Notebook für max 400 euro

J

Jonas5

Gast
Hallo leute

meine freundin hätte gerne ein notebook für maximal 400 euro. Sie würde es für office internet und musik benutzen...also nichts anspruchsvolles. Allerdings sollte es auch relativ schnelle sein... reicht dafür ein amd cpu oder sind bei notebooks immer intel cpus zu empfehlen?

ich dachte jez zum bespiel an so eins hier
http://geizhals.at/deutschland/a538253.html

mfg Jonas

Soll das ding Mobil sein? Dann ist meiner Meinung nach 15 Zoll eigentlich zu groß.

Brauchst du das Ding jetzt, oder kann deine Freundin evtl noch 3-4 Monate warten?

Amd oder Intel kann man grundsätzlich nicht sagen. Kommt immer drauf an.

Wofür sollte es relative schnelle sein? Um nen WindowsMediaPlayer abzuspielen? Und um gleichzeitig ICQ/Firefox offen zu haben? Oder wird da dann doch noch mehr gemacht?

Und du redest von Musik. Wie viel Festplatte braucht sie denn im Notebook?

Genau den hab ich mir vor 2 wochen bei Notebookbilliger mit Linux und 1Gb Ram (Hab mir 1GB auf Ebay für 10 euro geholt) für 330 Euro gekauft. Bin soweit ganz zufrieden damit, hab aber auch noch keine wirklich grafiklastenden Spiele gespielt. Videos usw kein Problem, 4 Stunden Akkulaufzeit (Aber wirklich nur ohne wlan und wenn man dran arbeitet (Nicht spielt))
Fand es gut das er Wlan-N, HDMI und ne ATI grafikkarte hat. Bin soweit ganz zufrieden damit.

also sollte schon mehrere anwendung gleichzietig bewältigen können...aber halt nur office krams... und sonst...spielen tut sie eh nicht und naja jez hat sie eine 80 gb festplatte dann sollten 320gb eigentlich locker ausreichen.

Ich als Notebook Laie würde auch sagen, dass das Ding ok ist. Laut notebookcheck.com ist der Prozessor etwas über dem Desktop Athlon 64 x2 4600 + angesiedelt, was ja wohl vollkommen ausreicht.
Dazu 4 B Ram und eine GPU, die flash, h264 etc beschleunigen kann, Browser sollten auch beschleunigt werden können (direct 2D) unter win 7 (Karte kann ja dx 10).

ich hatte jez vor xp drauf zu installieren weil sie noch eine version hat...soll ich dann leiber eins mit 2gb arbeitspeicher nhemen?

Nein. Windows 32 Bit erkennt 4 GB ohne Probs. Es werden auf Grund der Architektur "nur" ca 3.2 unter Windows für Programme erkannt. Macht aber überhaupt nix.
Die 4 GB die man hat, hat man =)

Denn wenn mal ein win7 raufkommt, freut es sich über den Ram (auch wenn es 32 Bit Win7 sein sollte).

Zurück
Oben