Hallo,
suche ein Notebook für die Uni [13-15,6 Zoll]
Wichtig:
Gutes Display (FHD und matt)
Ordentliche dedizierte Graka
min. 8 GB Ram
Relativ leise und kühl
Gute Akkulaufzeit (5-6h+)
Halbwegs qualitative Tastatur und Touchpad
SSD eingebaut/einbaubar (250GB+)
Hauptsächlich brauche ich das Notebook zum arbeiten an der uni, aber eine runde LoL, Dota2 oder ein bischen Rust nebenbei wär schonmal nicht schlecht.
Festplattenspeicher ist nebensächlich da ich eine externe noch habe und mir sowieso eine SSD einbauen lassen möchte. (bei Service ohne direkten Einbau bevorzuge ich ein Notebook bei dem man die SSD einfach selbst wechseln kann). Betriebssystem muss nicht inklusive sein, da ich als Student Win8 umsonst bekomme.
Bin für alle Vorschläge offen, grundsätzlich keine Abneigung gegen bestimmte Marken.
Was ich so über bestimmte Marken gelesen habe (vielleicht kann das hier jemand bestätigen)
MSI - schlechte Kühlung
Asus - schlechte Wartung und Kundensupport
Apple - gute qualität aber man zahlt für den namen
Lenovo - schlechte Displays
Schonmal Danke an jeden der zeit aufbringt, um mir zu helfen.
suche ein Notebook für die Uni [13-15,6 Zoll]
Wichtig:
Gutes Display (FHD und matt)
Ordentliche dedizierte Graka
min. 8 GB Ram
Relativ leise und kühl
Gute Akkulaufzeit (5-6h+)
Halbwegs qualitative Tastatur und Touchpad
SSD eingebaut/einbaubar (250GB+)
Hauptsächlich brauche ich das Notebook zum arbeiten an der uni, aber eine runde LoL, Dota2 oder ein bischen Rust nebenbei wär schonmal nicht schlecht.
Festplattenspeicher ist nebensächlich da ich eine externe noch habe und mir sowieso eine SSD einbauen lassen möchte. (bei Service ohne direkten Einbau bevorzuge ich ein Notebook bei dem man die SSD einfach selbst wechseln kann). Betriebssystem muss nicht inklusive sein, da ich als Student Win8 umsonst bekomme.
Bin für alle Vorschläge offen, grundsätzlich keine Abneigung gegen bestimmte Marken.
Was ich so über bestimmte Marken gelesen habe (vielleicht kann das hier jemand bestätigen)
MSI - schlechte Kühlung
Asus - schlechte Wartung und Kundensupport
Apple - gute qualität aber man zahlt für den namen
Lenovo - schlechte Displays
Schonmal Danke an jeden der zeit aufbringt, um mir zu helfen.
Zuletzt bearbeitet: