Notebook für Freundin zu Weihnachten für 500€

V

VD

Gast
Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich meiner Freundin ein NB zu Weihnachten schenken.
Nun hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung von euch ! :)

Hier ein paar Anhaltspunkte

-Preis max 550€.
-Mindestens 15", besser 16" oder 17"
-Proz mind 2Ghz
-3-4GB Ram
-Webcam, HDMI
-Windows 7

Grafikkarte ist egal, kann was schlechtes sein, mit dem Teil wird nicht gespielt sondern nur Office/Surfen/Bilder.

http://www.amazon.de/X70AC-TY023V-N...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260723062&sr=8-1

Hab das bei Amazon gefunden.
Das ist doch für die Austattung sehr günstig, oder?
Hat laut Kommentar sogar 64Bit Windows.
Ist zwar AMD, aber das macht nichts oder?
250GB ist zwar klein, reicht aber für meine Freundin.

Freue mich über jede Meinung.:D

kann das von triple5sou nur empfehen. sehr gute P/L.
für 480 gibts bei amazon die vista version.
Asus X5DAB-SX070C

Hey, Danke für die schnellen antworten.
Das Toshiba von XRJPK hat laut Beschreibung nur 32Bit Win7, d.h. ich könnte nur 3GB Ram nutzen oder?

Und die Grafikkarte ist wirklich egal, dann lieber mehr Bildfläche als bessere Grafikkarte.

heißt mehr bildfläche dann auch nen größeres gerät? also mit größerem bildschirm? dann kannste dir die ja nochmal anschauen:

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e271+aura+t4200+elano ->gute Preis/Leistung, leider kein HDMI -> Lieferbar

http://www.notebooksbilliger.de/hp+compaq+presario+cq71+205sg -> zwar kleinere Festplatte, aber dafür HDMI, sodass man auch mal nen neureren Fernseher gut dran anschließen kann -> leider erstmal nicht lieferbar, daher würds wohl sicher auch erstmal rausfallen

ansonsten hast du recht, die 32Bit kann nur ca. 3GB Verwalten. Wenn du aber ne Installations DVD für die 64Bit version hast, kannst du auch mit dem 32Bit Key die 64Bit Version installieren.

Danke für die Links, HDMI ist leider Pflicht, da sie nen Full HD TV hat und der Laptop ab und zu dort angeschlossen werden soll.

Acer ist immer so eine Sache. Der Support ist schon mal nicht sonderlich gut.
Über die Verarbeitung lässt sich streiten. Für viele ist sie schlecht. Für einige aber auch akzeptabel.
Ich persöhnlich finde sie nicht sonderlich toll. Vor allem finde ich das Schreibgefühl mit der Tastatur sehr eklisch.

Gute Notebooks sollen ja vor allem Dell und Lenovo/IBM bieten.
Samsungs udn Sonys(meiner Meinugn nach schönstes Schreibgefühl, wegen außereinander liegende Tasten) finde ich persöhnlich auch ganz ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-acer-aspire-7540g-304g32mn-nkrt-1065

Hab diesen Test gefunden, das ist ein relativ ähnliches, auch aktuelles Modell.

Fazit:
Für aktuell 629 Euro bekommen Interessenten einen 17-Zoller mit sehr guter Verarbeitungsqualität und passabler 3D-Leistung.

Neben der guten Anwendungsleistung bietet das Acer Aspire 7540G ein Display mit guten Helligkeitswerten und großen horizontalen Blickwinkeln. Auch die native Auflösung des 17,3-Zoll Displays liegt mit 1600 x 900 Pixeln im akzeptablen Bereich.

Weniger gut haben uns die Eingabegeräte gefallen. Die Tastatur ‚verschluckt‘ manche Eingaben und das Touchpad hat eine zu kleine sensitive Fläche. Auch hätten wir uns eine größere Anschlussvielfalt gewünscht. Von einem Multimedia-Notebook erwarten wir Firewire und eSATA für den Datentransfer.

Das mit dem Verschlucken klingt natürlich nicht so toll. Müsste ich aber ggf. testen.
Vllt. war das nur ein Einzelfall?

Ist scheinbar bei allen Acer so mit der Tastatur. Zumindestens bei denen die ich schonmal probiert habe. Unabhängig davon ob es ein 300 oder 1600 Euromodell war. Ist aber auch immer eine subjektive Sache weil jeder eine andere Tastaturart gewöhnt ist und auch einen anderen Schreibstil hat. Was mich persöhnlich besonders an den Acertastaturen stört ist, dass sie total schwammig sind, was sich wie oben schon geschrieben hatl nicht schön anfühlt.

edit:
BTW was ich an dem Test zu bemälkeln hätte ist, dass sich die Quali eines Displays nicht nur an den Helligkeitswerten richtet, sondern auch nach der farbechten Farbdarstellung, die bei TN PAnel sehr stark schwanken kann. Dass fehlt im Test leider.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch nen acer. ist aber schon 1,5 jahre alt. von der verarbeitung her ist es eigentlich ganz okey. allerdings benutze ich es auch nicht als notebook, dass ich mit in die uni nehme oder groartig rumschleppe. nutze es, wenn ich bei meinen eltern bin als desktop ersatz, dafür ist es mehr als ausreichend verarbeitet. wenn deine freundin also das notebook nicht jeden tag mit sich rumschleppet (wovon ich mal nicht ausgehe bei nem 17" gerät) dann sollte nen acer schon i.o. sein. für den täglichen rumtragegebrauch würde ich auch ehr dell oder ibm/lenovo empfehlen.

und was das schreiben angeht, so kann ich bei meinem gerät keine großartigen probleme feststellen, das ist eigentlich ganz normal. wenn deine freundin jetzt richtig viel und schnell 10 finger schreibt, dann sollte man sich das genauer anschauen, aber ansonsten würd ich mir auch da nicht all zu große gedanken drum machen.

da du es ja wahrscheinlich im internet kaufst kannst du es eh innerhalb von 14 tagen wieder zurück schicken, wenn es dir nicht gefällt, aus was für einem grund auch immer!

ich find die panikmache und das schlechtreden von acer in so foren immer etwas unüberlegt. man muss sich immer überlegen für wen so ein notebook ist. für die freundin, die hin und wieder für die uni was tippt, im internet surft und mal sims zockt, oder ob es nen programmierer oder "pcfreak" ist, der einem gerät schon mehr abverlangt, das muss man ja alles beachten. wäre acer wirklich so super schlecht, dann wärs sicherlich nicht eine der firmen, die die meisten laptops an den mann/frau bringen ;-)

Zurück
Oben