Notebook - Für IT Schule, 300-400€

Goblinkiller

Ensign
Hallo Forumbase,

Ich suche derzeit bis mitte Dezember ein Notebook für die Berufsschule.
Es sollte nicht mehr als 400€ kosten da ich damit nur Office, Internet und Filme schauen möchte.

Ich habe mir schon überlegt ein gebrauchtes von www.lapstore.de zu kaufen. Aber dann habe ich überlegt für knapp 400€ bekomme Ich schon ein neues was besser ist als diese.

Dann habe ich ein bisschen gesurft und habe dieses hier gefunden: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN4FM4

Nun weiß ich nicht ob es was taugt weil ich mich mit Notebooks gar nicht auskenne, anderst wäre das bei normalen Rechnern.

Wie gesagt die Preisspanne sollte es nicht überschreiten, da mir das Geld zu schade ist, für diesen Anwendungsbereich!

Vielleicht habt ihr mir noch ein paar Tips, oder könnt mir helfen!

Mfg

Gobkilla!

würd eher das HP 550 nehmen, aufgrund des Grafikchips

jeder dieser ist mit FreeDOS vorhanden Siehe Hier
kann ich ja eigtl. WinXp drüber bügeln oder?

den das wäre evtl doch besser als der andere!

natürlich kannste xp rüberbügeln aber wichtig: bis sp2 ok, dann treiber und dann erst sp3 draufspielen, sonst geht der sound nich;)

das acer hat nen kumpel und wir sind uns einig das HP ist deutlich besser verarbeitet

was vertsehst du unter besser verarbeitet?

sind das gravierende unterschiede?

ich würde nämlich dann eher zu dem acer tendieren denn das hat mehr usb ports, größere hdd und hat vista schon drauf!

doch das hp ist vom gewicht her leichter, zwar nicht viel habba 600gramm spürt man

Ich weiß nicht wie gut das HP verarbeitet ist, da ich es selber nicht habe! Aber das Acer ist meiner Meinung nach gut verarbeitet.

Die Testseite Notebookjournal sieht das ähnlich:

http://www.notebookjournal.de/tests/316_acer_extensa_5220___050508_vhb/2

Ich habe den Kauf zumindest bislang nicht bereut und würde es jederzeit wieder kaufen! Aber das ist halt ansichtssache, die jeder selber entscheiden muß. ;)

Gruß

YoDaHe

das Hp hat 3x usb ;)
Es knaxt nichts, tastatur drück nicht durch, kein lestiger klavierlack und das gesamtbild stimmt einfach. Hp ist (finde ich) mehr marke als acer, welche gerne mal billig Notebook´s auch billig verarbeiten. aber jedem das seine;)
Vista läfut auf beiden Notebook´s nicht schön deswegen Xp.

hmmm das stimmt .... naja ich werde sowieso noch nis ende des monats warten aufs nächste gehalt.
dann werde ich mir doch den hp nehmen

aber andere alternativen gibts nicht oder?

sieht auch sehr gut aus bloß : nur 2x usb, in der standart version 4 zellen akku:freak: das ist nicht sehr praktisch

stimmt das habe ich gar nicht beachtet...
naja dann doch eher das hp wobei mich schon ein dualcore reizzen würde ...

dann das Hp 6720s aber das sprengt dein budget;) 460€ mit cd2

stimmt das würde das bugdet sprengen dann lieber n guten celeron!

Spar doch lieber noch ein wenig.

Lieber nen Dualcore, als nen Pentium mit nem kaputten Cache (Celeron)!

der aktuelle ist nen Core2Duo, mit weniger cach, nur 1 kern und anbindung geringer, aber basiert nicht auf dem pentium:rolleyes:

jungs ihr bringt mich durcheinander....

ich will nicht soviel geld ausgeben weil ich mit dem notebook nur office machen werde... das mit dem dualcore war nur eine überlegung abba hab gemerkt da muss ich +100€ mehr ausgeben

bei reinem Office und Internet merkste von Dualcore meistens eh nix;)

klingt echt gut was du mir da geschrieben hast.
der arbeitsspeicehr ist zwar unter dem aktellen standart doch den kann man aufrüsten...

systeme habe ich zuhause...

das ding hat auch bluetooth nd 4 usb ports.... grafikkarte is auch okay kann man auch kleinere gaames mit zocken... nd dualcore okay..

dann fällt der hp wohl auf den 2. platz zurück...

Zurück
Oben