Notebook für Uni ; selten zocken

Bonanca

Captain
Hiho @all,

ich suche derzeit einen Laptop für die Uni, auf dem ich auch ab und zu zocken können möchte. Dabei stehen folgende Spiele im Vordergrund:
-Diablo III
-WoW
-Sims 2

Budget: 500€
Anwendung: mobil ; Gaming (s.o.) + Office
SSD: egal
Festplattengröße: 500GB+
Laufwerk: egal
Displaygröße: 15“ oder 17“
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: matt (nach Möglichkeit)
Akkulaufzeit: 4h+
Betriebssystem: Windows oder ohne
RAM: sollte bei 8GB liegen, diesen kann ich zur Not aber selber nachrüsten. Wichtig ist dabei, dass kein Garantie- / Gewährleistungsverfall dadurch entsteht (Gehäuse wird ja geöffnet)

Im Auge habe ich derzeit:
http://geizhals.de/asus-f555lb-xo238d-schwarz-90nb08g2-m02910-a1249390.html?hloc=at&hloc=de
oder einen hiervon
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=0-...1_id=30&sort=p&xf=6748_8~883_GeForce+8#xf_top

Frage:
Ist eine dedizierte GPU bei o.g. Spielen überhaupt sinnvoll?
Sind meine Filter generell sinnvoll?
Ist die preisvorstellung realistisch?
Ne Freundin hat sich neulich für 500€ http://www.redcoon.de/B561564-Asus-X555LD-XX326H_Notebooks gekauft. Lohnt es sich evtl darauf zu hoffen dass er wieder iwann für 500€ zu haben ist?
Sollte ich vllt noch bis nach Weihnachten warten? (werden Laptops nach Weihnachten billiger? :D)

Hoffe ihr könnt mir vllt ein paar Tipps geben :)

MfG

Naja er will ja nicht die krassesten Spiele zocken. Zudem kann man mit einer GTX 940M sogar GTA5 und The Withcer 3 zocken. Wo ist das Problem? Es muss ja nicht immer die höchste Grafik sein.

Für Diablo 3 brauchst du aber definitiv ein Core der 5. Generation. Auf mein Laptop mit Core i3 4030 läuft das Spiel nicht flüssig. Beim i5 5200U schon Also an sich brauchst du zwangsweise keine dedizierte Grafikkarte aber die Grafik ist halt besser und du kannst Diablo 3 bestimmt sogar auf hoch zocken. Mit der GTX 940 M sieht das schon wesentlich besser ausNachteil an der Grafikeinheit ist, dass der Laptop schwerer wird und die Akkulaufzeit kürzer wird beim Zocken. Soweit ich weiß, schaltet die Grafikkarte sich unter Windows ab.

Der Asus Laptopn ist doch schon ein feines Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest in jedem Fall mitdestens HD+ andenken wollen mMn.

Kleine dedizierte Graka sollte in jedem Fall drin sein.

Danke erstmal für die Antworten :)

@Spock55000:
Ich studiere Mathematik mit Informatik als Anwendungsfach. Da es nur ein Anwendungsfach ist, werde ich keine "größeren" Projekte als ein paar SQL befehle sowie C und Java im KB-Bereich schreiben.

Wie crustenscharbap schrieb will ich jetzt keine neueren Spiele auf dem Ding zocken, dafür hab ich meinen Heim-PC. Da ich tatsächlich auch nicht ganz so Grafik-orientiert bin würde mir sogar eine mittlere/niedrige Grafikeinstellung reichen, da habe ich bei WoW und D3 allerdings immer angst dass ich Bodeneffekte nicht sehe (und in D3 ist das im Hardcore-Modus schlecht :D), deswegen ist mir da ein "hoch" durchaus lieber.
Zumal die Mehrkosten jetzt nicht so gewaltig sind, als dass man es nicht mitnehmen könnte (IMO).

Und die Videos sind zwar gut, bei dem mit der integrierten Grafik ist aber wenig "Action".
Horrorszenario wären da halt ein paar Arkan- sowie Giftverzauberte, die auch noch Geschmolzen und vereist haben. Effekte Overflow :D

Dann noch die Frage:
Weiß jemand ob ich bei Asus Laptops den RAM selbst erweitern darf, ohne meine Garantie zu verwirken (wenn ich ihn richtig einstecke)? Denn +99€ sind doch schon ein bisschen viel für den werkseitigen Einbau eines 4GB chips xD
Quelle wäre dazu gut, ich habe nur in den AGB gefunden "(a) Das Produkt wurde von nicht autorisierten Personen unerlaubt verändert, repariert und/oder modifiziert;"
Bin ich dazu autorisiert als Eigentümer? :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben