Notebook für meine Anforderungen

ginod

Newbie
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich mach es kurz - ich suche ein Notebook für meine Ansprüche.

Es sollte folgende Anwendungen problemlos ausführen können:

- Grafikbearbeitung (Photohsop)
- Leichte videobearbeitung für youtube (Windows Mediastudio etc.)
- Audiobearbeitung (Cubase)
- Office Arbeit
- Gelegentliche Spieleanwendungen von doch aktuellen Titeln

- Sprich es sollte schon sehr leistungsstark sein und am besten meinen HeimPC komplett ersetzen. Ich bin momentan viel am rum kucken und es gibt einfach so viel Angebot und ich blick einfach nicht mehr durch.

Bin auf Alienware gestoßen, Schenker etc. .
Aber ich bin kein Hardcorezocker und die Alienware Laptops sehen für mich einfach nur abstoßend aus - Erinnert mich an meine Transformerspielzeuge als ich 9 Jahre alt war ;-).

Ich wollte Maximal 1200 Euro ausgeben - Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo ich mich mal umschauen sollte?

An ein Mac Book Pro habe ich auch schon gedacht, aber da ich doch gelegentlich mal ein Game zocken will bin ich mir da nicht so sicher, außerdem gibt es ja wesentlich Leistungsstärkere Laptops für das gleiche Geld

Wie groß soll er sein?

Hier sind welche dabei, die mir sehr gefallen und gut sind: Link

Der ist auch schick Link

Soll aber vom Prozessor für CPU-lastige Spiele nicht so toll sein...

Über die Größe habe ich mir noch nicht wirklich gedanken gemacht - da bin ich flexible´. Mir ist die Leistung wichtiger - irgendwas zwischen 16 und 18 Zoll.
Also auf keinen Fall Netbookgröße

Mir ist es gar nicht mal so wichtig das der Akku ewig hält. Überall wo ich das Notebook einsetze und mitnehme gibt es Steckdosen und für Unterwegs habe ich mein Smartphone wenn ich mal schnell was kucken will

Vielen Dank schon einmal für die Tipps und Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben