Notebook für Uni ( AutoCAD, ... )

FIL11

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich suche für meine Freundin ein Notebook. Sie braucht es für die Universität, generell eigentlich nur für simple Aufgaben ( E-Mail, Surfen, ... ), jedoch sollte es auch für AutoCAD bestens geeignet sein. Größe: mindestens 15".

Im Prinzip suchen wir einen Kompromiss zwischen ausreichender Größe, Gewicht und Akkulaufzeit - ein ausgewogenes Verhältnis eben. Laufwerk wäre schön, ist aber kein muss. Als Betriebssystem ( am besten vorinstalliert ) Windows 7 / 8.

Preisrahmen: bis etwa 700 Euro ( macht aber nichts, wenn es momentan etwas drüber ist, da der Kauf noch ein paar Monate warten kann ).

Danke schonmal für eure Antworten.

Ich würde als Idee ein gebrauchtes T510/T520 mit ner abschaltbaren Quadro Karte als Idee in den Raum werfen

Edit: Sowas hier z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Wie in jedem anderen der wöchtenlich 2-3 CAD-Notebook-Threads : Achte auf Full-HD und eine dedizierte Grafiklösung und eine CPU ohne U. Dies stellst du bei der Geizhalssuche ein und wählst 2-3 Notebooks aus die dir gefallen. Dazu Googlest du dann die Laptops und entscheidest nach dem besten Urteil.

Eine Workstation-Grafiklösung ist bei dem Budget eh nicht drin.

Jo, habe auch den Dell 15 R SE für AutoCAD und Solidworks. Bis auf die Verarbeitung ist das ein solides Teil.

Zurück
Oben