Notebook für GF - 800-1000 euro

leon_20v

Lieutenant
Guten Tag,

ich suche für unseren GF ein Notebook zwischen 800-1000 euro.
Aktuell hat er ein 13,xx Zoll Notebook. Vielleicht wisst ihr mir ein 13,xx Zoll und ein 15,6 Zoll Notebook. Der GF ist viel unterwegs darum hat er sich damals für ein 13,xx entschieden.

Was ist wichtig:
- Der Chip sollte das Verschlüsseln der Festplatten unterstützen
- Qualität des Notebooks sollte sehr hochwertig sein
- Auch wenn es nur ein Officenotebook ist, es sollte Leistungsreserven für jede Anwendung haben. Gerne ein i7 mit 16gb Ram
- Am besten wären 2 Festplatten (Auch msata ist OK). Mindest eine davon sollte eine SSD sein.
- Windows 10 Pro
- Mauspad sollte sehr gut sein!

Nice2Have:
- Dockingstation
- Beim 15,6 Zoll ein sehr guter Monitor

Ich habe mich auch schon etwas informiert, aber die besten Ideen und Erfahrungen habt schon immer Ihr. Ich kauf zu selten Notebooks, daher weiß ich nicht was wirklich was qualitativ am besten ist.

Vielen Dank!

Gesucht: eine-eierlegende-wollmilchsau-fur-vw-9224.jpg

Budget:leeretaschen.jpg

Ich empfehle ein Lenovo T460 oder T470

Deine Preisvorstellung und die Ausstattung gehen aber massiv auseinander. An einer der beiden Stellen musst du zuerst was ändern.

Ich persönlich hätte Dell XPS 13 vorgeschlagen, aber mit i7 und, für Geschäftsführer auch wichtig, next BusinessDay Support weit über 1000€.

Also würde ich bei dem Budget auch bei Lenovo schauen, die haben auch sehr gute Geräte

Hohe Verarbeitungsqualität, starke Hardware (SSD, i7 & 16GB RAM) und billiger Consumer-Notebookpreis.
Such dir zwei dieser drei Dinge aus, alle drei zusammen wird sich so kaum finden lassen.

1200-1600€ sollte man für ein derartiges Gerät schon einplanen.

leon_20v schrieb:

Die L-Serie ist die Budget-Business Serie und tritt die Nachfolge der älteren und eingestellten R-Serie an. Sie ist vom Design her eine klassische Thinkpad-Serie. Ein innerer Magnesiumrahmen wie in der T-Serie ist nicht vorhanden, aber das Gehäuse ist aus dickem ABS-Kunststoff in Wabenkonstruktion gefertigt, was zwar dicker ist, aber dem Gehäuse ebenfalls eine gute Stabilität verleiht und viel günstiger in der Produktion ist. Eine Tastaturbeleuchtung ist nicht vorhanden und der UltraBay-Schacht ist fixiert mit einer Schraube (das Laufwerk ist dennoch eine CRU). Die L-Serie verzichtete außerdem bis 2013 auf VPRO und hat ein leicht anderes UEFI-BIOS als die T-Serie.

Ich würde lieber ein T Modell nehmen ... habe ich für mich und meine freien Mitarbeiter im Einsatz ... wenn mal etwas sein sollte dann kommt der Techniker und gut ist :-)

https://rover.ebay.com/rover/1/707-...316113?hash=item4666bc2191:g:~q8AAOSwt5hYhhbJ

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich nicht so der Fan von Lenovo bin das ThinkPad L560 ist echt nicht schlecht, habe ich vor kurzem für einen Mitarbeiter geholt. Es ist sogar genau das gleiche Modell :D

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo ThinkPad T460 14" Notebook i7-6600U 8GB RAM 256GB SSD LTE *NEU*
https://rover.ebay.com/rover/1/707-...967833?hash=item2128796f99:g:ukwAAOSwOdpXzgRF

Lenovo ThinkPad T460s 14" Ultrabook i7 20GB RAM 512GB SSD TOUCHSREEN-QWERTY
https://rover.ebay.com/rover/1/707-...394954?hash=item33d118ca8a:g:7v0AAOSwbopZR-6o

Bei beiden müsste man die Tastatur wechseln!

oder
Lenovo Thinkpad T560 [15,6", Intel i7 2,6GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Win 7] 90LYV9M
https://rover.ebay.com/rover/1/707-...316113?hash=item4666bc2191:g:~q8AAOSwt5hYhhbJ

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure MÜhe... es geht jetzt aber in eine andere Richtung was auch mehr kosten darf.

Das Budget wurde aufgestockt und erst mal richtung Surface Pro 4 tendiert mit 12", i5,8gb und SSD. Mir gefällt die Idee aber nicht sehr gut.

Es gibt doch so Mobile Laptops zum Mitschreiben, wo das Display gedreht werden kann, und gut zum präsentieren ist?
Was gibt es hier Sinnvolles 12-14"? Budget bis 1500 euro brutto

Vielen Dank

Gibt es bei den beiden oben genannten auch einen Stift mit diesem man malen und schreiben kann?

Kostet alles zusammen 1500 euro, soweit ich weiß muss man die Tastatur erst mal weg machen damit man schreiben kann.
Dazu hat es nur über die Dockingstation einen LAN Anschluss...

Ich bin von dem Ding nicht überzeugt.

Du kannst die Tastatur dran lassen und z.B umklappen.

Vieleicht mal in einen Laden gehen und testen?

Ein Surface Pro oder das Book ist die Eierlegende Wollmilchsau wenn du ein Tablet und Notebook mit nativen windows haben möchtest.

Sowohl das HP als auch das Thinkpad lassen sich auch mit einem Stift bedienen, je nach Modellvariante ist der schon dabei oder muss extra gekauft werden. Wenn man die extra kaufen muss liegen glaube ich beide so bei 50 - 60 €.

Wenn das Hauptaugenmerk auf der Stifteingabe und Nutzung als Tablet liegt, würde ich mich auch Richtung Surface orientieren. Soll es mehr als Notebook genutzt werden und die Stifteingabe ist ein zusätzliches Feature, dann eher Richtung Laptop mit 360°-Scharnier und Stifteingabe.

Wir haben auf Arbeit zwar keine Surface sondern Asus Transformer pro, im Prinzip aber ja das gleiche.
Ich will nichts anderes, noch ausreichend Mobil um es auch mal etwas länger in der Hand zu halten und trotzdem groß genug um etwas zu zeigen. Akkulaufzeit passt auch für längere Beratungen, die Stifteingabe ist genial und hilft auf dem Weg zum papierlosen Büro. Der fehlende LAN Port ist durch die Dockingstation, die du ja auch willst egal.
Leistungsmässig musst du natürlich selbst wissen, da sind die Grenzen logischerweise enger als bei einem "richtigen" Laptop.

Zurück
Oben