Notebook für maximal 500 Euro gesucht.

Laz-Y

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Ich darf nen Laptop für ne Bekannte besorgen - dumm nur dass ich von Notebooks keine Ahnung hab.

Gesucht ist ein Laptop für max. 500 EUR. Gedacht ist der für eine Person, die außer Word, Internet und Solitär nicht viel damit machen wird. Prozessor, Festplattengröße etc. ist meiner Meinung für die Person eher zweitrangig - einzig 1 GB RAM erscheint mir sinnvoll.
Gibt es in der Preisklasse bereits Dualcoreprozessoren? In der Preisklasse ist anscheinend ein Intel Celeron M 530 drin - hat der zwei Kerne?

Was ist da Eurer Meinung zu empfehlen? Ich hab dran gedacht, den Laptop über notebooksbilliger.de zu bestellen. Bin aber jeder Alternative gegenüber aufgeschlossen. Wichtig wär mir vorallem ein zuverläßiger Händler da ich mich nicht mit einem nicht funktionstüchtigen Gerät rumärgern will.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Sry for OT aber wiso lässt man dann dich nach einem Notebook suchen wenn du davon keine Ahnung hast?

Ok :) Der hier wäre evtl. etwas wenn es denn unbedingt ein Dualcore sein muss.

http://geizhals.at/deutschland/?a=269764&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
HP 530, Core Duo T2300E 1.66GHz, 1024MB, 80GB, Windows Vista Home Basic

Ansonsten den hier, etwas modernerer Unterbau:

http://geizhals.at/deutschland/a269773.html
P 6720s, Celeron-M 530 1.73GHz, 1024MB, 120GB, Windows Vista Home Basic

Der Celerom-M 5xx basiert bereits auf der Core2 Solo Architektur wohingegen der Core Duo etwas älter ist aber trotzdem schneller ist als der Celeron.

Evtl. noch 1 GB RAM dazu denn Vista ist ziemlich RAM fressend.

P.S. der Celeron-M ist ein Single Core

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das erste Notebook was Devastor empfohlen hat ist das beste was du momentan aus dem Internet bekommen kannst. Wobei dei Grafik schon etwas angestaubt ist aber ok für office reichts alle mal. Aber es hat die geforderten 1GB Ram und einen Dualcore Prozessor. Also wer ncith viel ansprüche hat, wird damit glücklich.

Jedoch wenn du kannst überzeug deinen verwandten/Bekannten, das wenn er 100 EUR mehr investiert, er schon wesentlich besser darsteht und das auch länger hält.

Gruss Jens

Also mehr ist auf keinen Fall drin, eher weniger ;).

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht und werd auf nen Dualcore verzichten, der wäre überdimensioniert. Genauso reichen auch 512 MB RAM.

Das wichtigste ist die Qualität des Notebooks und vor allem der Support. Welches Hersteller bzw. Shops sind hier zu empfehlen? Macht es mir Sinn bei nem Shop aus geizhals wie z.B. notebooksbilliger.de oder mindfactory zu bestellen oder ist es bei einem Notebook besser direkt bei DELL zu kaufen?

EDIT: und was haltet Ihr in dem Zusammenhang von Zepto? Die haben nämlich sehr günstige Angebote.

Hi Laz-Y,

das notebook von Zepto ist toll. Die Verarbeitung von Zepto kannst ja mal hie rim Forum im Zepto thread nachgucken.

Würde aber an deine Stelle noch 90 EUR investieren zu den 380 EUR und den ersten kleinen Dual Core nehmen und 2 GB. Warum? Der wiederverkaufswert steigt und auch wenn du nur Office machst sind 2 GB sehr sehr angenehm. Gesamt dann 472 EUR. Denk das ist noch im limit. ;)

Dell müsste ich mal gucken was da geht. Meld emich späte rnochmal Dell ista ber für gewöhnlich gut verarbeitet und bietet nen recht guten service.

gruss Jens

Dell bietet nix unter 499 EUR an und der ist dem von Zepto in 472 EUR Konfig himmel weit unterlegen. Der Zepto Grafik chip X3000 ist sogar einer der modernsten Intel GPU chips grade. Das heisst das der support dort am besten ausfällt bzw am längsten. Auch wenn der Intel GPU support allgemein nicht so prickelnd ist. Aber da betrifft eher Grafische anwendungenim 3D.

Zuletzt bearbeitet:
@Laz-Y,

glaub mir du willst dir Vista mit 512 MB RAM nicht antun.

Kauf dir mal die jetzige c`t Ausgabe, das sind Laptops bis 500€ ausgiebig getestet.

http://www.heise.de/ct/

500-Euro-Notebooks

Für um die 500 Euro gibt es inzwischen komplett ausgestattete Notebooks mit 15,4-Zoll-Display, Festplatte und DVD-Brenner. Im Test muss sich zeigen, ob man so ein Billiggerät beruhigt kaufen kann oder die Hersteller doch mal was Wichtiges weggespart haben.

* Notebooks um 500 Euro im Test
* Das gibts für ein paar Euro mehr

Kostenpunkt : 3,30€ ich denke das kann man investieren :)

Hab mir den Test in der c't durchgelesen. Dort war auch ein Zepto Notebook getestet, das hab ich jetzt bestellt. Kostet knapp 500 EUR (in meiner Konfiguration) all inkl. und drüfte leistungsmäßig mehr als ausreichen. Dazu ist noch Win dabei - perfekt.

Zurück
Oben