Notebook für Studenten gesucht

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Hallo meine CB Freunde,

Nach langer Forum Abstinenz bräuchte ich euren Rat beim Notebookkauf!

Folgendes: Mein alter Laptop Sony FE-11S hat leider im Urlaub seinen Geist aufgegeben , jetzt stehe ich vor der nicht leichten Aufgabe, einen passenden Laptop zu finden.
Ich fange bald mit meinem Musikstudium an und bitte euch daher um Rat.

Mein Budget liegt bei 600€ (Wenns der Aufpreis wirklich wert ist , zahl ich auch ein wenig mehr , aber lieber weniger :evillol: )

Ich schwanke derzeit zwischen einem gebrauchten MacBook Pro 15 oder einem neuem Windows Laptop.

Meine Kriterien sind folgende: (Nach absteigender Wichtigkeit geordnet)

Sehr gutes Display, 15 Zoll ( Da ich nebenbei auch Hobbyfotografie betreibe)
Er sollte möglichst leise sein
Er sollte relativ leicht und mobil sein
Er muss zwar nicht massig viel Leistung haben (Doch auch hier gilt , je mehr desto gut, vor allem Audiopogramme können manchmal sehr Hardwarehungrig sein), da ich wh nur damit arbeiten und Videos schauen will
Er wird mit Sicherheit auf SSD umgerüstet (Möglichkeit soll vorhanden sein)

Wie vorher schon geschrieben ziehe ich es in Erwägung ein altes MBP zu kaufen, dieses mit einer SSD auszustatten und das neueste OSX draufzuspielen...
Jedoch habe ich gelesen dass es nicht möglich sein soll , auf älteren MBP das neue OSX raufzuspielen... Entspricht dass der Wahrheit?
Für ein MBP spricht auch der Fakt dass man damit mehr Support von Audioprogrammen hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Lg Flo

Also ich bin erst vor kurzem auf ein gebrauchtes MBP15 umgestiegen... es ist einfach nur Spitzenklasse für bildbearbeitung und zum arbeiten ist es auch klasse. Spielen ist nicht so toll aber trotzdem noch besser als mein altes NB ^^

Ich würde dir empfehlen ein MBP zu kaufen, allerdings erst ab i5 also Mid2010

Und zum OSX.. das geht ^^ -> allerdings musst du erst SnowLeopard kaufen und drauf machen (falls noch nicht drauf) und erst dann kannst per MacAppStore auf lion updaten. (würde ich aktuell aber nicht machen, da bald Mountain lion raus kommt und du dann direkt dadrauf updaten kannst von SnowLeopard)

Nachtrag:

Zur Bildbearbeitung
Das Display hat zwar kein FullHD aber die Helligkeit und Farbtreue ist der Hammer! Das fällt vorallem auf, wenn du es neben einem anderen Notebook oder Display stehen hast.
Und warum auch immer aber das rendern von Effekten geht auch flott (ich benutze iPhoto, Aperture, adobe lightroom und Gimp2)
Nervig ist aber das man in der Uni für Präsentationen immer nen Adapter mitnehmen muss für die Beamer (falls ihr sowas macht)

Zuletzt bearbeitet:
Davon würd ich die Finger lassen..
MINDESTENS das 2009 MB mit C2D... aber selbst das würde ich eher nicht mehr kaufen.. MBP15 i5 gibt's ab 750€ bei ebay. (mit Glück ;) )

Ein Thinkpad T510 mit HD+ oder FHD Display vielleicht oder ein gleich altes HP Elitebook?

Hey

Hab mir jetzt ein paar Angebote von den Thinkpad und Elitebooks angesehen... Jedoch finde ich nur die kleinen Varianten mit 12 Zoll.

Habt ihr vl sonst noch gute Alternativen?

Das kann ja nicht sein. Zumindest beim ThinkPad T510 habe ich mal bei ebay in Note- & Netbooks gesucht und schon einige passende Angebote gefunden.

Zurück
Oben