Notebook für Studium

Likesox

Ensign
Hallo Liebe CB Community :)

Ich suche ein Notebook für mein Studium und dies sind meine Vorraussetzungen:

Bildschirm:non-glare/Full-HD/15"-16"

Tastatur:wenn möglich beleuchtet

GPU:Gerne eine Maxwell Graka

CPU:Wäre mir ein Quadcore am liebsten(jedoch will ich gute Kühlung)

Ram:8GB

Betriebssystem:Win7,DOS geht auch klar :)

Festplattenspeicher:500Gb HDD oder auch SSD wenn möglich :) (wenigstens nachrüstbar)

Am aller wichtigsten ist es mir dass das Notebook leise ist und sehr gut gekühlt ist.Bildschirm soll auch aufjedenfall gut sein.

Deshalb kann es auch etwas dicker sein, hauptsache es ist gut gekühlt.

Preis:700-~950€

Es ist sehr schwer eins zu finden wo man genug über Lautstärke und Wärmeentwicklung erfährt.

Freue mich auf eure Rückmeldungen :)

Mfg likesox

Dann verlässt man die Vorlesung und stört die anderen nicht mit sowas. Immer diese Erstis.

Es gibt kaum was schlimmeres als in der UNI n 2-3kg notebook rumschleppen zu müssen... abgesehen davon fangen notebook mit maxwell grafik grundsätzlich jenseits der 1000€ an. Bei der Grafik wirst du also Abstriche machen müssen. und da du eine SSD ggf selbst nachrüsten müchtest, was ich dir aus Preisgründen nur empfehlen kann nimm am besten kein neues Lenovo-Modell, da die echt schräg zu öffnen sind.
http://geizhals.de/gigabyte-p15f-v2-schwarz-ga-p15fv2-d2-a1144759.html zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Absolut keine zielgerichteten Anforderungen. Und an der Uni hast du auch ncht wirklich was verloren, wenn du im Hörsaal zocken willst. Wenn du schon kein Bock hast, dann zeig Anstand und verlass den Raum und stör die anderen nicht.

Notebookcheck.de/.com hat gute und ausführliche Tests.

Vernünftige Graka für FullHD bekommst du in dem Budget eh nicht. Und diese 2,8kg Dinger würde ich nicht einmal bis an die Uni schleppen wollen...

1.Wieso muss ich ein "ersti" sein um sowas zu machen? (bin 3. Semester)
2.Stör ich dadurch keinen,solange ich nicht dabei rumschreie O.o (mind 80 Leute im Hörsaal)
3.Weiß ich nicht was das mit meinem Thema zu tun hat :)
4.Ausserdem gilt das für die Teile in der Vorlesung die ich nicht brauch und dann solange spiele bis ich wieder aufpassen muss :)
5.Es gibt ja auch Pausen oder freie Stunden :)

Danke trotzdem für die Leute die versuchen zu helfen ;)

Ich guck mir das mal an

Das MSI GE60 sieht schonmal ganz gut aus, weiß man denn auch genaueres über Kühlleistung sowie Lautstärke?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher stört das. Selbst wenn es leise ist. Und nur um die Sache auf die Spitze zu treiben ist es möglich (und das sage ich jetzt nur und unterstelle nichts), dass du einen Shooter o.ä. spielst und hinter dir sitzt ein G8 Ersti, der 17 ist... Nur mal so Kopfkino.

Und selbst mich stört es, wenn nur in der Reihe vor mir dauerd was flackert o.ä. (bin ich mir aber auch nicht zu fein hin zu gehen). ---OT Ende

Sinn meines Posts war es auch zu verdeutlichen, dass deine Anforderungen nicht zusammenpassen und es deswegen schwer ist, dir ein Gerät zu empfehlen. Zumal ich dich auf die hohe Gewichtsbelastung eines 15" Notebooks hinweisen wollte.

Picard87 schrieb:
Sicher stört das. Selbst wenn es leise ist. Und nur um die Sache auf die Spitze zu treiben ist es möglich (und das sage ich jetzt nur und unterstelle nichts), dass du einen Shooter o.ä. spielst und hinter dir sitzt ein G8 Ersti, der 17 ist... Nur mal so Kopfkino.

Sorry das ich das nicht genau erläutert habe wie ich zocke und was ich zocke....

Um dich beruhigen zu können..

Bei uns in den Vorlesungen sind nur 3. Semester(selten mal 1. oder 2. Semester)
Dann sitzen im Saal mindesten 60% im Hörsaal mit Notebooks vor sich (zocken nicht alle)
Und um mich herum sitzen nur Leute die ich kenne und die würden es schon sagen wenn es sie stören würde..

Und mir ist es egal solange es keine 3kg wiegt...habe jenes eh im Rucksack..und ein bisschen Gewicht schadet nie...
Wenn es natürlich leichtere gibt..soll mir das gut recht sein...jedoch finde ich die Kühlung sowie Lautstärke wichtiger

Ich hoffe ich hab euch jetzt beruhigt.

Ist denn von der Verarbeitung sprich Kühlleistung das MSI besser als das Lenovo?

Oder schenken sich beide da nix?

das ist wieder so ein kleiner wiederspruch in sich. Sobald du zockst wird die GPU belastet und dadruch warm/heiß. Dadurch wiederum springt der Lüfter an und bauartbedingt, bei Notebook die heutzutage keine 5cm mehr hoch sind, eben schweinelaut. aber unter notebookcheck findest du tatsächlich brauchbare Lautstärkemesswerte zu nahezu jeder aktuellen notebookserie.

Zurück
Oben