Notebook für Uni (ungf. 1100e)

@Darkwonder

In meinen Posting schränke ich die Aussage schon auf "technische" Studiengänge ein.

Deine Aussage, dass man lokale Maschinen in der Uni oder ein simuliertes Windows nutzen kann ist natürlich richtig. In der Regel sind aber alle "Macs" nach dem 2 Semester in den Studiengängen wieder verschwunden.

Es wird in der Praxis einfach zu umständlich sobald man mehr als PDFs und Präsentationen betrachten möchte.

Hallo,

danke für euren Antworten bisher! 13.3" mit Full HD klingt zwar ziemlich geil, allerdings würde ich aufjedenfall die Reviews bzgl. Verarbeitungsqualität abwarten wollen und zuhause hab ich ja aufjedenfall nen FullHD Monitor.

Ob Mac oder Windows ist bei meinem Studiengang (Medizin) reine Einstellungssache, alles was wir haben müssen ist ein PDF-Viewer und ein Internetbrowser, evtl gibts sogar unsere Kreuz-Software für Macs schon, der großteil hat auch macbooks.

Ich persönlich hatte schonmal nen MBP (die Generation von 2012 auch) und mir hat das als jemand der mit WindowsME aufgewachsen ist (buchstäblich) überhaupt nicht gefallen. Schon alleine die fehlende Entf Taste hat mich zu tode genervt, auch wenn Bildschirm und Verarbeitung natürlich super sind. Mac würde ich nur mit Windows betreiben und dann kann ich auch gleich ein Windows-Notebook kaufen. ;)

Bei Campuspoint bieten sie die 256GB Samsung 830 für 189,90 mit Einbau an, überlege aber ob ich das nicht lieber selbst tausche und dann mit Gehäuse noch ne externe 2,5" 500GB Platte über hab? Geht das Problemlos mit dem Tauschen bei den X-Thinkpads? RAM selbst aufstocken auch problemlos?

Gruß
G.

Zuletzt bearbeitet:
Geht problemlos. Allerdings sind 190€ für die Samsung kein schlechter Preis. ;)

chk1987 schrieb:
echt? dann war ich wohl zu spät. Bei mir stand da 178€ und im Warenkorb dann 206,99€

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B005OK6VLS/r?tag=imd-21
Zwar Amazon UK aber wieder für ~180€ lieferbar und die Samsung Garantie kann man mit Rechnung soweit ich weiß Europa weit nutzen. :D
Also zuschlagen wenn du noch eine willst oder brauchst.

@Hallo32
Ja :) meins war auch darauf bezogen. Muss halt schlussendlich jeder für sich entscheiden, was er möchte und wie er damit leben kann bzw. ob es das richtige ist für die Arbeiten die er damit erledigen möchte. Windows ist hier in den technischen Studiengängen sicher von Vorteil.

@GregoryH
Kostet der Einbau halt rund 9€ was doch ganz in Ordnung ist, könntest aber wenn du es kannst selbst machen.

Zuletzt bearbeitet:
@darkwonder

140 Pfund + 25 Pfund Versand --> Umrechnung --> 204€

wenn ich nicht irre ist die dann genau 2€ günstiger als das Am***.DE angebot

Der Versand kostet 5 Pfund, somit sind wir umgerechnet bei etwa 178€ je nach dem können noch 1-3€ für die Kreditkarten Zahlung dazu kommen. Somit komme ich auf meinen Preis von oben ~180€.

Wenn du eine Express Lieferung willst kann es schon sein, dass diese dann 25 Pfund kostet aber nicht der normale Versand nach Deutschland.

Zurück
Oben