I
iCedtea
Gast
Hallo alle miteinander,
Ich suche aktuell einen Laptop, den ich sowohl in der Uni (Akkulaufzeit, Lautstärke, .. ) als auch zum Zocken benutzen kann. Das Ding soll möglichst unter 1000€ kosten und ideal wäre es, wenn es mindestens mit meinem Rechner an Leistung mithalten kann.
Mein Rechner derzeit:
CPU: E8400 2x 4 GHz
GPU: HD6870
RAM: 4GB
Dazu noch eine SSD als Festplatte..
Spiele, die ich damit Spielen werde sind
- Fifa 13
- Dota 2
- FM 13 (Gut, reicht ein Taschenrechner)
- gelegentlich Skyrim, Battlefield 3 o.ä. (hier ist max. Grafik auf keinenfall muss, Mittel oder Hoch würde mich aber freuen!)
Gibt es da einen guten Kompromiss? Für längere Schreibarbeiten werde ich ohnehin meine QPAD Mk50 verwenden, ebenso beim Zocken, also Tastatur muss nicht so überragend sein.
Welche Bildschirmgröße könnt ihr mir empfehlen?
Spontan habe ich über Testberichte nur den Asus N56VZ-S4044V gefunden.
Falls es in einem solchen Kompromiss nicht viel Auswahl gibt, in welcher Preisklasse hat man viel Performance + Akkulaufzeit?
Mit freundlichen Grüßen, iCedtea
Ich suche aktuell einen Laptop, den ich sowohl in der Uni (Akkulaufzeit, Lautstärke, .. ) als auch zum Zocken benutzen kann. Das Ding soll möglichst unter 1000€ kosten und ideal wäre es, wenn es mindestens mit meinem Rechner an Leistung mithalten kann.
Mein Rechner derzeit:
CPU: E8400 2x 4 GHz
GPU: HD6870
RAM: 4GB
Dazu noch eine SSD als Festplatte..
Spiele, die ich damit Spielen werde sind
- Fifa 13
- Dota 2
- FM 13 (Gut, reicht ein Taschenrechner)
- gelegentlich Skyrim, Battlefield 3 o.ä. (hier ist max. Grafik auf keinenfall muss, Mittel oder Hoch würde mich aber freuen!)
Gibt es da einen guten Kompromiss? Für längere Schreibarbeiten werde ich ohnehin meine QPAD Mk50 verwenden, ebenso beim Zocken, also Tastatur muss nicht so überragend sein.
Welche Bildschirmgröße könnt ihr mir empfehlen?
Spontan habe ich über Testberichte nur den Asus N56VZ-S4044V gefunden.
Falls es in einem solchen Kompromiss nicht viel Auswahl gibt, in welcher Preisklasse hat man viel Performance + Akkulaufzeit?
Mit freundlichen Grüßen, iCedtea