Notebook für mid-Spiele und Uni

Bellringer

Lieutenant
Hi,

ich suche für meinen Bruder gerade ein neues Notebook.
Sein aktuelles, altes (Sony Vaio - 3 Jahre alt) hat mittlerweile einige Macken und das Display hat ebenfalls schon einen großen Schaden.

Was damit gemacht wird:

- Spiele spielen (Civilization 5, Strategiespiele... KEINE Shooter oder mega-ressourcenfressende Spiele oder sowas)
- Officearbeiten (Word, Excel, verschiedene Programme für's Studium)
- mitnehmen in die Uni (sollte daher nicht all zu schwer sein)

Preislicher Rahmen liegt so bei 500-600 EUR.

Gibt es da evtl. etwas passendes? Preislich gsehen ist das natürlich nicht viel aber evtl. bietet der Markt ja mittlerweile etwas was passt.

Danke und Grüße

Ich hab mich bei so ziemlich den gleichen Anforderungen für ein Acer 4625 entschieden.
Die Variante mit 2x2,1 Ghz gibt's für 599... . Würde also ins Budget passen. Ich bin soweit zufrieden. Gut...das ist kein HighEnd-Gerät...viel mehr kann man aber auch nicht erwarten.

Die Grafik (switchable) reicht auch gut für neuere Spiele.

Da bleibt nicht viel übrig, denn Civilization V braucht schon ein wenig was... Das Toshiba Satellite L650D-10H wäre da wohl das einzige unter 600Euro. Ich selber spiele Civilization V mit meinem Notebook auf maximalen Details, meine Grafikkarte ist allerdings ein wenig schneller wie die (untertaktete) HD5650 aus dem Tosihba und mein Prozessor ist auch ein wenig schneller wie der Turion II P520. Ab und an ruckelt es leicht, wenn die KI am Zug ist, aber auch erst, wenn ich mit mehr wie 12 Civilizationen auf einer dem entsprechend grossen Karte spiele.

Civilization V braucht nicht gerade wenig Ressourcen... die HD5470/HD5145/HD545v/HD4570 wären ein wenig überfordert mit dem Game.

Vielen Dank euch beiden.
Der Toshiba sieht sehr gut aus von den Daten - ich werden den mal meinem Bruder vorschlagen.

Den Acer schau' ich mir auch mal an.

Gruß

Grosse Displays = grössere Auflösung = verlangt mehr Hardware = nicht machbar für 600Euro

mit 15.6" kann man auch problemlos alles spielen und sehen. Ich selber habe auch keine Probleme mit meinem 16" Display, welches nur minimal breiter ist wie ein 15.6".

Neu ? Das Gerät ist schon seit einem Jahr auf dem Markt und erhältlich. Abgesehn davon ist es in (deinem) Shop zu teuer, da man es bereits für 850Euro inkl Versand bekommt... Aber lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, da hier eh ein Preislimit von maximal 600Euro steht !!

@mhh auch hier wurde gespammt... über mir stand ein sinnloser Beitrag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben