Notebook für Office und Surfen, 15-16'', bis 600€, evtl mit SSD

S

swayze007

Gast
Hallo

Bin im Auftrag meines Vaters auf der Suche nach einem Notebook. Verwendet wird es nur Zuhause und es wird damit nicht gespielt. Es wird allerdings täglich damit gearbeitet (Office, Surfen, E-Banking, Youtube, etc.).
Akkuleistung ist eher nebensächlich da Strom immer verfügbar! (Stand-PC kommt aber nicht in Frage ;)

Gedacht hätte ich an folgende Eckdaten:

- Intel CPU (i5, i3 oder Pentium)
- 15-16'' Display, FHD ist nicht nötig, aber ein recht gutes Display sollte es schon haben
- Hochwertige Tastatur + Touchpad
- Betriebssystem ist nicht nötig (W7 vorhanden)
- die HDD würde ich gerne gleich gegen eine SSD tauschen (z.b. 840 Evo 120Gb?)
- Grafik hätte ich an eine Onboard Lösung gedacht (minimum Intel HD 4000), was denkt Ihr?
- Ram 4Gb aufwärts
- Usb 3.0 und HDMI
- Leise und kein Hitzkopf

Auf die schnelle hätte ich z.B ein Lenovo B590 gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b590+mbx39ge+notebook

Was denkt Ihr und welches würdet Ihr mir empfehlen?

Zufällig bin auch noch auf dieses gestoßen:
http://www.interspar.at/c/kategorien/Notebooks/C5-1-1/produkte/Acer-Aspire-V5/000000000002454214/index.html&searched=true
Allerdings mit AMD Cpu!?

Danke schon mal!
Patrick

Die Anforderungen, die du an die Hardware stellst, sind nicht besonders hoch. Office und Internet sind ziemlich das anspruchsloseste überhaupt. Da reicht selbst ein Laptop für 300 €. Du kannst also das billigste nehmen, was du findest. Theoretisch würde imo eine CPU mit 2x2,2GHz reichen, sowie locker 4 GB RAM. Jegliche Onboard-Grafik sollte das heute auch schaffen.
USB 3.0 ist jedoch auch empfehlenswert (sollte heutzutage schon dabei sein, allerdings noch nicht überall) und falls das Zimmer, in dem der Lappi stehen wird, sehr hell beleuchtet wird, wäre ein mattes Display empfehlenswert. Notfalls gibt es für so etwas auch Folien zum Aufkleben. Eine wirklich hochwertige tastatur wirst du wahrscheinlich erst bei Gaming-Laptops finden. Für gewöhnlich ist die standardmäßige ausreichend. Gegebenenfalls empfielt sich für das Touchpad noch eine Maus, welche man der Bequemlichkeit halber daneben liegen hat.
Überlege also, was wirklich notwendig ist.
Ergänzung ()

Grob überflogen könnte der obere Link schon in die richtige Richtung gehen.

Zurück
Oben