Hallo zusammen,
ich suche ein neues 15-16 Zoll Notebook. leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Notebooks mein wissenspektrum beschränkt sich eher auf Desktop Pcs.
Ich habe mir in diesem Forenbereich schon einige Threands durchgelesen und mal bei Geizhals gesucht, allerdings hat mich das eher verwirrt als das es geholfen hätte.
Aufgabenbereich:
Zur Verdeutlichung hier mal die voraussichtliche Nutzung in % als Diagramm
Folgendes noch zur Ausstattung:
Das Budget liegt bei 500-600 Euro. (Am liebsten wäre es mir wenn es so um die 500€ kosten würde)
Ich hoffe ich überfordere euch nicht mit meinen vorgaben/wünschen.
mfg
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
ich suche ein neues 15-16 Zoll Notebook. leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Notebooks mein wissenspektrum beschränkt sich eher auf Desktop Pcs.
Ich habe mir in diesem Forenbereich schon einige Threands durchgelesen und mal bei Geizhals gesucht, allerdings hat mich das eher verwirrt als das es geholfen hätte.
Aufgabenbereich:
- Schule (sollte also einigermaßen mobil sein)
- Office
- fürs Programmieren (hängt mit der Schule zusammen (Java, Delphi, später evtl. C)
- Multimedia (Filme schauen, Musik hören, DVDs rippen, hin und wieder Bildbearbeitung (eher selten))
- fürs gelegentliche zocken (BF 2 und Anno 1701 sollten Spielbar sein) [ Ich lege mehr wert auf den Spielspaß als auf die Grafik)
- fürs im inet surfen
Zur Verdeutlichung hier mal die voraussichtliche Nutzung in % als Diagramm
Folgendes noch zur Ausstattung:
- CPU: Zweikern Prozessor ob AMD oder Intel ist egal
- RAM: mind. 3 GB
- HDD: mind. 250 GB
- GPU: Wenn eine onboard und dezidierte GPU verbaut sind wäre es nett wenn man zwischen den beiden umschalten könnte (wenn man das sowieso nicht schon standardmäßig kann
) - Akkulaufzeit: puh sollte schon etwas länger im WLAN betrieb halten, Fürs zocken werde ich sowieso eher in den Netzbetrieb wechseln.
- Display: 15- 16 Zoll
- Tastatur: sollte fürs schreiben geeignet sein und am besten einen Numblock haben
- Laufwerk: n einfacher DVD Brenner reicht
- OS: es ist egal ob eins dabei ist oder nicht (Ich habe Zugang zu MSDN AA )
- Webcam: optional
- USB-Anschlüsse: mind 3.
Das Budget liegt bei 500-600 Euro. (Am liebsten wäre es mir wenn es so um die 500€ kosten würde)
Ich hoffe ich überfordere euch nicht mit meinen vorgaben/wünschen.
mfg
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten