Notebook für Uni und Spiele

Also das sind irgendwie 2 krass gegenteilige Produkte - leicht/klein vs schwer/groß oô

@Franky90 also wenn wir noch 2 Monate warten willst du nur noch 100 Euro ausgeben? :D

Feiert euch mal nicht so.
Ich sagte doch bereits, dass ich meine Ansprüche heruntergeschraubt habe.
Ich war übrigens gestern bei Media Markt und habe mir einige Modelle angeschaut. Die Toshiba-Modelle haben mich doch sehr überrascht. Eine solche Verarbeitung...grausam. leichter Druck aufs Tastenbett und es sank einige Millimeter ab.

MSI-Modelle hatten sie leider nicht, aber da in Tests auch hier von schlechter Verarbeitung gesprochen wird, fallen diese ebenfalls raus.
Bei den Acer-Notebooks haben mich die TimelineX-Modelle begeistert. Die machten einen sehr wertigen, robusten Eindruck. Leider habe ich nur 700 Euro und möchte auch nur ungern warten, da sich mein Budget nicht mehr erhöhen wird. Wirklich schade...

Dann habe ich noch Sony-Geräte angeschaut und war auch hier wirklich begeistert. Eine ebenfalls hervorragende Verarbeitung konnte ich erkennen. Hierbei ist auch das Sony Vaio VPC-EB1M1E zurzeit favorisiert, leider hörte ich von fiependen Lüftern, klappernden Festplatten und der kurzen Akkulaufzeit...Dafür kostet es aber auch nur 650 €...

Tja...

Mal ne blöde Frage...Ich kenne mich ncith wirklich aus, aber ist ein Preissturz bei den TimelineX-Modellen zu erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
und wie gesagt Reduzierter Takt bei der GPU

Franky90 schrieb:
Stimmt, aber das wäre kein Problem. Sollte die Leistung nicht reichen, übertaktete ich die Karte einfach.

Was spräche eigentlich gegen dieses Modell?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a496197.html

Und damit ist die akkulaufzeit noch mehr geschmällert. Du hast doch gerade dein Abitur gemacht und wartest jetzt noch bis Oktober (?) bis du studieren darfst. Wieso suchst du dir in der Zwischenzeit nicht einen kleinen Nebenjob? Da sind die 150€ flott verdient und du kannst zum TimelineX greifen.

Hmmmm... ich weiß ja nicht an welcher Fakultät du studieren wirst, aber in vielen Universitäten gibt es mittlerweile elektrischen Strom, so abgefahren wie das klingt.

Eine Freundin von mir studiert an einer FH und dort sind die echt abgespaced zwecks iClass und alles digitalisieren. Demzufolge hat auch jeder Platz im Vorlesungssaal eine Steckdose. Meines Wissens nach ist das auch an der TU Berlin so. Und sowieso an jeder Uni, die Notebooks als Pflicht ansehen.

Von daher spielt die Akku Leistung wohl eher eine untergeordnete Rolle, da man sich mit einem 15"/16" Monster offensichtlich sowieso gegen Mobilität entschieden hat.

Der GE600 ist nicht schlecht verarbeitet. Meine Wahl wäre es nicht, aber er ist solide und taugt auch als LAN Rechner.

Zurück
Oben