3 Notebooks zur Auswahl - Arbeit und Gaming

Game5000

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich hatte mir in der Vergangenheit überlegt, mir einen eigenen PC zusammen zu stellen.

Was das betrifft, muss ich einfach sagen, dass ich davon einfach zu wenig Ahnung habe. Man bekommt ja hier und da bzw. besonders auch hier im Forum Hilfe aber meine Entscheidung ist nun, dass ich mir ein Notebook anschaffen möchte.

Der alte Rechner soll somit verkauft werden. Den Bildschirm werde ich behalten da ich den ja auch am Notebook anschließen kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Gelegenheitsspieler bin. Meist sind es Simulationsspiele wie Truck Simulator 2, Fifa usw.

Das Notebook muss somit nicht absolutes Hightech sein.

Ich habe jetzt 3 Notebooks wo mir die Entscheidung einfach etwas schwer fällt und wo ihr mir vielleicht helfen könntet.

Natürlich ist es preislich im unteren Segment angesiedelt aber ich denke für mein Vorhaben reicht es wirklich. Es wäre von daher gut wenn sich die Diskussion auf die beiden Geräte konzentriert, da ich mir ein Limit gesetzt habe.

Hier mal die drei Notebooks bei denen ich mal wissen müsste zu welchem ihr euch entscheiden würdet.

Freue mich auf eure Beiträge.

Links zu den Notebooks:

https://www.otto.de/p/acer-nitro-5-...erfuegbar-C1429981213/#variationId=1585504947

ODER

https://www.notebooksbilliger.de/msi+thin+gf63+11uc+634+746971

ODER

https://www.alternate.de/Acer/Nitro...book/html/product/1769725#product-details-tab

Wichtig wäre für mich noch zu wissen ob es irgendwelche Einschränkungen gibt, wenn ich meinen Monitor und eine Bluetooth Tastatur anschließe. Also ob es da dann Einschränkungen gibt. Wenn ich ihn Zuhause nutze, würde ich ihn halt gerne darüber anschließen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeit UND Gaming kann schwierig werden.
Das hängt nämlich durchaus vom Arbeitgeber ab, ob Du auf einem beruflich genutzten Rechner überhaupt Games installieren darfst.
 
Und warum haben wir den Fragebogen gelöscht?

Was hats denn mit der Arbeit auf sich? reden wir von privater "Arbeit" - mal ne Email/Brief schreiben und 1x/Jahr Steuererklärung oder reden wir von geschäftlicher Arbeit?
Die Vermischung von dienstlich und privat kann unter Umständen problematisch sein, Stichwort DSGvO.

Was für ein Monitor ist denn vorhanden? 1 Monitor anschließen ist grundsätzlich kein Problem, bei dem Acer Nitro ist nur der HDMI Port an ner sehr bescheidenen Stelle.
https://laptopmedia.com/de/review/acer-nitro-5-an515-57-review-this-one-has-improved/

Von den 3 haben der 2. und 3. kein Windows dabei.
Von daher: bleibt allein deswegen wohl von den 3 nur der 1.
Und wenn der Tatsächlich Thunderbolt haben sollte, wäre auch das ein Entscheidungskriterium für den 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@species_0001

Ich nutze den Rechner privat bzw. auch für mein Kleingewerbe.

Homeoffice ist bei mir nicht bzw. Dann würde sowieso eine Begehung meines Arbeitgebers erfolgen und dann wäre das Notebook eh passé.

Den Monitor selbst muss ich mir selbst nochmal anschauen, wenn ich Zuhause bin bzw. heute Abend oder morgen.

Mir ging es eben hauptsächlich darum ob man da fürs Gelegemheitszocken einigermaßen gerüstet ist.

Ich gebe nochmal Info, was es für ein Monitor ist, sobald ich Zuhause bin.

Das Angebot von Otto geht, wenn ich es richtig gelesen habe auch nur noch bis Dienstag.
 
Zurück
Oben