Notebook für Gaming & Deskersatz um 1000€

genetix1989

Ensign
Hi. Da bei uns Nachwuchs ansteht und ich kurzer Hand mein Büro räumen musste, suche ich jetzt einen Desktopersatz mit dem ich auch spielen kann. Aufgaben des Notebooks wären meisten Spiele wie WoW und D3(auf Ultra), aber auch mal BF3, MW3(Mittel-Hoch). Sonst normale Offieaufgaben, CAD usw.

Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung was ich will. Hier mal was mir wichtig ist:

-I5 3210 oder I7 3610?
- Mattes 17" Full HD Display
- NVIDIA GTX 660m
- 8GB RAM
- SSD oder Hybridplatte?

Die Barebones die auf das MSI GT70 basieren sind mir zu dick und zu klobig.

Ich dachte an etwas wie das One K73-2O hier bekomme ich für 1003€

- i7, 17" mattes FHD 8GB RAM, GTX 660m, 128gb SSD.

Eine 2. HDD habe ich noch...

Die Pendants von Schenker und DevilTech bieten bei gleichem Preis nicht die gleiche Leistung...

Hat jemand Erfahrung mit dem ONE Gerät oder preiswertere Alternativen?

Und sollte ich zum I7 greifen oder machts auch ein I5?

Danke im Voraus, MfG

Das Gegenstück von XMG kostet ganze 2€ mehr und du sprichst von schlechterem P/L-Verhältniss? :freak:

Würde zum i7 greifen. Warum? Deaktiverter Turbo-Boost der CPU bei aktiver GPU.
Der Turbovorteil des i5 ist also nichts wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hats du das One mit i5 oder i7 konfiguriert? Kann deine Zusammenstellung iwie nicht rekonstruieren.

Ansonsten ranken sich einige Meinungen um diesen Hersteller. Die eine Seite lobt, die andere Seite tadelt.
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen machen können, das was ich aus meinem Bekanntenkreis (zwei Laptops) kenne ist überwiegend positiv. Hier im Forum hört man öfters das Gegenteil.
Ein Zeichen der Bemühung sehe ich allerdings in der Supportecke hier auf CB, wo sie inzwischen neben anderen namenhaften Herstellern vertreten sind.

Ich habe mit I7 ohne Windows und ohne 2. HDD konfiguriertkonfiguriert, das bekomme ich von der Uni kostenlos.
Das XMG A722 kostet bei mir so 1069€, oder bin ich balla :D

Also der Test stellt mich bis auf den Sound und das Throttling ganz zufrieden. Das sollte bei WoW und D3 aber kein Problem sein oder?

MfG

Meist tritt das Throttling erst unter extremer Last auf, was mit Bench-Programmen wie Furmark und Prime im Parallellauf erzwungen wird.
Im normalen Gamingbetrieb wird sich solch ein Zustand nur in den seltesten Fällen (z.B. wenn Lüfter verschmutzt) auftreten.

Dann bin ich eig. beruhigt. Jetzt fehlt mir nur noch jemand der das Teil selbst hat und mir sagt: Kauf ES!!! :)

Glaubt ihr der Aufpreis von 120€ zum One mit GTX 670m lohnt sich in Anbetracht dessen, das die GPU nicht aufgeschweißt und dadurch upgradefähig ist?

Bin am grübeln ob ich nicht lieber das nehmen soll...

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab zwar keine Antwort mehr bekommen, aber ich habe jetzt trotzdem bestellt ;)

Es ist ein Schenker XMG A722 geworden, leider noch in der Fertigung...

. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB GDDR5
. Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB 45W "Ivy Bridge"
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 128GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC0128D/EU)
. 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
. Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1202 (inkl. Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. ohne Betriebssystem
. Tastatur DEUTSCH

MfG

Zurück
Oben