Notebook für gaming und office

sezomezo

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
27
Hi Leute,

Nach langem Überlegen, ob ich mir ein Notebook zulegen soll oder nicht, habe ich mich nun dazu entschlossen es zu tun.
Da ich aber schon seit vier Jahren die ganze Computerszene nicht mehr verfolge und ehrlich gesagt zugeben muss, dass ich nicht einmal weiß bei welcher Zahl die nVidia Grafikkarten inzwischen schon angekommen sind, habe ich mich dazu entschlossen die Profis/Experten um Rat zu bitten.

Budget:bis 800-900 €

Anwendung: Größenteils stationär, später auch gelegentlich mobil
Ich möchte das Teil hauptsächtlich fürs gelegentliche Zocken nutzen. (Counter Strike Global Offensive und Dota 2).
Das muss auch nicht auf den höchsten Details sein. Mittel sollte aber schon laufen. Außerdem werde ich es, beim zocken, an ein 24" Monitor mit 1080p anschließen.
Desweiteren werde ich es später wenn meine Schule wieder losgeht auch mobil nutzen müssen für Office-Zeug.
Surfen usw. sind glaub ich selbstredend.
SSD: ja, von mir aus auch nur als boot partition
Festplattengröße: ab 500GB
Laufwerk: nicht notwendig, nehme ich aber trotzdem gerne als extra

Displaygröße: ab 15"
Auflösung: Full HD wäre schön wenn es aber in der Preisklasse nicht möglich ist auch gut.
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd? egal aber eher matt

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: win10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Design ist mir nicht allzu wichtig. Es sollte aber natürlich kein hässliches Stück Misthaufen sein :D
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Erstmal nicht. Und ich möchte mich im vorraus bei allen bedanken die sich beteiligen werden. Finde ich echt super das sowas möglich ist.
Achja und meinen Nutzernamen bitte ignorieren, ist viele Jahre her. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch nen 100er drauflegen und das Lenovo mit GTX 1050 Ti 4GB VRAM und Windows 10 nehmen:

Lenovo Legion Y520, Core i5-7300HQ, GTX 1050 Ti 4GB, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD (80WK0042GE)

Das wäre meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket und den Aufpreis wert. Meiner Meinung nach ist eine Grafikkarte mit weniger als 4GB VRAM heutzutage absolut nicht mehr zeitgemäß. Dazu würde ich noch 8GB RAM kaufen: Kingston HyperX Impact SO-DIMM 8GB, DDR4-2400, CL14-14-14

KingKiller schrieb:
Achja und meinen Nutzernamen bitte ignorieren, ist viele Jahre her. :D

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben