Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was wird mit dem Gerät alles gemacht? Programme/Anwendungen? Vorlieben?
Bekommst du Studenten Rabatt?
Für unterwegs würde ich höchstens 13 Zoll verwenden,alles andere ist zu groß und schwer.
Es fehlt noch das Betriebssystem. Gibt es dort ab 115 €, also immer noch im Budget. Oder selber kaufen und installieren wird sicherlich deutlich günstiger.
Ich würde mir die Lenovo L-Serie genauer anschauen. 14" ist ein gutes Mittelding, nicht zu groß zum Mitschleppen, aber auch nicht zu klein vom Display her. L450
Die hat sogar die gute MX100 SSD verbaut, somit kauft man nicht die Katze im Sack. Full-Hd matt; 8GB Ram, eine Speicherbank frei; i5-5200U; kein Betriebssystem, kriegt man aber meist als Student kostenlos; hat ne lange Laufzeit...vielleicht nicht 10,7h, aber wohl lang genug.
Du kannst dir auch die anderen L-Modelle anschauen, für deine Anforderungen eigentlich genau das Richtige.
PS: falls es doch unbedingt 15,6" sein müssen: Lenovo L540
Ich hatte noch eine SSD über. Mein Thinkpad hatte nur abgenutzte Kanten. Display sieht aus wie neu, die Tastatur und Touchpad dank Label ebenfalls. Akku hält 4 Stunden. Als Arbeitsmaschine reicht es auch locker und ist sogar minimal leichter als das aktuelle L450.
Bei nichtgefallen hat man 30 Tage Widerrufsrecht. Da die Teile Wertbeständig(da alles selbst austauschbar) sind, kann man es auch einfach über Ebay weiterverkaufen.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass mir ein 16" Gerät (Sony Vaio) für unterwegs stets zu groß gewesen ist. Mit meinem 13,3" ThinkPad Edge 320 bin ich mobil, aber für zu Hause ist er zu klein. Von der Arbeit habe ich ein weiteres ThinkPad, das T430 (14") und die wirken meiner Meinung nach Wunder. Die T-Serie ist schwer ohne Ende, aber die 0,7" mehr reißen es im Gegensatz zum 13,3"er raus. Würde ich mir, wenn ich irgendwann mal wieder ein neues Notebook brauche, selbst zulegen.
Zuhause am externen Monitor (wichtig: höhenverstellbar) + Tastatur zu arbeiteen ist bedeutend angenehmer als am Notebook.
15" für Uni ist definitiv zu groß, dass bringt kein Spaß und wir eine Last.