Notebook für Studium (Office und Internet)

minze09

Newbie
Hey,

ich habe dieses Jahr mein Studium angefangen und würde, vor allem beim lernen in der Bibliothek gerne einen Laptop dabei haben. Um mal schnell was im Internet nachzugucken, Hausarbeiten darauf zu schreiben (geht bei mir in der Bibliothek besser als zu Hause) und eben meine eingescannten Bücher dabei zu haben..

Er muss eigentlich an sich nichts besonderes können. Internet (WLan) haben und Office Programme sollten problemlos nutzbar sein. Festplatte so 60-100GB. Da ich einige Bücher scannen will und die so gleich mit bei mir tragen will.

Sollte nicht viel wiegen, da ich keine Extra Tasche mitnehmen will sondern ihm im Rucksack transportieren möchte.
Also so 2kg und vllt 11-13 Zoll, wenn es vom Preis her passt auch 15 Zoll.

Preis, erst mal 200€. Wenn es in der Preiskategorie nichts gibt, würde ich wohl auch bis 250-280€ notfalls gehen (habe einen Asus für 280€ gefunden [neu, 15Zoll, 4GB, 360GB Festplatte], der aber für meine Dinge wohl schon etwas zu gut ist, deswegen denke ich, dass es auch einen günstigeren geben sollte der weniger mit hat).

Sollte dementsprechend, da ich erst angefangen habe, auch mich für mindestens 5 Jahre begleiten. Also Neuware wohl von Vorteil?
Wird wirklich nur für Uni Arbeiten benutzt, für Freizeit hab ich einen ausreichenden Dell Laptop (der mir aber zu schwer und zu groß ist um ihn täglich mit zu schleppen).

Vielleicht habt ihr ja Ideen. :)

Danke schon mal für eure Mühe!

Bis 200 Euro bekommst du maximal was gebrauchtes, Einsteigernotebooks gehen erst ab 200Euro los...

Hallo,

für 200€ bekommst du leider kein neues Notebook welches dich auch noch 5 Jahre lang begleiten soll.
Ich würde an deiner Stelle mal bei ebay nach einem Lenovo T400 oder X200 bzw X201 schauen, das sind wahre Arbeitsmaschinen ... im Falle eines defektes kannst du auch schnell und kostengünstig einzelne Komponenten austauschen.

HP 6930p Elitebook. Gebrauchtes Businessnotebook mit guten Laufzeiten und wirklich TOP Verarbeitung.

Hab selber so eins seit 6 Jahren und es rennt immernoch wie Donner - Akku hat jetzt 10% Kapazität verloren und schafft für mich mit Tweaks "nur" noch 5h Video :)

Alternativ ein Lenovo...

Kauf dir so etwas für 300 Euro und sei mit der Akkulaufzeit und vor allem der Qualität der Tastatur zufrieden. Damit kannst du normal arbeiten und musst nicht auf billigsten Acer-Schrott greifen oder so etwas.

Für 200 Euro etwas gutes zu erwarten, ist einfach unrealistisch.
Da könntest du auch für 5000 Euro ein neues Auto verlangen, welches dich die nächsten 15 Jahre begleiten soll. :rolleyes:

Wieso? Einer der guten alten R6 von BMW - bisschen putzen und die rennen auch ewig, da keine Elektronik und kriegt man schon für 2000€ :)

Will sagen - Kompromisse machen und man kriegt alles für jeden Geldbeutel.

Zurück
Oben