Notebook für max. 600€

hobbasket110

Cadet 4th Year
Hallo, ich suche ein Laptop für Maximal 600 Euro.

Er sollte möglichst gut zum gamen seien.
Ich weiß, dass man für den Preis nichts gutes zum gamen bekommt...
Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem einen guten Vorschlag.

Dankeschön.:)

Hi also in der Preisklasse könnt ich direkt nur einen ich sag ma empfehlen welchen ich mir selbst auch zulegen will!
http://www.amazon.de/X5DAD-Notebook...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264016873&sr=8-3
gibts auch mit windows vista da isser n bisschen billiger
bei dem vista stehen auch n paar rezensionen dabei, BF2 company of heroes usw sollte damit laufen laut kommentaren!
ich denke mal das is so die richtung die du suchst!
übrigens hab ich die HD3200 die als onboard zusätzlich im laptop is auch in mein rechner als mainboard chipsatz un ich hab damit schon HL2 und BF2 gezoggt... zwar net auf max aber es ging un es war flüssig!

gruß
DooM

die hat ne Mobility HD 4570 drin, mehr ist glaub ich grad nicht drin.

http://geizhals.at/a475101.html

wennsd noch ein oder zwei Monate warten kannst, wären für 600 Euro vielleicht eine HD 5650 drin.
Die würds zurzeit ab 700 geben, ausserdem ist bei dem der Prozessor auch weit besser. wie das z.B.:
http://geizhals.at/a496289.html

also wenns geht einfach noch ein bisschen warten, dann wirds schon interesante Angebote geben

Edit: Hab anscheinend das Asus von meinem Vorredner übersehn, das ähnlich dem Acer ist, aber 100 Euro weniger kostet

Zuletzt bearbeitet:
15" oder 17" ? Ich habe mir vor knapp einem Monat den Samsung 15" R522 Salve gekauft. Der hat eine ATI Mobility 4650 mit 1GB drin, die für den Preis sehr viel Leistung bietet (viel mehr als 4570 wie o.g.), Dualcore 2GHz Intel Prozessor, 500GB HDD, LED Backlight, 3,5 Stunden effektive Akkulaufzeit mit WLAN an und Surfen/Musik hören und 4GB RAM. Mittlerweile kostet der 570. 17" bekommst du sicher nicht mehr Leistung, die sind dann vergleichsweise etwas teurer. Bis auf die CPU und GPU sollten die restlichen Punkte allerdings die Standardausstattung für ein neues Notebook sein.
Ob T4200 CPU oder C2D 2 GHz macht eigentlich so gut wie keinen Unterschied, lediglich der Cache ist anders. Ein P-Modell (stromsparender) ist halt teurer. Aber 0,2 GHz mehr CPU Power würde die Grafikkarte in meinem R522 freuen, die wird nämlich eher von der CPU ausgebremst als umgekehrt. Aber auch aufpassen, viele Modelle der R522 Serie haben auch die rech Miese 4330 drin.

Ich kann den R522 empfehlen, wobei du für den Preis (und allgemein) eh nie die eierlegende Wollmichsau finden wirst, die alles kann und v.a. allen Ansprüchen gerecht wird. Verarbeitungsqualität bei Acer und deren Support kannste knicken, dafür sind die evtl. 10-20 Euro günstiger bzw. haben 0,1 GHz mehr CPU Power für 600 Euro als die anderen Modelle. Tastaturlayout spielt auch eine Rolle, manchen ist Akkulaufzeit unwichtig, etc...

Wichtig ist zum Zocken natürlich die Grafikkarte, und gerade bei Laptops ist das noch verwirrender als bei Desktopgraffikkarten mit 5241521 Milliarden verschiedenen Modellen. Intel kannste da aber komplett knicken. Würde vor dem Kauf auf jeden Fall so eine Liste hier genau angucken: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Gibt jetzt auch erste i5 Modelle für um die 600 Euro + ATI 5xxx Grafikkarte. Allerdings sind die meisten 4xxx Karten in der Preisregion doch um einiges schneller als die schlechten der neuen Modellreihe. Bei NVIDIA haste noch weniger Durchblick in meinen Augen.

PS: Der T4200 des R522 ist schneller als der 2,1 GHz Athlon X2 des HP, zusätzlich hat das Samsung mehr Festplatte. Will keine Werbung machen, mein R522 ist auch nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber vom Papier ist das R522 Salve billiger und besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das X5DA macht einen guten Eindruck. Grundausstattung (500 GB HDD, LED TFT, 4 GB RAM) hat es und die CPU entspricht in etwa einem Dualcore Intel mit 2GHz. Für nen Fuffi mehr gibt es eben das Samsung mit noch etwas mehr Grafikperfomance.

Die GT240M ist in etwa mit der Mobility 4650 zu vergleichen, schenkt sich eigentlich nichts. Ein Acer empfehle ich persönlich nie wieder nachdem was ein guter Kumpel alles mit derem sogenannten Support erleben durfte.

@ hobbasket110: Freut mich, dass du dich entscheiden konntest.Ich kann mich noch nicht entscheiden.
Ich tendiere aber eher zu einem 17".

Mehr als 600€ möchte auch ich nicht ausgeben.
Nach stundenlangem Durchforsten von Preissuchmaschinen und Foren (ja...auch hier auf CB :D) schwanke ich nun
zwischen dem ASUS X71TP-7S015C und dem Toshiba Satellite L350-24U oder Acer Aspire 5740G-434G32MN mit Core i5 430M
und der HD5470.
Sind doch alle nicht schlecht,oder? Haben alle einen einigermaßen starken Prozessor und die Mobility HD4650 mit jeweils 1GB drin (ausser das Acer).
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem dieser Notebooks machen können?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also @hobbasket110
ich denke mal du hast dich in der Preisklasse für das beste Entschieden was du nehmen konntest und einen Ansprüchen gerecht wird!

Spiele wie Battlefield 2 bzw CoD 4+5 sollten darauf laufen ohne große Schwierigkeiten!
zwar wirst du keine Grafikwunder erleben aber laufen werden sie auf jeden fall!

@ Mr.Burns

Ich denke mal rein Leistungsmäßig ist das Toshiba das beste! Zumindest wenn du noch bisschen Gamen willst!
Die Graka im NB mit dem Core i5 is leider nicht so der Brüller, von daher bist du mit dem Toshiba am besten dran!
Kann dir jedoch nicht sagen wie der support bei Toshiba ist falls mal was dran kommt oder du n anderes Betriebssystem installierst von wegen Treiber usw.!

gruß un viel Spass mit dem Lappi
DooM

Danke doom666 :)
Ich werde aber nun wahrscheinlich das ASUS X71TP-7S015C nehmen, da der Intel T4300 im Toshiba Satellite keine Virtualisierung unterstützt :mad: (habe es erst vorhin gelesen), welche ich des öfteren brauche.
Leistungstechnisch sind beide NB´s ja fast gleichauf.
Gruss

also schlecht biste mit dem bestimmt net dran!
denke ma die nehmen sich beide net viel!

Zurück
Oben