Franky90
Nur mal am Rande bemerkt, hier haben sicherlich 10 Leute versucht dir zu helfen, in dem sie IHRE Erfahrungen gepostet haben, aus meiner Sicht ist dein Wunsch nach dem Superduper Notebook für 700 Euro einfach nicht zu realisieren!
Wenn du Zocken willst, dann brauchst du Power, wenn du Power hast brauchst du Strom, Wenn du dann noch Kühlen musst brauchst du Platz, wenn du Platz brauchst wird es schnell schwer.
Ich habe mein Studium auch mit einem 15" begonnen weil es noch nichts wirklich bezahlbares kleineres gegeben hat. Mir war das Gewicht nach ca. 5 Wochen auch zu viel. Nur schon vom Klassenraum in den nächsten war alles andere als witzig. Ausserdem gab es in den engen Sitzreihen auch öfters mal "gröbere Platzprobleme" weil halt neben Notebook und Stift noch Block und Ordner auf dem Tisch platzhaben mussten.
Heute habe ich sogar für jeden "Einsatzzweck" ein Gerät das jeweils genau optimal passt!
klar ist das etwas übertrieben aber ich nehme lieber mein Netbook mit wenn ich eh nur etwas tippen und surfen will. Dank ION Prozessor reichts auch für das eine oder andere kleine Spielchen unterwegs. Akulaufzeit ist auch super und HD Filme laufen auch butterweich. Wenn ich weiss das ich arbeiten muss und mit Rechenintensiven Task konforntiert werde oder gar noch eine VM brauche nehme ich mir mein T400 mit das ist handlich, leistungsfähig, läuft gut 4h ohne Stromanschluss und reicht schon für mehr als das eine oder andere spielchen :-)
Wenn ich jedoch wirklich zocken möchte, dann habe ich einen Gamerechner der auch darauf ausgelegt ist.
Den Ansatz den du so wehement verwerst wäre aus meiner pers. Erfahrung echt der Beste. kauf dir was wirklich günstiges net, notebook und behalte deinen Rechner zu Hause zum zocken. Sollte es an der Uni mal langweilig werden kannst du dich immer noch mit deinen Mitstudenten unterhalten oder dich sonst irgendwie ohne notebook beschäftigen.
Wenn du, weil tägliches pendeln oder was auch immer angesagt ist wirklich auf das gamen am notebook festlegen möchtest, würde ich an deiner Stelle erst mal noch etwas Geld sparen und mir dann halt was teueres kaufen was aber meinen Anforderungen voll und ganz entspricht!
meine Mutter hat mir früher immer gesagt, das wir zu arm sein um billig einzukaufen. ich habe den satz erst viel später wirklich verstanden. wenn du jetzt etwas kaufts das du günstig haben kannst aber dafür abstriche machen musst kommt meistens eher zeitnah der Moment wo dich die abstriche soooo tierisch nerven das du dir trotzdem noch das kaufst was du eigentlich wolltest! Resultat, 2 Mal gekauft und viel Geld aus dem Fenster geworfen.
Vieleicht hat dir ja mein Text geholfen einen weiteren Blickwinkel in die mögliche Lösung deines Problemes zu bekommen.
Grüsse
Hardball