Notebook für meine Mutter

inTheEnd

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Office-Notebook für meine Mutter, den sie ausschließlich, aber sehr intensiv zum Schreiben von E-Mails und Briefen in Ms Word benutzen wird. Alle Leistung darüber hinaus wäre also hinaus geschmissenes Geld. Wichtig ist eine robuste Tastatur - wie gesagt, sie schreibt wirklich viel und hat spitze Fingernägel, was die Tasten von ihrem alten Notebook doch sehr in Mitleidenschaft gezogen hat :freak: Idealerweise könnte sich der Support des Herstellers auch sehen lassen, da sie selbst keine Ahnung von Computern hat.
Jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Lenovo T530 mit SSD oder wenn du nicht so viel ausgeben möchtest eventuell ein L530.
Die klassischen Thinkpads haben die beste Tastatur.

Sollte ein gebrauchtes Gerät mit neuer Tastatur in Frage kommen, eventuell ein T500 kaufen mit hoher Auflösung und Core 2 Duo mit einem P Vorne und eine Samsung 840er selber nachrüsten.

Dell.

Wenn Du mir jetzt noch ein max. Budget benennst such ich Dir was raus.

Ok, das Budget hätte ich natürlich dazu nennen sollen. 400-500 Euro, mehr sollte es nicht sein.
Und wie gesagt, die Anforderungen an die Leistung sind wirklich minimal. Sie wird niemals Filme schauen, noch hat sie je mehr als 3-4 Fenster geöffnet.

Hallo inTheEnd,

wenn's nur als 'Schreibmaschiene' dienen soll evtl. folgendes, aktuelles Angebot für 299€:

Packard Bell EasyNote TE11BZ-074GE für 299€

Weiß aber nicht wie die Tastatur ist.

+ Windows 8 64 Bit
+ 750GB Festplatte

- glänzendes Display 1366x768 Pixel

Wohl eine Liga unter den hier empfohlenen Lenovos, dafür nur 299€
Man kann es ja bei Nichtgefallen (innerhalb von 14 Tagen) zurücksenden.

Sergeant123

Zurück
Oben