. Muss sie ja letzendlich selber entscheiden, welches ihr zusteht und welches nicht. ;)

Persönlich tendiere ich ebenfalls zum mysn allein wegen dem Prozessor und der 7200 U/min Festplatte + DDR3 Ram.

Wenn wer noch eine gute Alternative auf Lager hat bzw. Erfahrungsberichte von oben benannten Notebooks besitzt, wäre ich sehr dankbar. :)
 
Ich persönlich empfehle ja immer die Dell Studio 15 Serie da ich selbst so eines Besitze :)

Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, die Tastatur hat einen wahnsinnig guten Druckpunkt. Das LED Display ist Serienmäßig mit einer richtig krassen Helligkeit sodass man auch mal draussen in der Sonne arbeiten kann.

Der Akku hält bei mir (Windows 7) ca 4,5 Stunden mit aktivierten WLAN. (6 Zellen Akku)

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=191582&oc=N0053505&rbc=N0053505&s=dhs

Weiß nicht ob der link so funktioniert aber so konfiguriert für 880+ Versand zwar etwas teurer dafür aber auch Leistungstechnisch voll auf der Höhe der Zeit

P8600
4GB Ram
320er Platte
HD 4570 mit der sogar Crysis auf Mittel läuft
LED Display
3 Jahre Garantie
Vista Home Premium 64bit inkl. Gutschein für Windows 7
und WLAN N natürlich
:)
 
wie wärs mit nen macbook?
http://mactrade.de/
da deine freundin ne studentin ist kriegt sie ja rabatt
dass macbook kostet dann zwar immer noch ca. 864€ aber dafür ist halt Mac OSX drauf
wenn deine freundin aber eher leistung braucht dann würde ich doch eher zu den oben genannten notebooks raten, denn die 9400m gpu kannste zum spielen vergessen :p
 
Genau, und aufn MAC kann man auch sogut zocken... für was das NB ja auch gebraucht wird...
 
Also das Dell ist schon nen cooles Teil...die Austattung überzeugt auch vollkommen und die zusätzlichen Designs sehen auch nicht verkehrt aus. ;)

Nen Macbook kommt nicht in Frage, da meine sämtlichen anderen Rechner (Desktop, Netbook usw.) alles mit Windows betrieben werden und ich nicht immer auf Kompatibilität achten möchte und somit den Weg des geringsten Widerstandes gehe. :)

Ich denke die vorgeschlagenen Notebooks sollten reichen und eines davon wird es schon werden.

Danke euch allen für eure schnelle Hilfe. ;)

MfG
Scrubs-
 
Windows und MacOS zu installieren wäre kein Problem, aber Preis/Leistungsmäßig würde ich auch nicht zum MacBooc raten in diesem Fall.
 
Wizzard_Slayer schrieb:
Ich persönlich empfehle ja immer die Dell Studio 15 Serie da ich selbst so eines Besitze :)

Kann ich nur bestätigen, meine Schwester hat auch eins und zockt darauf soweit ich weiss NfS und Sims 3

Im Bezug auf Mac und Kompatibilität: Netzwerk, worums dir vermutlich geht, ist gewährleistet.
 
Netzwerk vll schon, ja. Aber was macht sie, wenn sie ein Programm in ihrem Studiengang benötigt welches nicht auf MacOS läuft? Dann steht man ganz schön dumm da... Klar kann man auch XP installieren, aber ein Macbook zu kaufen und dann hauptsächlich XP darauf zu benutzen macht auch keinen Sinn.

Edit @ über mir:

Zum Teil wirklich tolle Bilder :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben