Notebook für standard Anwendungen, max 600€

Zyrran

Ensign
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop, welches standard Anwendungen schafft, wie zb. iTunes, Teamspeak, Skype und Thunderbird gleichzeitig.
Wichtig wäre mir auch ein möglichst großer Bildschirm.
Ich spiele sehr gerne F2P mmo's, desswegen sollte das Gerät auch diese ruckelfrei darstellen können.

Wie im Betreff angegeben, sollte das Notebook keinenfalls die 600€ Grenze überschreiten.

Ich hoffe ihr könnt mir Empfehlungen geben.

Danke

LG,
Zyrran

Die beste Grafikkarte, die Du in einem Notebook für 600 EUR erhalten kannst, ist eine "GT 540M". Du kannst in der Notebook-Datenbank schnell etliche Geräte ermitteln, die diese Karte tragen.

Bei einem Etat von 600 EUR sind gerade noch ein mattes Display und ein i5-Prozessor der 2. Generation "i5-2" drin. Ruckelfreier geht für 600 EUR nicht.

Erkunde mal, welche Grafikkarten Deine Spiele benötigen. Du könntest es vielleicht billiger haben.

Also mein Netbook (1,6ghz dual core atom, intel GMA 3150) packt das Game, leider aber mit sehr starken rucklern (geschätzt 10fps).

Mit minimalen Settings unter 1024x600. Sieht dann wahrscheinlich schlechter aus als Battlefield 1942.

Man geht davon aus das man (wenn man 600€ ausgibt) in der nativen Auflösung spielen will, also 1366x768. Die Einstellungen auf Medium setzen möchte und evtl. 2xAA aktivieren will. Dazu braucht man viel Power, wobei ich Battlefield 3 selbst nicht kenne.

Für die gebotene Performance des Acer Aspire 5942G ist der Preis IO.

Battlefield 3 ist im Grunde kein "LapTop Spiel", da zumeist zu hohe Anforderungen.

mfg

Zurück
Oben