Notebook für Office, Videobearbeitung und bisschen Gaming Budged 550€

DonCamillo-Kron

Cadet 1st Year
Hey Leute,
da ich nächstes Jahr auf die Uni gehe brauch ich ein Notebook.
Budged 550€
Hauptsächlich wird es für folgendes verwendet:
Office
Videobearbeitung
League of Legends
Multimediakram

Wenn ich daheim bin wird das Notebook meist an einen 21,5" Full HD Monitor angeschlossen sein.

was könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße Luca

Mir stellt sich sofort die Frage, brauchst du jetzt schon das neue Notebook? Denn du hast geschrieben das du erst nächstes Jahr für die Uni brauchst. Wenn dem so ist würde ich auch noch bis dahin warten, weil es dann vielleicht schon neue HW-Generationen gibt die vielleicht leistungsfähiger sind oder die aktuelle Generation dann als Restposten billiger zu haben ist.

Falls du dennoch jetzt eins kaufen möchtest/musst, dann fehlen noch einige wichtige Angaben von dir:
- Größe
- Displayauflösung
- mattes/glänzendes Display
- optisches Laufwerk notwendig
- Betriebssystem notwendig
...

Ich bräuchte jetzt schon eins, denn mein Desktop PC aus dem Jahre 2004 ist veraltet und kann nichtmehr aufgerüstet werden, dieser wird nach dem Laptopkauf auf den Schrott wandern.

Mattes Display
15,6" oder 17,3"
Betriebssystem ist nicht nötig habe win7 hier
DVD Brenner ist wichtig

welche Auflösung empfehlt ihr? brauche nicht umbedingt 1920x1080

Das hier würde mit Abstrichen deinen Anforderungen genügen: Lenovo Ideapad Z510
Mit der HD 4600 wird League of Legends vermutlich aber nur auf mittleren Einstellungen laufen. Wenn du noch ein weiteres 4GB SO-DIMM DDR3 Modul mit 1600MHz kaufst, läuft der RAM im Dualchannel und wird auch die interne Grafikkarte etwas beschleunigen. Vielleicht reicht es dann für "mittel-hoch".

Von 17,3" würde ich für die Uni abraten. Selbst 15.6" ist schon Geschmackssache und kann im Horsaal mit kleinen Klapptischen schon zu groß sein.

Video Bearbeitung heißt nur bisschen Movie Maker und Magix Video Deluxe.(sehr selten)
LoL mittlere Anforderungen reicht locker.

Was haltet ihr von einem Hp ProBook? Da gibts doch zur Zeit die CashBack Aktion oder nicht?

PUSH!

Was haltet ihr von folgenden:

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z510-59409280-a1066075.html nur i5 und 4Gb Ram keine dedizierte Graka
(im Budged)
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z510-59400165-a1016331.html nur i5, aber 8Gb Ram und GT740M
(wenn es sich lohnt, kann das Budged erweitert werden auf 650€)

Was kommt noch in Frage? eventuell ein 14" Laptop? Was haltet ihr von einem Acer v5?

Hauptsächlich werden Office Sachen gearbeitet, Videos geschaut, League of Legends gezockt und mit Magix Video Deluxe gearbeitet.

MfG Luca

AW: Notebook für Office, Videobearbeitung und bisschen Gaming Budged 650€

PUSH!

Was meint ihr?

Zurück
Oben