Notebook für Reisen bis 280€ inkl. OS

CD303

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche derzeit ein kompaktes Notebook, welches ich hauptsächlich auf Reisen im Ausland nutzen werde. Ich habe mir auch schon ein paar Modelle rausgesucht, wollte aber mal eure Meinung und/oder Empfehlung dazu hören.

Ich würde mich bisher für eines von den dreien entscheiden:

Lenovo G50-45
HP 250 G3
Lenovo B50-45

Über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich! Dabei wäre mir wichtig: eine fest verbaute Festplatte (ab 150GB), Displaygröße ab 11,5", austauschbarer Akku, vorhandenes Betriebssystem (Windows) und ein Notebook für den ausschließlichen Office-Betrieb (und evtl Videobearbeitung).

Liebe Grüße, Chris

HP - mit welchem Prozzi?

Das gibt´s in verschiedenen Ausstattungen meines Wissens.

Die ausgesuchten sind doch alle 15-Zoller, das ist doch nicht "kompakt"!?
Was heißt "fest verbaute Festplatte"? Die kann man normalerweise austauschen, und das ist doch auch gut so...

Ich würde nach einem gebrauchtes Thinkpad X220 (12,5") oder T420 (14") Ausschau halten.

Erstmal danke an euch für die Antworten :)

@Moselbär
Ich hatte das K3W99EA rausgesucht, aber ich wusste nicht mal, dass es da noch verschiedene Ausführungen gibt...
Und der Laptop von Lenovo klingt richtig gut! Aber besser wäre ein noch günstigeres Gerät, 280€ ist echt die Schmerzgrenze für mich :rolleyes:

@Palitore
Ich meinte nicht fest verbaut sondern vorhanden :)
Es gibt ja auch die ganzen Notebooks die nur SD Cards unterstützen und der Rest wird in einer Cloud gespeichert.
Ist es denn sinnvoll ein gebrauchtes Notebook zu kaufen? Ansonsten werde ich mal nach denen Ausschau halten, die laufen ja teilweise sehr günstig auf ebay!

Es gibt im Netz einige Händler, die "refurbished"-Geräte, also wiederaufbereitete Firmenrückläufer von solchen Businessnotebooks anbieten (google fragen). Da gibts ne recht detaillierte Zustandsbeschreibung und auch Rückgaberecht.

Nur der Akku ist halt nicht mehr nagelneu, meist gibts nur sowas wie "mindestens 1h Laufzeit" als Garantie - kann mehr sein, muss nicht. Ich würde ein paar Euro Luft lassen und wenn die Laufzeit nicht passt, eben noch nen neuen Akku dazukaufen.

Ebay / Kleinanzeigen geht natürlich auch, auf viel + gute Bewertung achten, ausführliche Beschreibung und Fotos, das übliche halt.

Ich war ja mehrere Jahre auch mit einem low budget 15 Zoller auf Reisen und war größtenteils zufrieden, aber ich würde dir dennoch raten heutzutage die 1,5 kg leichten 13 Zoller M30-70 von Lenovo oder das Acer Aspire V30-371 vorzuziehen.

Ich hab mir zB das Aspire mit mit i3-4158u, 4gb Ram, 500GB SSHD und Win8.1 bei Amazon WHD für schlappe 250€ ergattert. Aber auch bei NBB oder Cyberport bekommst du das Lenovo Gebraucht/Rückläufer für deutlich unter 300 öcken! Und der Vorteil liegt klar auf der Hand. Kompakt und leicht.. Besser gehts nicht!

Zurück
Oben