Notebook für max. 400€.?

domol

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Cobi-User,

Wir Bräuchten ein Notebook was nicht mehr als 400€ Kosten soll.
Unsere Ansprüche wären, dass das Notebook nicht zuschwer sein soll,
eine akzeptable akkulaufzeit besitzen muss.
Das man damit Dvb-t fernsehn gucken kann.
Die Größe des Displays ist eigentlich relativ egal, ich denke Standartgröße
reicht völlig aus.

Ach mit dem Notebook wird nichts anspruchsvolles gemacht.
Auser Office anwendungen ( Word etc. )Dvb-t Fernsehn geschaut, Surfen im web,
Und in ein Programm der arbeit geschaut.
Hmm "mobile sollte es sein :D" wird also ab und zu mit sich genommen.

PS. Es muss nicht zwanghaft eins mit Betriebsystem sein denn Windows 7 kaufen wir wahrscheinlich und installieren es drauf.( Sind die Treiber mitgefliefert oder ladet man sie von der Page des Herstellers?)

Wollten Es dann Morgen bestellen.=)
Freue mich auf Antworten und Danke euch im Vorraus =).

Edit: Ob Amd oder Intel ist eigentlich egal oder?
Hab von den neuen AMD II M300 und weitere schon gehört, weiß aber nicht ob die gut und
Sparsam sind.

Was noch wichtig ist das Notebook soll nicht wie unser altes Hp pavilion Heiß wie ne Heizung
werden und Der lüfter bzw. das Notebook darf nicht Laut sein bzw. nicht nonstop auf Volllast
Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar gewesen nur musst du dann den Preis anheben, für 400€ gibt es kein Notebook mit deinen Anforderungen ;-)

Doch hab schon viele gesehn :D, kenn mich aber in der Notebookbranche nicht aus.
wegen Prozessor und weiteres. Möchte nämlich nicht wieder ein Fehlkauf machen.

Würd gern noch warten auf weitere Antworten =)

Für den Preis wäre mir auch nur das Asus eingefallen. 400 Euro sind zu wenig. Schrott Notebooks fangen erst ab etwa etwa 450 Euro an drunter sind es meist Netbooks.

Hab ich das mit dem DVB-T vielleicht falsch aufgefasst? Soll es integriert sein oder nicht? :D

:D Nein es muss nicht zwanghaft mit integriert sein, wäre nur cool wenns schon bei wäre.
Wenn nicht kauf ich mir eben Seperat einen.

Könnte man auch vorschläge bei Dvb-t sticks machen? oder diese Dvb-t Expresscards für Notebooks machen?.
Wäre bereit bis max. 20 euro Für auszugeben.=)

Ich habe Anfang des Jahres für meine Freundin so eins gekauft: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g550+2+gb+ram+320gb+festplatte

Gibt es auch in versch. Ausstattungen, also andere Festplatte, mehr RAM...es ist ohne OS, aber das darf ja sein sagst du. Es hat zwar kein DVB-T, aber da es nur 339€ kostet, wäre ein DVB-T USB Stick noch locker drin. DVD Lesen/Schreiben kanns auch :)

Und zum Surfen und für Word reicht die Kiste locker. Ist auch ganz schick und die Laufzeit geht in Ordnung.

Hier noch ein vergleichbares mit AMD/ATI: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g555+dual+core+ati+radeon

Hmm ist 2.7Kg schwer für ein Notebook? :D kann man es gut transportieren?.

Noch ne Frage dieser prozessor von Amd und der von Intel welcher ist jetzt besser? und sparsamer?.

Die Grafik vom Amd notebook ist doch etwas besser wie vom Intel stimmt?.

ist jetzt das Amd oder Intel Notebook besser?.

Mano :D viele fragen tut mir leid kenn mich da aber echt nicht aus.
Meine Schwester will ja das Notebook kaufen hat aber schon 2 Fehlkäufe hinter sich,
Vor Jahren mal mit Medion und vor 2 jahren eins mit Hp Pavilion.
Deswegen die vielen Fragen xD

Soll das Notebook auch draußen verwendet werden? Dann wäre ja ein entspiegeltes (mattes) Display sehr sinnvoll.

dann wäre das hier vll eine gute Wahl: HP 625.
Es verfügt auch über den neuen Athlon II P320 (ist gegenüber dem "alten" M320 mit doppelt so schnellem Hypertransporttakt angebunden und hat nur 25w TDP statt 35w TDP)

dazu dann einen DVB-T Stick von Terratec

edit: Sparsamer -> der AMD P320 hat nur 25w TDP, der Intel T4400 hat 35w TDP. Siehe auch hier
bessere Grafikleistung -> die 4200 erreicht 3000 Punkte bei 3Dmark 05 und die Intel GMA4500 nur 1000
wegen Gewicht: < 2kg is eigentlich so das optimale Gewicht zum Transport... das HP 625 wiegt mit 2,49kg aber immernoch weniger als das Lenovo mit dem Intel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Das HP 625, wie siehts da denn mit der Akkulaufzeit aus?
Und kennt jemand schon dieses Notebook wegen den Lüftern und allem
wie LAut das ist und ob es Bewertung gibt dafür?.
Was noch wichtig beim HP625 wäre das das Gerät min. 2 GB arbeitsspeicher haben soll wegen
Windows 7.

Ich blick nichtmehr durch :D weiß nicht welches sie jetzt bestellen soll.
Zum glück ist bis morgen Mittag Zeit.

Würdet ihr mir das Lenovo mit AMD II M320 empfehlen oder das HP620 wenn dann mit min. 2GB.
Oder habt ihr sogar noch andere bessere Vorschläge?

EDIT:
Hab voll vergessen zu erwähnen. Sie ist Studentin also wegen Rabbat wisst ihr bei irgendwas bescheid?:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich jetzt hauptsächlich auf die von mir vorgeschlagen Notebooks:

Zum Gewicht: ich glaube nicht das man in der Preisklasse noch weit unter 2,5 oder 2,7 kg kommt. Irgendwo müssen ja Abstriche gemacht werden. Und ich vermute, dass der Leichtbau hochwertigeren Notebooks vorenthalten bleibt.

Zur CPU: Laut dieser Liste http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php erreicht der Intel T4400 1.543, der AMD M320 nur 1.191 Punkte. Da der Laptop zum Surfen und Word, also eher im Office Bereich, eingesetzt wird, wäre die höhere CPU-Leistung wohl besser, als die höhere Grafikleistung.

Zur Laufzeit: Der Intel Laptop hat die lahmere Grafik, aber die CPU mehr Verbrauch. Der AMD Laptop hat weniger CPU Stromverbrauch, dafür aber die leistungsfähigere Grafikkarte. Was unterm Strich (schätzungsweise!) in ähnlicher Laufzeit resultieren könnte.

Mein Fazit: Für das genannte Einsatzgebiet würde ich zum Intel Laptop greifen, ein Win 7 32-bit (Home Premium OEM oder so) und einen DVB-T-Stick kaufen :) Vllt. reicht ja auch schon ein günstiges Windows XP?

Held213 schrieb:
Ich beziehe mich jetzt hauptsächlich auf die von mir vorgeschlagen Notebooks:

Zum Gewicht: ich glaube nicht das man in der Preisklasse noch weit unter 2,5 oder 2,7 kg kommt. Irgendwo müssen ja Abstriche gemacht werden. Und ich vermute, dass der Leichtbau hochwertigeren Notebooks vorenthalten bleibt.

Zur CPU: Laut dieser Liste http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php erreicht der Intel T4400 1.543, der AMD M320 nur 1.191 Punkte. Da der Laptop zum Surfen und Word, also eher im Office Bereich, eingesetzt wird, wäre die höhere CPU-Leistung wohl besser, als die höhere Grafikleistung.

Zur Laufzeit: Der Intel Laptop hat die lahmere Grafik, aber die CPU mehr Verbrauch. Der AMD Laptop hat weniger CPU Stromverbrauch, dafür aber die leistungsfähigere Grafikkarte. Was unterm Strich (schätzungsweise!) in ähnlicher Laufzeit resultieren könnte.

Mein Fazit: Für das genannte Einsatzgebiet würde ich zum Intel Laptop greifen, ein Win 7 32-bit (Home Premium OEM oder so) und einen DVB-T-Stick kaufen :) Vllt. reicht ja auch schon ein günstiges Windows XP?

Man :D bin jetzt verwirrt.
Aber braucht man für das DVB-T Fernsehn nicht eine Gute Grafikkarte damit das bild gut wird? Oder hat das nichts damit zutun?
Und der AMD Prozessor, ich dachte Amd M320 und Intel T4400 haben den gleichen Stromverbrauch?:O oder bin ich jetzt ganz verrückt XD

Edit: der wird wahrscheinlich zu langsam sein oder? http://www.notebooksbilliger.de/msi+x340+su3525w7p+silver

Zuletzt bearbeitet:
Der T4400 ist schneller aber mit Sicherheit nicht um 30% was die komische Seite uns weismachen will. Bei Office-Zeug langweilen sich beide zu Tode. Videos schaffen beide bis Full-HD.
Das HP 625 ist ziemlich neu, Tests werden folgen.
Ich würde bei Außeneinsatz (oder in hellen Räumen) dringendst zu einem matten Display raten, sonst sieht man nur sich selbst.

chacha73 schrieb:
Der T4400 ist schneller aber mit Sicherheit nicht um 30% was die komische Seite uns weismachen will. Bei Office-Zeug langweilen sich beide zu Tode. Videos schaffen beide bis Full-HD.
Ich würde bei Außeneinsatz (oder in hellen Räumen) dringendst zu einem matten Display raten, sonst sieht man nur sich selbst.

chacha73. Welches würdest du denn nehmen? Die anforderungen sind ja minimal.
Nur ich weiß echt nicht welches :O. Ich weiß auch nicht wo meine Schwester damit Surfen wird. Hab sie gefragt ob es ein Glänzendes Oder Mattes Display sein soll. Sie meinte Matt ist besser da sie manchmal auch aufm Balkon surfen wird.
Die frage gilt natürlich für alle XD

Zuletzt bearbeitet:
chacha73 schrieb:

Platz 99 für den T4400 und Platz 139 für den M320: http://www.notebookcheck.net/Mobile-Processors-Benchmarklist.2436.0.html

Das wären auch etwa 33%. Damit ist natürlich eine Gesamtleistung angegeben, ob man die 33% bei den geforderten Anwendungen bemerkt, ist natürlich die andere Frage. Denke er ist die bessere Wahl.

@domol: Ich glaube das Frauen, was die Leistung angeht nicht so pingelig sind wie Männer. Und wenn deine Sis sich mit dem Laptop aufn Balkon setzen will (oder vllt. auch mal in den Park), wäre das HP 625 wohl die beste Wahl. Aber es hat nur 1 GB RAM...bzw. mit 2 GB RAM + Win 7 kostet es dann direkt 499 € http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&asuch=hp%20625&sort=artikel (runterscrollen)

Es sei denn ihr wollt aufgrund der Erfahrungen nicht mehr bei HP kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also muss man sich jetzt Entscheiden zwichen

1.Hewlett-Packard Compaq 615 - http://www.notebooksbilliger.de/not...reis+knaller/hp+615+compaq+vc280ea+preis+star
2.LENOVO G550 - http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g550+2+gb+ram+320gb+festplatte
3.LENOVO G555 - http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g555+dual+core+ati+radeon
4.HP 625 - http://geizhals.at/deutschland/a535231.html

Welches ist jetzt am besten bzw. Welches würdet ihr bestellen.

( Tut mir Leid das ich euch damit nerve hehe :S )

ICh denke das HP 625 fällt weg wegen dem Arbeitsspeicher!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja gern n bissl googeln.. Windows 7 geht mit Ressourcen weniger verschwenderich um als Vista, womit auch der Einsatz mit 1GB kein Problem darstellt..
und hieß es nich auch, dass keine besonderen Ansprüche gestellt werden?

Der P320 ist wie gesagt auch besser als der M320, der hier immer zum Vergleich herangezogen wird. Das Notebook verfügt außerdem immerhin über DDR3 PC-1333, was schon zum schnelleren Kaliber gehört.

Wesentlich interessanter ist doch aber für deine Schwester der unproblematische Einsatz auch im Freien oder hellen Umgebungen (ja in Räumen kann es auch sehr hell sein -> wenn die Sonne ma reinscheint).. dann sind spiegelnde Displays doch nicht so schön.

Ram kann man übrigens auch leicht mal nachrüsten, falls die Ansprüche deiner Schwester steigen - im Gegensatz zum Display, der Prozessor- oder Grafikleistung

Zurück
Oben