Notebook für Kinder ab 11 Jahre

tom1

Cadet 3rd Year
Notebook für Kinder ab 11 Jahre Preis um 500-600Eu

HAllo an die Runde

ich bin von der Vielzahl von Angeboten derartig verwirrt wo ich nicht weis was mache ich jetzt für einen KAuf für ein Mädchen von 11 Jahren

Ich suche ein geeignetes Notebook für Kinder ab 11 Jahren

Anforderungen :

- guten Arbeitsspeicher mind 1024
- Spiele geeignet ( aktzeptable GraKa kein HihgEnd )
- möglichst mind 17 Zoll habe das mal geändert auf etwas kleiners Display
- Internetfähig ( sind glaube ich alle lach seht mal ich weis das noch nicht mal )

Auf was sollte man noch achten ?

Würde mich freuen wenn Ihr mir diesbezüglich Notebooks empfehlen könntet

Budget : 500 - 600 Eu

Zuletzt bearbeitet: (Diplay durch Hinweis etwas gross -Danke für Hinweis)
17 zoll?
und das soll ein 11 jähriges Mädel tragen?
naja jedem das seine.

stimmt a bissl gross /
habe selbst kein Notebook und kein Verhältnis zur Größe
sorry welches Display sollte es sein ?

High-End gibt es bei Notebooks sowieso nicht.
Schau dich mal bei DELL um, kann ich nur empfehlen.
Nenn uns mal bitte die Ansprüche, die an den Grafikchip bzw. die Grafikkarte gestellt werden.

Die Größe des Displays ist Geschmackssache das kannst nur du bzw. das Mädel entscheiden.

Standard für ein Notebook ist 15,4". Ist aber recht klein, wenn man es mit PC Bildschirmen vergleicht sogar nahezu winzig.

es sollte kein Auslaufmodell sein -
ich kann Dir noch nicht einmal sagen was derzeit üblich ist, sicherlich kommt es darauf an was man machen möchte
also eine etwas bessere Auflösung solle es schon sein so das man auch ein vernünftiges Video
anschauen kann oder entsprechend den heutigen Spielen standhalten kann

Ich zweifel dass ne 11jährige Left 4 Dead, Dead Space oder GTA IV spielen würde. Empfehlen kann ich dir Samsung notebooks, oder auch HP. Mit Acer bin cih absolut nicht zufrieden. Hab grad net die Modellbezeichnugne da, aber auf dem Laptop von HP von nem Kumpel läuft auchnoch CoD5 und das mit integrierter Grafikkarte :)

wieso mehr als 600 Eu ?

kannst du mir das auch begründen um es zu begreifen
Genau "Zonte" GTA wird sie nicht gleich spielen wollen.

Zuletzt bearbeitet: (eben gelesen)
15,4 Zoll sind Standard und reichen für ein Notebook aus. man will schließlich mobil sein. (auch wegen der Akkulaufzeit)
man kann mit einem Normalen Multimedia Notebook auch alle aktuellen spiele Spielen.
Sollte also auch für eine 11. jährige reichen die ab und an mal sims3 Spielt.

für 600€ bekommt man da schon sehr gute modele.

man muss heutzutage keine 1500€ ausgeben um ein anständiges Notebook zu bekommen.

17" Dell Notebooks

Also 17" ist für den Preis noch drin, jedoch nur mit integrierter (langsamer) Grafikeinheit und keiner richtigen Grafikkarte. Das heißt das die Spielleistung doch sehr mau ist, wenn es wirklich um aktuelle Titel geht.
Zum Zocken sollte es dann doch schon der für 700€ sein.

vieleicht helfen ein paar Tipps

auf was ich achten sollte

---------------------

was haltet Ihr von den ?

AMD Sempron 3500+ (1,8GHz)
15,4" WXGA GlareType Display (1280x800)
1024MB Arbeitsspeicher
80GB SATA Festplatte
VIA Chrome9 HCTM DX9 Grafik, bis zu 128MB für mich unbekannte GRAKA DVD+/-RW DL Supermulti Brenner
WLAN/LAN/56k Modem
USB 2.0, AC'97 Audio onbaord weis nicht ob das mit onboard gut ist
VIA K8N890A NB Chipsatz
2x USB 2.0, 1x VGA, 1x Mikrofoneingang, 1x Kopfhörerausgang

350,00 EU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Ähm, nichts? Du sprachst von "keinem Auslaufmodell".
Die CPU ist veraltet, die Grafikeinheit genauso. Für 350€ bekommst du wahrlich kein ordentliches Notebook.

EDIT: Warum eigentlich für eine 11jährige ein Notebook? In den Preisregionen kommt man mit einem Desktop wesentlich besser.

Um zu arbeiten reicht das Notebook, jedoch werden mit dem Via-VGAchip die meisten Spiele nicht laufen, bzw nur ältere Spiele. Hmm, das Notebook ist für deine, bzw die Ansprüche deiner Tocher ungeeignet.

Hier noch passende Anlaufstellen um zu suchen:

http://www.idealo.de/
http://www.notebooksbilliger.de/

Zuletzt bearbeitet:
joa damit hast du alles was du nicht wolltest
es ist ein langsames auslaufmodell ohne gute grafikkarte und 17 zoll hats auch net ;-)

Für Kinder die noch recht jung sind würde ich einfach einen MSI Wind nehmen.
Das ding ist nicht schwer und moderne ego shooter sollen sie gar nicht daddeln können.
Dazu ist das teil günstig und schaut gut aus.

Ich würde zum Anfang auch in Richtung Netbooks gehen.
Die sind leicht und können alles, was eine 11jährige benötigt und kosten nicht soooo viel.

Mit den Flashlaufwerken dürften die auch etwas robuster sein ?
Bei Kindern sollte das auch bedacht werden.
Da fällt mal schnell was runter...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Zurück
Oben