Notebook für Mutter bis ~330€

MangakaM

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich suche derzeit einen Laptop für meine Mutter.
Es wird hauptsächlich von der Couch aus gesurft und Solitär gespielt. Mobilität ist also nicht so wichtig, es geht höchstens mal in den Garten damit und das Gerät hängt permanent am Netzstecker.
Also 12 Zoll sollten es mindestens sein wobei größer von Vorteil wäre, damit sie das Angezeigte leichter erkennen kann.

Ich habe auch schon mal bestehende Threads durchforstet und bis jetzt stehe ich kurz vor der Bestellung dieses Geräts:
http://geizhals.at/deutschland/597308
+ 4GB Speichermodul und dank noch laufender HP 50€-Cashback-Aktion eigentl. ganz verlockend

Kleiner, scheint dieser hier ja im moment ganz beliebt zu sein:
http://geizhals.at/deutschland/622836
Auch hier wieder +4GB-Modul... allerdings ohne Cashback und somit genauso teuer bzw. sogar teurer als das 15 Zoll-Gerät. Ist es dafür besser in Verarbeitung oder anderen Aspekten wie Hitzeentwicklung o.Ä.?

Als Betriebssystem bin ich derzeit am Überlegen ob Ubuntu oder gar Jolicloud ausreichen (umso simpler umso besser) andernfalls kann sie eine Windows 7 Lizenz von mir haben.

Schonmal vielen Dank für Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Benutze selber 2 von den HP625 (einer ich, einer meine Frau) .

Sind sehr zufrieden mit den Geräten.

AKKU hält ca. 3,5 - 4 Stunden.

Verarbeitung der Geräte sind eigentlich sehr gut (besonders für den Preis)

Den Ram habe ich bei beiden Geräten auf 8GB aufgerüstet.

Schön ist auch das Matte Display, besonders wenn man es auch mal Draussen oder an hellen Orten benutzen möchte.

Von mir gibts ne klare empfehlung zum HP625.

Da Mobilität nicht im Vordergrund steht, würde ich zum Ersten tendieren. Vor Allem wegen des non-glare Displays.

Kann das HP 625 absolut empfehlen.

Habe das HP Gerät als Toshiba Laptop für meinen Vater geholt und es läuft super

Wow, das ging ja schnell. :)

Nochmals vielen Dank an euch. Ich werde mich mal mit meiner Mutter beraten, auf was sie letztendlich mehr Wert legt. Ich denke es wird aber der HP 625.

Muss ich bei der Auswahl eines 4GB-RAM Moduls irgendwas bestimmtes beachten?

Nein , nimm einfach einen günstigen DDR3 1066 oder 1333 ist egal, das HP ist da nicht wählerisch.

Habe bei meinem Kingston Value Ram eingebaut und es läuft bestens.

Zurück
Oben