Notebook für Studium

Sneasel

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computerbasler,

aufgrund meines Studiums benötige ich einen neuen Lappi.
Ich werde ihn jeden Tag zur Unni schleppen ( fahre mim Auto ) und will gerne auch mal ein ründchen Spielen.
Ich bin mir nur noch nicht im klaren ob er eine wirklich gute Graka haben soll oder eher eine ordentliche Onboard ( Spiele hauptsächlich nur Warcarft 3 ).
---> Ist der Stromverbrauch enorm unterschiedlich? Gibt es andere Vor bzw. Nachteile ?

Der Preis sollte 900 auf keinen Fall überschreiten und nicht unter 550 liegen.
Ich denke ca.15 Zoll ist ein ordentliches Mittelmaß zwischen Mobilität und .... naja eben keinen kleinen Bildschirm haben ....

Hier mal einige Vorschläge ...

Mein Favs:
1. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_6930g844g50mn_4students/incrpc/newprod
2. http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2778
3. mehr hab ich net ^^

Bei dem Acer steht beispielsweise "Akkulaufzeit: max. 2,5h" - habt ihr in der Uni Strom für alle? Ansonsten sind 2,5h meiner Meinung nach zu wenig. Für Warcraft 3 brauchst du längst keine 9600GT, da reicht locker 'ne 8400er Grafikkarte. Wenn das also deiner Meinung nach reicht, würde ich dir einen Blick auf die Vostro-Serie von Dell empfehlen.

Edit: Der Samsung meines Vorposters ist auch ganz nett (immerhin 4h Akkulaufzeit) aber wenn die Handauflagen tatsächlich 'ne Klavierlackoberfläche haben, wie es auf den Bildern aussieht, würde ich mir das zweimal überlegen ... dann eher die Samsungs mit normaler Handauflage.

Zuletzt bearbeitet:
Schonma danke für die schnelle antwort ... für wc3 dürfte jede Graka dicke reichen ( habe es füher auf nem Pc gespielt mit dem man 3dmark 05 noch nicht einmal anschmeißen konnte ... ^^

Ne ich spiel ja auch neue Spiele ... nur ich könnte eben in der Uni drauf verzichten, wenn man durch einen schnelle Graka viele Nachteile bekommt .. ( stromverbrauch... hitze .. ... )
Ich würde den Lappi dann z.B. auch für Lans verwenden ( Pc einpacken nervt ^^ )

Was haltet ihr denn von dem One Notebook .... Bringen die neuen P prozzis von intel enorme vorteile gegenüber der t serie ? Der Preis bei dem Teil ist ja Sahne ^^
Hab meiner freundin schonma ein Lappi von one empfohlen war dann sehr positiv überrascht, weil ich dachte das die verarbeitung und z.B. der sound bei dem Preis mist wären .... War aber alles wirkich Top ..
( allerdings kann man ja aus einem Lappi keinen Seite bewerten ^^ )

Mfg Sneasel

Ich hab schon von einigen Seiten gehört, dass One nicht schlecht sei. Ansich ist der Preis sehr in Ordnung. Das Display wird vermute ich mal nicht das prickelnste sein. Wenn Du wirklich mit dem Ding auf Lanpartys gehst gib lieber etwas mehr aus. Der CPU wird die etwas Stress machen. One sagt, dass das NB 4600 Punkte bei 3dmark06 bekommt. Das sind 2000 Punkte weniger als beim Samsung z.B. (nur als Vergleich gedacht). Acer, HP und MSI sind in dem Preisbereich auch nicht schlecht.

Das Samsung ist schon sehr empfindlich (Oberfläche) aber sieht auch sehr gut aus ;). Aber im Vergleich zu allen anderen in meinen Augen das beste PLV.

Der Samsung scheint ja wirklich nett zu sein ...

Wo gibt es den denn billiger für Studenten ( stand im test ) ?? ^^

Da ist nur ein modell mit stärkerem Prozzi ( zu teuer ) ^^

Kann man bei dem Acer net auch son super akku verwenden ?? Es ist immerhin 50 euro billiger und hat en stärkeren prozzi + 500gb platte

---> oder hat das samsung noch andere vorteile ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben