• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook für meine Mutter

Kris92

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich suche für meine Mutter ein Notebook, mit dem sie im Internet surfen kann, verpasste bzw. aktuelle Sendungen ansehen kann, etwas Office betreiben kann und sowas. Ich würde den Laptop auch gerne etwas nutzen, um z.b mein Auto auslesen zu können und die Gasanlage einstellen zu können. Vielleicht noch eine Spiele App für die Nichte zum spielen.:p

Ich hab mich einwenig im Internet umgesehen, aber ich habe einfach keine Ahnung von Notebooks. Anscheinend sollen die Lenovo Thinkpads gut sein? Wir haben 250 € zur verfügung, ist da ein brauchbares Gerät zu kriegen mit dem Geld?

Würde mich über Tipps freuen!

Grüße

@Lawnmower: Der für 300€ sieht wirklich gut aus und er wäre ja neu, hm...

@raebbi: Der Laptop würde seine meiste Zeit an einen festen Platz verbringen, nur ab und zu halt mal zum Auto oder von der Küche ins Wohnzimmer. Die Bildschirm größe reicht auch volkommen. Sie hatte mal zur Probe so ein Galaxy Tab S2 mit 10,1" glaube ich und das hatte ihr auch gereicht von der Größe her. Das von dir gepostete Angebot gefällt mir ganz gut, nur lohnt sich der Aufpreis zum 300€ Laptop? Wäre dann ja ein neues Gerät.

@Moselbär: Der ist auch nicht schlecht. Lohnen sich die paar Mark mehr für das von raebbi gepostete Model?

Ja.

Dann nimm den i5 - aber für das Geld ok mMn.

Ist aber nicht neu - und 14" - dafür mit HD+ Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben