Notebook für Gelegenheitsspieler und Streamer (Netflix)

Bombastix

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für unterwegs, auf dem ich auch gelegentlich Starcraft 2, Fallout 4 und aktuelle Spiele wie Far Cry 5 in guter Detailstufe (Full-HD/WQHD) zocken will. Nebenbei soll auch Netflix darüber geschaut werden, wenn ich beruflich im Hotel bin. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder Programmieren sind nicht vorgesehen.

Budget: 1.500 bis 2.000 €

SSD: ja auf jeden Fall

Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB, da bin ich flexibel

Laufwerk: DVD/BlueRay Laufwerk wäre schön, ist aber kein Muss

Displaygröße:
~15,6“ Mainstream oder
>17“ Desktopreplacement

Auflösung: FullHD oder höher
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: nicht so wirklich entscheidend, weil Steckdosen vorhanden sind in Hotels

Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Das Design ist mir nicht so wichtig. Die inneren Werte zählen.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?

Ne gute Tastatur die lange hält wäre schön.

Bisher habe ich mir mal die HP Omen in 15 und 17 Zoll angesehen. So etwas in der Richtung wäre vielleicht was.

Danke schon mal für die vielen Antworten. Ich habe in meinem Desktop PC eine 1070er. Gibt es da einen Unterschied zur 1070 mobile? Auf Geizhals sehe ich da viele Geräte mit dieser Art Karte.

Zurück
Oben