Notebook für Schule und Minecraft bis 400€

Maxl2016

Ensign
Hallo,

wir suchen für unseren Sohn (6. Klasse Gymnasium) ein Notebook welches 400€ kosten darf uns folgende Eigenschaften haben sollte.

12-16 Zoll
Entspiegeltes Display, idealerweiße Full HD
Windows 10 ( kein Muss, kann auch ein KEY für 20€ bei ebay erwerben)

Das Notebook sollte gut für das Arbeiten an Hausaufgaben, Internet und Youtube sein.
Ebenfalls sollte das Spiel Minecraft darauf flüssig laufen.

bekommt man für 400€ ein neues Notbook welches diese wünsche erfüllt.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar, die Kundenberater im MediaMarkt machen auf mich keinen sehr seriösen Eindruck.

Danke

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Maxl2016 schrieb:

Das sind jedoch Welten in der mobilen Benutzung. Es wäre schon besser, sich da genau fest zu legen.

Wenn der dann überhaupt funktioniert.

die Kundenberater im MediaMarkt machen auf mich keinen sehr seriösen Eindruck.

Die Seriösität sollte man den Leuten nicht absprechen wollen, die machen ihren Job so gut es geht,
in den meisten Fällen. Eher mangelt es hier und dort an wirklichem Wissen, aber man kann nicht erwarten, das man im Verkaufsbereich auf IT-Experten trifft, oder auf Experten zur Hardware.
Das sind seltene Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Maxl2016 schrieb:
Das ist keine gute Idee:
-> https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...asse-2266175.html#1407430135832890_1406024152

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-17-Dubiose-Verkaeufe-von-Microsoft-Lizenzschluesseln-fuellen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html#1407430135832890_1406024152 schrieb:
Nach der Ansicht des Landgerichts Berlin ist das Geschäftsmodell insgesamt illegal. Keyseller riskieren deshalb nicht nur zivilrechtliche Klagen durch Software-Hersteller, sondern auch eine strafrechtliche Verfolgung wegen gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung. Das kann richtig teuer werden, bis hin zu Freiheitsentzug.

Leg Dir eine korrekte Windows-10-Lizenz zu, bzw. upgrade von einer übrig gebliebenen Seven. Aber nicht solche Keys kaufen, wie Du es vor hast.

Zurück
Oben