Uni/Gaming Notebook für 700€

moos1407

Ensign
Hi,

Ich suche ein Allrounder Notebook für meine Schwester für 700€ (Budget soll möglichst ausgereizt werden). Sie benötigt ihn für die Uni und möchte darauf auch spielen können.

Ihre Anforderungen sind:

-Sie hat sich im Laden schon ein paar Modelle angesehn und sich für 15,6" (+/-) entschieden.
-Mattes Display (für draußen)
-Brauchbare Akkulaufzeit (in der Uni)
-Design zweitrangig
-Win 8/8.1 sollte dabei sein (oder woanders dazukaufen, falls günstiger)
-Man sollte damit spielen können. Spiele hat sie jetzt nicht explizit genannt, aber sie hat bei mir Sims 3 (irgendwann vielleicht Sims 4), World of Tanks, Rayman Origins/Legends gespielt. Evtl auch mal ein MMORPG. Es soll für das Budget einfach die maximale Leistung rausspringen.

Sie weiß nicht, was ne SSD Festplatte ist. Sollte es im Budget sein, dann wäre das natürlich prima. Wenns nicht klappt, dann kann man ja später immer noch nachrüsten.

Die Auswahl ist jetzt riesig und bin da etwas erschlagen. Rausgesucht hab ich mal die beiden hier:

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks+studentenprogramm/medion+akoya+p6647+md98571

http://www.notebook.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-intel-core-i5-4200u-160ghz-win-8-p-58539&ref=idealo

Der i5-4200M scheint stärker zu sein, braucht aber mehr Strom. Ist das im Idle/Uni-Betrieb auch so?
Die GT 750M ist schneller als die GT 825M - wäre also klarer Punkt für den Acer.

Kennt jemand noch bessere Notebooks? Bin für jeden Vorschlag und Tipp dankbar :) Vielen Dank schon mal

würde das acer nehmen. habe den vorgänger und bin sehr zufrieden - auch weil es ein klasse display hat. das 573 hat sogar nochmal in einigen punkten besser geworden als meins.
würde allerdings auf jeden fall (!!!) - egal welches notebook es werden soll - nochmal ein paar euro in die hand nehmen und eine ssd einbauen.

Das Acer V5 schaut echt nicht schlecht aus, rein von den Daten her. Da ist aber kein Windows dabei. Eventuell kann deine Schwester als Studentin eine kostenlose Lizenz bekommen. Früher hieß das mal MSDNAA.

Zurück
Oben