Notebook für Grafikarbeiten bis 600€

Ich würde eher auf onBoard-Grafik gehen und für Bildbearbeitung ein mattes Display (evtl höhere Auflösung, dann allerdings teurer) vorziehen.

Warum denn onBoard?
Höhere Auflösung ist nicht nötig, da ich zu 95% immer einen 2ten Bildschirm zum anschließen habe.

Unbedingt eine dezidierte, wegen Hardwarebeschleunigung bei Photoshop usw.

Das Notebook sieht für den Preis wirklich nicht schlecht aus!

Bei den Nvidia Grafikkartenbezeichnungen blick ich nicht mehr durch... vorher kamen die 200, jetzt die 100 raus... 64 bit kann man nachinstallieren, der key gilt für beide Versionen!

Hmmm, werde wohl das für 499€ also mit der NVIDIA GeForce G105M nehmen, 100€ sind 100€ :-D
Noch eine Frage, hab gelesen das wenn ich Win7 64 Bit drauf pack ich nicht wirklich einen Vorteil gegenüber 32Bit habe, auch wenn ich 4 GB RAM drin hab, da 64Bit mehr verbraucht.
Stimmt das????

Nur Vorteile keine Nachteile. Spätestens weil du die 64bit Version von Photoshop CS4 nehmen kannst ;-)

gegerino schrieb:
Warum denn onBoard?

Warum denn nicht? Außer vielleicht weil du zocken willst, es hier aber nicht schreibst...

paul1508 schrieb:
Unbedingt eine dezidierte, wegen Hardwarebeschleunigung bei Photoshop usw.

Das sag mir mal, was da alles beschleunigt wird, außer ein paar kostenpflichtiger Filter wirst du da nicht viel finden....
Selbst eine Intel GMA 4500 unterstützt Shader Modell 4.0 und OpenGL 2.0. Mehr braucht man zum Anzeigen eines Bildes nicht.

Lenovo steht zwar drauf, hat aber mit den Thinkpads mal gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Independent research shows that support for newer computer processors in Photoshop CS4 Extended significantly speeds up panning and zooming on large images. Enjoy a smoother, more fluid work experience while saving valuable time.

Und das funktioniert nicht mit den Onboard Punkt aus.

Hast du da schon eigene Erfahrungen mit gemacht? Wie hoch würdest du den Geschwindigkeitsgewinn einschätzen? Funzt das nur mit der Extended Box?

Zudme wundere ich mich immer wieder, wieviele Leute professionell mit Photoshop arbeiten und warum sie Tausende Euros in SLR-Kameras ausgeben, dann aber kaum mehr Geld mehr für ein Notebook haben...

Na das ist ganz einfach, daas Notebook wird ja nicht mein Standardrechner werden, hab hier im Büro ja eine Workstation stehen die genügend Power mit sich bringt.
Das Notebook ist ja nur für wenige Tage gedacht an denen ich nicht vom Büro aus arbeite.
Also hab jetzt das Notebook bestellt.

Da hab ich nochmal ne andere Frage die Ihr mir ja vielleicht auch beantworten könnt.
Da is ja Win Vista 32 Bit dabei mit einem Upgrade auf Win7, welches dann ja auch nur 32Bit hat. Jetzt hab ich aber eine Vista64Bit Version und ne Win7 64Bit Version von anderen Kisten, kann ich auf das neue Notebook dann nicht z.B. Win7 64Bit drauf packen und die entsprechende Seriennummer vom neuen Notebook verwenden oder ist die Seriennummer dann auch nur für 32Bit?

Die Seriennummer funktioniert mit beiden Versionen, solange sie der gleichen Produktgruppe angehört (OEM, Vollversion, Volume License, Education)

Na das ist ja mal ne gute Nachricht...
Werd das gleich mal versuchen wenn das Teil da ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben