Notebook für Office Anwendungen

spassmagnet

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privater Einsatz, reine Office-Anwendungen. einmal Sofa und zurück.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
nur mobil im Gebrauch zu Hause

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

keine

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

um die 14 Zoll.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

möglichst lange unter Berücksichtigung des Preises

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win 11. keine Lizenz vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

keine Anforderungen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

bis ca. 450€

Ich habe einmal bei refurbished Modellen geschaut und bin z.B. auf folgendes gestoßen:
https://www.refurbed.de/p/hp-elitebook-850-g8-1145g7-15-6/207550c/

habt ihr vllt noch Ideen oder würdet zu etwas anderem raten?

Zuletzt bearbeitet:
du bist am richtigen weg. definitiv.
gen 8+ ist win11 rady ofiziell.
wenn finanziell möglich, rate ich die zu gen 12. weil das ein dickerer hufper war.
lenovo, dell, hp

getippt auf: dell 7390, intel gen8, 32gb ram.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4nudels
wie immer Thinkpad T480. Refurbished ab 250 Euro. Da ist alles austausch- und ersetzbar. Ist vom Prozzi her 8te Generation

Zurück
Oben