Notebook für Uni und Spiele

Für die Uni und den mobilen Einsatz würde ich nicht über 12,1" gehen. Selbst mein altes T43 mit 14,1" wurde mir nach einiger Zeit zu groß und zu schwer zum rumtragen.

Bei so einem Teil musst du ja auch immer das Ladegerät dabei haben. Und das wiegt ja auch.

naja ladegerät brauchste net umbedingt ....

4h sollten normal für die uni wohl reichen. man hats ja auch nicht die ganze zeit an...

ansonsten würde es wohl nur fürn subnotebook reichen, die dann viel länger halten, aber nix für spiele nicht so gut sind... ( <700€ )

btw: der autor hatte sich doch schon bedenken geäußert bei zu kleinen displays ( zum zocken ) ...

also ist 15 zoll meiner meinung nach der beste kompromiss aus mobilität u leistung

schade,

ich find das ding super.... =(

gründe? oder welches hast denn jez auserkoren bzw. in der engeren auswahl ?

der Preisrahmen wäre auch nochmal gut.
Zuerst hieß es ~700€ zwischendurch mal auch mal was mit 800€ 850€ wenn du deinen Desktop Rechner Verkaust.

700 €. 800 wären es bei dem Asus G60 gewesen, das hat sich aber erledigt.

Gegen den (das) Acer spricht der langsame Prozessor.

Da du anscheinend prinzipiell Argumente gg deine Vorschläge ignorierst:

Ja kauf das Toshiba, das ist genau das richtige!

Zuletzt bearbeitet:
ckone, ich danke Dir.
Gibt es auch noch nicht dämliche Vorschläge?

Zurzeit schwanke ich zwischen dem MSI GE600 und dem hierhttp://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-CW2S1E-L-Notebook.26542.0.html

MSI:
+Grafikleistung
+Sound
+größeres Display
+billiger
-schlechte Verarbeitung

Sony:
+Verarbeitung
+Design
+(ich wollte schon immer mal ein Vaio haben^^)
+besseres Display
-Sound
-Grafikleistung
-kleines Display (ich weiß nicht, ob dies wirklich negativ ist)
-teurer

Was ich allerdings bei beiden nicht weiß:
Weiß jemand, ob eines der beiden eine Displaybeleuchtung bietet? Das wäre ein enormer Pluspunkt.
Außerdem: Beherrschen beide diese Multi-Gesten-Steuerung? Also scrollen oder zoomen per Touchpad?

Laut Internettests ist die Akkulaufzeit beim Sony leicht besser, aber das ist kein echter Pluspunkt, da das MSI auch eine gute bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Nimm für die Uni ein 12" Office teil und spiele zu hause am Fest PC, der für wenig Geld viel leistung hat.

Ich studiere schon geraume Zeit ohne Notebook und hatte nie Probleme. zettel und Stift sind deutlich flexibler und müssen nicht aufladen :) Klingt altmodisch aber ich bin sonst total technik affin ;)

Hey, ich danke Dir, aber wie ich bereits mehrfach erwähnte, ist das keine Option für mich.

Dessen bin ich mir bewusst, aber bei einem spielefähigen Notebook würde ich auf "Intel HD Graphics" dann doch eher verzichten, danke.

Würde auch sagen: Für die Uni was kleines mit 12,1" und zocken daheim auf einem günstigen Gamer Rechner.

Die Anforderungen, die du stellst, sind sonst nicht zu erfüllen. 15" und Uni? Das ist kein Kompromiss sondern einfach viel zu groß.

Wie wäre es denn mit dem Alienware Mx11. Damit solltest du jedenfalls zocken können :) Und handlich ist es auch. In der Basisausstattung kostet es um die 700€.

Zuletzt bearbeitet:
Also...um es jetzt nochmal zusammenzufassen...
Was empfehlt ihr mir? (Bitte nicht wieder irgendetwas von 12- oder 13-Zöllern berichten)
Ich möchte lieber 600 als 700 ausgeben und habe meine Ansprüche herabgesetzt.
Also munter drauf los.

Franky90

Nur mal am Rande bemerkt, hier haben sicherlich 10 Leute versucht dir zu helfen, in dem sie IHRE Erfahrungen gepostet haben, aus meiner Sicht ist dein Wunsch nach dem Superduper Notebook für 700 Euro einfach nicht zu realisieren!

Wenn du Zocken willst, dann brauchst du Power, wenn du Power hast brauchst du Strom, Wenn du dann noch Kühlen musst brauchst du Platz, wenn du Platz brauchst wird es schnell schwer.

Ich habe mein Studium auch mit einem 15" begonnen weil es noch nichts wirklich bezahlbares kleineres gegeben hat. Mir war das Gewicht nach ca. 5 Wochen auch zu viel. Nur schon vom Klassenraum in den nächsten war alles andere als witzig. Ausserdem gab es in den engen Sitzreihen auch öfters mal "gröbere Platzprobleme" weil halt neben Notebook und Stift noch Block und Ordner auf dem Tisch platzhaben mussten.

Heute habe ich sogar für jeden "Einsatzzweck" ein Gerät das jeweils genau optimal passt!
klar ist das etwas übertrieben aber ich nehme lieber mein Netbook mit wenn ich eh nur etwas tippen und surfen will. Dank ION Prozessor reichts auch für das eine oder andere kleine Spielchen unterwegs. Akulaufzeit ist auch super und HD Filme laufen auch butterweich. Wenn ich weiss das ich arbeiten muss und mit Rechenintensiven Task konforntiert werde oder gar noch eine VM brauche nehme ich mir mein T400 mit das ist handlich, leistungsfähig, läuft gut 4h ohne Stromanschluss und reicht schon für mehr als das eine oder andere spielchen :-)

Wenn ich jedoch wirklich zocken möchte, dann habe ich einen Gamerechner der auch darauf ausgelegt ist.

Den Ansatz den du so wehement verwerst wäre aus meiner pers. Erfahrung echt der Beste. kauf dir was wirklich günstiges net, notebook und behalte deinen Rechner zu Hause zum zocken. Sollte es an der Uni mal langweilig werden kannst du dich immer noch mit deinen Mitstudenten unterhalten oder dich sonst irgendwie ohne notebook beschäftigen.

Wenn du, weil tägliches pendeln oder was auch immer angesagt ist wirklich auf das gamen am notebook festlegen möchtest, würde ich an deiner Stelle erst mal noch etwas Geld sparen und mir dann halt was teueres kaufen was aber meinen Anforderungen voll und ganz entspricht!

meine Mutter hat mir früher immer gesagt, das wir zu arm sein um billig einzukaufen. ich habe den satz erst viel später wirklich verstanden. wenn du jetzt etwas kaufts das du günstig haben kannst aber dafür abstriche machen musst kommt meistens eher zeitnah der Moment wo dich die abstriche soooo tierisch nerven das du dir trotzdem noch das kaufst was du eigentlich wolltest! Resultat, 2 Mal gekauft und viel Geld aus dem Fenster geworfen.

Vieleicht hat dir ja mein Text geholfen einen weiteren Blickwinkel in die mögliche Lösung deines Problemes zu bekommen.

Grüsse
Hardball

@ Hardball: Nice Post, den letzten Teil kenn ich auch aus meiner Vergangenheit :D

Allerdings wird er sowieso kein passendes Notebook für sich finden, weil seine Ansprüche insich total widersprüchlich sind und es diese Notebooks zu seiner Preisvorstellung nicht gibt.

Da ich auch auf der Suche nach einem passenden Notebook bin und ich jetzt durch eure Hilfe denke ich mal das passende gefunden habe möchte ich mich mal für die guten Vorschläge bei euch bedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben