Notebook für Uni gesucht :)

The-Webby

Ensign
Hallo ,
ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Notebook für die Uni.
Ich tendiere im Moment zu Macbook Pro 13 " mit Retina ... aber der ist halt echt teuer.
Hättet ihr vielleicht alternativen .
Also :
#der sollte umbedingt eine beleuchtete Tastatur haben ,
#gute Grafik , da ich seh gerne Filme schaue und Fotos bearbeite.
#schnell muss er auch sein.
#spiele sind nicht so wichtig.

wäre mich über Vorschläge echt freuen :D

Asus Zenbook für 950 €
http://geizhals.at/de/792741

geht auch noch billiger....
Ich versteh nur nicht wie Leute immer zuerst fragen ohne sich zuvor selbst bemüht haben.
In Geizhals ist das doch so einfach... einfach die ungefähren Kriterien auswählen filtern, 1 2 ausscuhen und dann fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier wäre ein Tick billiger, bietet aber auch gute Leistung bei kompakter Bauweise.

und was genau hat nun deine überschrift (für die uni) mit deinen anforderungen zu tun? die beleuchtete tastatur und das apfellogo?

sorry du suchst eher ein mobiles noteboook( daher 13") zum filme schauen. immer dieses pseudo argument uni ;)

du kannst dir jedes ultrabook/notebook um die 700 euro aussuchen - wird deine anforderungen erfüllen ;)

Mein Vater hat das ASUS Zenbook. Ich hatte es auch schonmal kurz in der Hand gehabt und es macht einen sehr guten Eindruck. Die Tastatur ist gut, der Bildschirm klasse und es ist auch nicht langsam.

wow so schnell viele antworten danke ! :D also mit der Uni hat es zutun ,dass es leicht sein muss . und der Apfel ist mir jetzt wirklich nicht so wichtig. das Asus zenbook sieht echt gut aus . :)
ich habe vergessen zu erwähnen , dass die Auflösung so gut sein soll,dass er gut über einen hd Fernseher läuft:D aber das passt ja schon mal beim zenbook :D

wenn du dir sowas ähnliches wie nen Macbook Retina vorgestellt hast würde ich dir auch das Zenbook empfehlen. Allerdings eher das UX31A hat min 128GB SSD. Die Zenbooks haben das beste 13,3 Zoll (Full HD + IPS + Matt). Das Retina Display ist eventuell noch etwas besser (habs noch nicht life gesehen) aber sonst ist eigentlich nur das Acer Aspire S7 vom Display her vergleichbar und das ist deutlich teurer und meiner Meinung nach vom Gehäuse her deutlich schlechter.

Zurück
Oben