Notebook für Uni und Spiele

Ich liebe diese fundiert begründeten, umfangreich erläuterten Antworten.
Woher weißt du das denn?
und welches Gerät schlägst Du vor? sollte wie gesagt nicht viel mehr als 700 € kosten.
Danke

Ich bin einfach dem von dir geposteten NBB Link gefolgt? NBB gibt schon ganz ordentliche Akkulaufzeiten an.

Wenn du etwas ordentliches Unifähiges in ~deinem Preisbereich suchst schau dir wie gesagt die TimelineX Geräte an. Da bist du im Officebetrieb bei ~6h Akkulaufzeit und hast trotzdem im Netzbetrieb eine flotte Grafik.
Bei einem 13" bist du da bei 850 Euro mit dem i5 430m und der HD5650. Mit 700 Euro kriegst du so etwas nunmal leider nicht. Ein Notebook mit 2,5h Akkulaufzeit ist nicht wirklich gut mobil einsetzbar.

Max Akkulauzeit 3h und 16" das is nix für die Uni...

Kannste zuhause hinstellen dann is das ok^^

Franky90 schrieb:
Ich kann das schlecht einschätzen, 13 " und spielen? Klingt sehr klein....

Hauptsächlich ist die Auflösung wichtig und diese ist bei den meisten Notebooks, die hier gepostet wurden 1366*768. Diese hast du aber auch auf 13" beim Acer Timeline X. Wenn du nicht komplett kaputte Augen hast geht das super mit der DPI Zahl

Alternativ Vorschlag:

1. Netbook + Desktop PC was aber den Rahmen vllt sprengt

2. Acer TimelineX mit extra Monitor zum Spielen. Die Bildschirme kosten ja nicht mehr die Welt.

Wie gesagt du musst dich auf kompromisse einstellen. Notebooks sind zum dauerspielen finde ich eh etwas Supoptimal, nen Freund hat ein 17" und die Akkulaufzeit ist jetzt nach 1 1/2 Jahren bei 0.

Clint schrieb:
2. Acer TimelineX mit extra Monitor zum Spielen. Die Bildschirme kosten ja nicht mehr die Welt.

Da wird aber schnell die Leistung der Grafikkarte knapp, selbst wenn der externe Bildschirm ein 22"er mit 1680*1050 ist

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
ich bitte um weitere Meinungen zum verlinkten Asus, da das ein wirklicher Desktop-Ersatz wäre ich ich so meinen Rechner verkaufen könnte.

Z.B. zur Temperaturentwicklung etc., es gibt dazu keinerlei Tests glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist "den", der Link führt zu vielen Notebooks.
Und wieso?
Das Asus würde meinen Desktop ersetzen. Nur die Akkulaufzeit macht mir Sorgen, das Gewicht ist völlig egal.
Ergänzung ()

Also...erstmal danke.
Aber...die GTX260M schlägt die 5650 um Welten und der verbaute Prozessor schlägt den i5 ebenfalls...
Außerdem kosten deine verlinkten viel zu viel. Die 800 für das Asus wären eine absolute Ausnahme, weil es ein echter PC-Ersatz wäre.
Und der Test passt nicht glaube ich.
Danke trotzdem.

Keine weiteren Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kannst du aber das Gerät nicht mehr mobil einsetzen.

Naja, muss ich ja auch nicht. 1-2 Stunden unter Last und/oder Internetbetrieb packt es ja schon. Das Gewicht ist wirklich völlig Laterne. Nur wegen der Uni weiß ich nicht. STeckdosen haben die aber ja schon.

Das Angebot ist halt einfach der absolute Knaller.

Ich weiß nur nicht, wie laut und warm es wird und ob die Auflösung nicht zu gering ist.

keine weiteren Meinungen?
Ergänzung ()

Okay, ich war zu spät, das Angebot gibts nicht mehr. Ich bin jetzt auf das MSI GE600 aufmerksam geworden. Was meint ihr? Desktopersatz? Qualität? Lautstärke? Hitze? Leistung?

Danke sehr :)

Entscheidung fällt also zwischen dem MSI und dem hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a535397.html und dem hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00373fdbi/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Zuletzt bearbeitet:
Völlig Laterne? Also, wenn du nicht grad Rückenmuskeln aus Titan hast gehen dir über 3kg Gewicht schon bald auf die Nerven.
Und weißt du schon an welcher Uni du studierst? Gerade die älteren haben oftmals keine Steckdosen an den Sitzen.

Naja, geht schon.
Uni Bremen oder Uni Oldenburg.

Ist das Angebot hier zu gut um wahr zu sein?
https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/E-Serie-14-15-17/VPCEB1M5132T.G4.A

Full-HD-Display, i5 und 5650 für 720 €?

Ich glaube ich habe mich entschieden.
Ich werde wohl das MSI GE600 für 720 € nehmen. Meint ihr, dass entspricht meinen Anforderungen?
Spieletauglich, unitauglich, gute Verarbeitung?

Hat die günstige Variante mit dem i3-Prozessor auch die umschaltbare Grafik und - ganz wichtig - Tastaturbeleuchtung?

Zuletzt bearbeitet:
Nö passt nicht aber das willst du ja eh nicht hören viel zu schwer und zu kleine Akkulaufzeit, glaubst du echt dass jeder Sitz ne eigene Steckdose hat? oO Nie im leben^^

Hier ein Test zum Notebook, 148min ohne Graka mit aktivierter Graka sogar nur 90 LOL, da kannste dir ausrechnen wie lange das Ding hält wenn der Akku n paar Monate alt ist...
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-msi-ge600-i3343w7p-nkmo-1164/3

Für zuhause ok für unterwegs n Krampf.

Achja der Link zum SOny geht nich...

Das sind für ein Multimedia-/Gamingnotebook hervorragende Werte.

Ansonsten gibt es halt keine Notebooks, die passen.

Die TimelineX sind viel zu teuer

Franky90 schrieb:

Wie gesagt: Wenn es an der Traumuni keine Steckdosen an jedem Platz gibt (und das gibt es i.d.R. nur bei wirklich neuen Hörsälen) kannst du es für den Unibetrieb so oder so komplett vergessen. Dazu kommt das hohe Gewicht, was dir auf jeden Fall nach einem halben Jahr oder einem Jahr enorm auf die Nerven geht (und den Rücken).

Franky90 schrieb:
Das sind für ein Multimedia-/Gamingnotebook hervorragende Werte.

Die TimelineX sind viel zu teuer
alles was über 14-15 Zoll geht ist finde ich nicht Uni tauglich, es sei denn du willst nach ein paar Monaten zum Artz wegen Rückenschmerzen.

Wegen Rückenschmerzen war ich letzte Woche zwei Mal bei meiner Hausärztin, bei einer Krankengymnastin und bei zwei Orthopäden, bin das also gewohnt;)

Zurück
Oben